• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland deine Ghettos

AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 13:18 schrieb:
Huskyboy am 31.05.2009 13:10 schrieb:
Mothman am 30.05.2009 21:24 schrieb:
Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.

im studio bzw bei freiwilligen mitspielern, denn polizeibeamte sind das nicht mehr

seit wann denn das? Ist glaube ich noch gar nicht solange her, da hab ich die am stadion im Einsatz gesehen

Ich finde nur das die serie mit den 2 peinlicher käse ist, genauso wie ordnungsamt im einsatz, wobei .......ich sag lieber nix mehr dazu :B
Ist aber nur meine persönliche meinung , über geschmack lässt es sich ja streiten :-D
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 13:18 schrieb:
Huskyboy am 31.05.2009 13:10 schrieb:
Mothman am 30.05.2009 21:24 schrieb:
Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.

im studio bzw bei freiwilligen mitspielern, denn polizeibeamte sind das nicht mehr

seit wann denn das? Ist glaube ich noch gar nicht solange her, da hab ich die am stadion im Einsatz gesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Toto_&_Harry
 
AW: Deutschland deine Getthos

Fraggerick am 31.05.2009 13:27 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 13:18 schrieb:
Huskyboy am 31.05.2009 13:10 schrieb:
Mothman am 30.05.2009 21:24 schrieb:
Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.

im studio bzw bei freiwilligen mitspielern, denn polizeibeamte sind das nicht mehr

seit wann denn das? Ist glaube ich noch gar nicht solange her, da hab ich die am stadion im Einsatz gesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Toto_&_Harry
:confused: :-o da steht nix davon, dass es sich um nachgedrehte szenen handelt und/oder die beiden nicht mehr im dienst sind... :-o :confused:
 
AW: Deutschland deine Getthos

Herbboy am 31.05.2009 13:34 schrieb:
:confused: :-o da steht nix davon, dass es sich um nachgedrehte szenen handelt und/oder die beiden nicht mehr im dienst sind... :-o :confused:
Nein, im Gegenteil. Ich glaube das wollte er auch damit zeigen. Oder?
:confused:
 
AW: Deutschland deine Getthos

Ich habe es auch gelesen, bin jetzt aber nur noch dümmer als vorher :B
 
AW: Deutschland deine Getthos

Memphis11 am 31.05.2009 13:46 schrieb:
Ich habe es auch gelesen, bin jetzt aber nur noch dümmer als vorher :B
Was der Wiki-Artikel aussagt ist doch klar. Es ist nur die Frage, was Fragg damit aussagen wollte.^^
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 31.05.2009 13:47 schrieb:
Memphis11 am 31.05.2009 13:46 schrieb:
Ich habe es auch gelesen, bin jetzt aber nur noch dümmer als vorher :B
Was der Wiki-Artikel aussagt ist doch klar. Es ist nur die Frage, was Fragg damit aussagen wollte.^^
damit wollte ich aussagen, das die im dienst sind :B meeensch kinners

ich bin eh dafür hier einen toto und harry fanclub draus zu machen, das thema is spannender =) (ich hab die erst seit einer switchverarsche entdeckt, ich guck kaum fern ^^)
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 13:01 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.05.2009 04:28 schrieb:
Mich persönlich regt aber richtig auf, wenn irgendwelche Ausländer, die hierher kommen, einfach mal so kleine Stadtteile an sich reißen, wo dann normale Bürger, vor allem Deutsche, denen eigentlich das Land gehört, sich nicht hintrauen oder lieber meiden.

Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?

Deutschland gehört Deutschen, Frankreich gehört Franzosen. Es geht darum, dass normalerweise 90 % alle Ghettolebenden Ausländer sind. Natürlich ist es für die nicht geil in so einer Gegend zu wohnen, aber egal wies kommt, man sollte bissen Respekt gegenüber Leuten bringen, denen das Land gehört.

und in Warschau wurde alles so gut renoviert und umgebaut, dass man dort mittlerweile von Ghettos nicht mehr reden kann. Die Stadt ist einfach richtig gut geworden, im Vergleich zu dem, was ich vor 8 Jahren gesehen habe.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Raptor-Gaming am 31.05.2009 15:31 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 13:01 schrieb:
Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?

Deutschland gehört Deutschen, Frankreich gehört Franzosen.

Eine Haltung aus dem frühern vorherigen Jahrhundert, wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Gehört dir oder gehört mir hier etwas, nur weil ich hier geboren bin? Nein, solch einen Anspruch muss man sich verdienen und das kannst du, ich, aber auch ein Ausländer.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 15:49 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.05.2009 15:31 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 13:01 schrieb:
Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?

Deutschland gehört Deutschen, Frankreich gehört Franzosen.

Eine Haltung aus dem frühern vorherigen Jahrhundert, wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Gehört dir oder gehört mir hier etwas, nur weil ich hier geboren bin? Nein, solch einen Anspruch muss man sich verdienen und das kannst du, ich, aber auch ein Ausländer.
Nunja wem was gehört ist ja erstmal egal.

Aber es kann nicht angehen, dass Ausländer nach Deutschland kommen und ihre eigenen Stadtteile "gründen". Teilweise leben die Menschen dort mehr oder weniger wie in Ihrem Heimatland (z.B. Türkei). Also mit türkischen Geschäften, gesellschaftlichen Aktivitäten usw. Und viele können nicht mal deutsch sprechen, sogar die Kinder nicht, die hier geboren werden. Und was soll aus denen in Zukunft werden? Die Ausbildungsquote von Ausländern liegt bei ca. 4%... Die Integration ist vollkommen fehlgeschlagen. %)
 
AW: Deutschland deine Getthos

honkgmbh am 31.05.2009 16:59 schrieb:
Nunja wem was gehört ist ja erstmal egal.

Finde ich überhaupt nicht egal, denn auch solches gedankengut, welches sicher keine Einzelmeinung darstellt, hat etwas mit Integration zu tun.

Aber es kann nicht angehen, dass Ausländer nach Deutschland kommen und ihre eigenen Stadtteile "gründen". Teilweise leben die Menschen dort mehr oder weniger wie in Ihrem Heimatland (z.B. Türkei). Also mit türkischen Geschäften, gesellschaftlichen Aktivitäten usw. Und viele können nicht mal deutsch sprechen, sogar die Kinder nicht, die hier geboren werden. Und was soll aus denen in Zukunft werden? Die Ausbildungsquote von Ausländern liegt bei ca. 4%... Die Integration ist vollkommen fehlgeschlagen. %)

Das sind Probleme, die miteinander zu tun haben.
das es "türkische Viertel" gibt hat verschiedene gründe, u.a. ist es nur natürlich, sich in einem fremden Land sozusagen zusammen zu tun. Das gibts überall, auch mit Deutschen z.B. in den USA. Dann hat das natürlich auch mit Mietpreisen zu tun und mit Sozialwohnungen etc.

Bis hierhin ist das aber auch noch nichtmal unbedingt ein Problem.
Problematisch wird es, wenn die Sprache nicht beherrscht wird, wenn die schule nicht ernstgenommen wird usw.

Ja, die Integration ist vielfach vollkommen fehlgeschlagen, die Gründe dürften vielschichtig ...und auf deutscher und ausländischer Seite zu suchen sein.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 15:49 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.05.2009 15:31 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 13:01 schrieb:
Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?

Deutschland gehört Deutschen, Frankreich gehört Franzosen.

Eine Haltung aus dem frühern vorherigen Jahrhundert, wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Gehört dir oder gehört mir hier etwas, nur weil ich hier geboren bin? Nein, solch einen Anspruch muss man sich verdienen und das kannst du, ich, aber auch ein Ausländer.

allerdings
die Aussage ist schon reichlich antiquiert und findet sich allenfalls noch in Parteiprogrammen von Geschichtslegastenikern und Ewig Gestriegen

Man muss eher so zusehen diese "Chinatowns" aufzubrechen und eine Anständige Integration zu schaffen und den Prozess zu beschleunigen
man bedenke, innerhalb von 3-4 Generationen haben sich Einwanderer integriert, da können selbst die Intergrationsunwilligsten Klischeebestätiger noch die größten Nationalisten dagegen weren
siehe die Hugenotten und Polnischen Bergarbeiter im Ruhrgebiet
 
AW: Deutschland deine Getthos

Enisra am 31.05.2009 17:10 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 15:49 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.05.2009 15:31 schrieb:
Boesor am 31.05.2009 13:01 schrieb:
Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?

Deutschland gehört Deutschen, Frankreich gehört Franzosen.

Eine Haltung aus dem frühern vorherigen Jahrhundert, wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Gehört dir oder gehört mir hier etwas, nur weil ich hier geboren bin? Nein, solch einen Anspruch muss man sich verdienen und das kannst du, ich, aber auch ein Ausländer.

allerdings
die Aussage ist schon reichlich antiquiert und findet sich allenfalls noch in Parteiprogrammen von Geschichtslegastenikern und Ewig Gestriegen

Man muss eher so zusehen diese "Chinatowns" aufzubrechen und eine Anständige Integration zu schaffen und den Prozess zu beschleunigen
man bedenke, innerhalb von 3-4 Generationen haben sich Einwanderer integriert, da können selbst die Intergrationsunwilligsten Klischeebestätiger noch die größten Nationalisten dagegen weren
siehe die Hugenotten und Polnischen Bergarbeiter im Ruhrgebiet
Naja, das mag teilweise zutreffen. Ich kann aber jetzt nur von Stadtteilen wie Kreuzberg/Neukölln sprechen. Und ich habe wirklich überhaupt nichts gegen ausländische Mitbürger, nur läuft in diesen Gebieten einfach etwas falsch. Ich fühle mich nicht wirklich wohl in der U-Bahn, wenn ich von türkischer Musik umgeben bin, die aus Handys kommt und ich der einzige deutsche in der Bahn bin. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es dort viel Kriminalität gibt, auch gegenüber deutschen. Aber das Hauptproblem ist eben wirklich, dass die Kinder dort kein deutsch lernen, sich nicht mit der deutschen Kultur beschäftigen und somit einfach nicht lebensfähig in Deutschland werden. Deshalb bleiben sie eben in solchen Gebieten und bekommen vielleicht auch wieder Kinder, die dann kein deutsch können.
:rolleyes:
 
AW: Deutschland deine Getthos

honkgmbh am 31.05.2009 17:21 schrieb:
Ich fühle mich nicht wirklich wohl in der U-Bahn, wenn ich von türkischer Musik umgeben bin, die aus Handys kommt und ich der einzige deutsche in der Bahn bin. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es dort viel Kriminalität gibt, auch gegenüber deutschen.

Kriminalität entsteht aus Faktoren wie sozialer Situation, Perspektive und Bildung.
Bevor hier noch die Diskussion über kriminelle Ausländer losgeht.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 17:26 schrieb:
honkgmbh am 31.05.2009 17:21 schrieb:
Ich fühle mich nicht wirklich wohl in der U-Bahn, wenn ich von türkischer Musik umgeben bin, die aus Handys kommt und ich der einzige deutsche in der Bahn bin. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es dort viel Kriminalität gibt, auch gegenüber deutschen.

Kriminalität entsteht aus Faktoren wie sozialer Situation, Perspektive und Bildung.
Bevor hier noch die Diskussion über kriminelle Ausländer losgeht.
Ja und diese Faktoren treffen auf diese Gebiete nunmal zu... Es ist klar, dass Ausländer nicht automatisch kriminell sind. Nur haben viele das Pech, aufgrund von mangelnder Integration, unter Perspektivlosikgeit zu leiden. Eben weil sie keinen Schulabschluss bekommen usw...
 
AW: Deutschland deine Getthos

honkgmbh am 31.05.2009 17:21 schrieb:
Naja, das mag teilweise zutreffen. Ich kann aber jetzt nur von Stadtteilen wie Kreuzberg/Neukölln sprechen. Und ich habe wirklich überhaupt nichts gegen ausländische Mitbürger, nur läuft in diesen Gebieten einfach etwas falsch. Ich fühle mich nicht wirklich wohl in der U-Bahn, wenn ich von türkischer Musik umgeben bin, die aus Handys kommt und ich der einzige deutsche in der Bahn bin. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es dort viel Kriminalität gibt, auch gegenüber deutschen. Aber das Hauptproblem ist eben wirklich, dass die Kinder dort kein deutsch lernen, sich nicht mit der deutschen Kultur beschäftigen und somit einfach nicht lebensfähig in Deutschland werden. Deshalb bleiben sie eben in solchen Gebieten und bekommen vielleicht auch wieder Kinder, die dann kein deutsch können.
:rolleyes:

naja
da muss aber die Politik auch mal die Taktik ändern
nur ist das ganze wieder ein so komplexes Thema, als das man das jetzt hier so einfach lösen könnte
Aber das ganze kostet halt wieder Geld und bringt nicht so viele Stimmen wie wenn man Konzerne rettet *hustholzmannHust*
 
AW: Deutschland deine Getthos

Herbboy am 30.05.2009 17:15 schrieb:
wenn man als ghetto soziale brennpunkte mit viel gewalt usw. und einwohnern meint, die unter sich bleiben und eigene regeln und gesetze haben, so dass die polizei wenig einfluss hat, dann gibt es natürlich ghettos. hier in köln zb auch.

hier in kölng gibt es sogar "richtige" ghettos, und zwar türkische: straßenzüge/viertel, in denen fast nur türken wohnen, wo es nur türkische läden gibt, man spricht auch fast nur türkisch, regelt probleme "intern" usw. - aber alles "freiwillig", so ne chinatown für türken in kölle. und DIESE art von ghetto ist zwar isoliert nach außen, aber friedlich im gegensatz zu dem, was man landläufig mit "ghetto" meint (jugendgewalt, drogen, arbeitslosigkeit...).

Keupstr.?
 
AW: Deutschland deine Getthos

Boesor am 31.05.2009 17:26 schrieb:
honkgmbh am 31.05.2009 17:21 schrieb:
Ich fühle mich nicht wirklich wohl in der U-Bahn, wenn ich von türkischer Musik umgeben bin, die aus Handys kommt und ich der einzige deutsche in der Bahn bin. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es dort viel Kriminalität gibt, auch gegenüber deutschen.

Kriminalität entsteht aus Faktoren wie sozialer Situation, Perspektive und Bildung.
Bevor hier noch die Diskussion über kriminelle Ausländer losgeht.
also ich denke auch das ich mich genauso unwohl in der Bahn fühle wenn ich von lauter Deutschen umgeben bin die ihre schrecklich klingenden Handylautsprecher aufdrehen.

Die Frage ist auch nicht ob hier irgendwelche Gebiete von irgendwelchen Nationen eingenommen werden. Ganz im Gegenteil, ist es nicht schön in eine Art "klein-Türkei" zu gehen wenn man zB etwas typisch Türkisches sucht...
Multi-Kulti nennt man sowas, und der ist SEHR GUT! (viele Deutsche müssten mal aus ihren verkappten Löchern rauskommen :rolleyes: )

ETWAS ANDERES ist es allerdings wenn in solchen Gebieten "Deutsche" nicht gerne gesehen werden. Was in aller Regel nicht selten ist.
GANZ KLAR ist auch das die allermeisten Ausländer hier in Deutschland sehr freundlich sind und bestimmt nicht kriminell. Die die es sind, fallen umso mehr auf. Und bestimmen auch meist das Bild in gewissen Bereichen. Ausländer (meist junge) und Kriminalität sollte man nicht wegdiskutieren, denn da besteht wirklich ein Problem!
(natürlich sollte man auch "Ausländer" und in Deutschland lebende Menschen aus dem Ausland unterscheiden, aber ich denke hier weiß jeder wer gemeint ist)
Aber das ist ein großes Thema, und zu schnell springen da gewisse Leute auf das Thema. Diese Umstände macht es leider undiskutabel, auch in der Politik.

honkgmbh am 31.05.2009 17:33 schrieb:
... Es ist klar, dass Ausländer nicht automatisch kriminell sind. Nur haben viele das Pech, aufgrund von mangelnder Integration, unter Perspektivlosikgeit zu leiden. Eben weil sie keinen Schulabschluss bekommen usw...
Das ist meist ein Problem im eigenen Elternhaus! Also ich kenne viele Ausländer, die meisten kommen SEHR gut klar hier im Land. Und die die nicht klar kommen, haben Familien die zu eingeschrängt denken und sich nicht anpassen wollen.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Das ist meist ein Problem im eigenen Elternhaus!

Richtig, dem sozialen Milieu in dem man aufwächst, ist leider nicht einfach zu entkommen, das gilt sowohl für Ausländer, also auch für Deutsche.
 
Zurück