• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland deine Ghettos

AW: Deutschland deine Getthos

quintus2 am 01.06.2009 01:35 schrieb:
Das ist meist ein Problem im eigenen Elternhaus!

Richtig, dem sozialen Milieu in dem man aufwächst, ist leider nicht einfach zu entkommen, das gilt sowohl für Ausländer, also auch für Deutsche.
sehr richtig.
Und das sollte man beachten, auch wenn eine Seite öfter auffällig ist.

EDIT: und ein Vorrecht auf Kriminalität, nur weil man hier geboren ist, gibt es nicht. ;)
 
AW: Deutschland deine Getthos

Wobei ich sagen muss, ist das bei vielen die eigene Schuld. Ich z.B. hab auch einen polnischen Nachnamen, mein Vater ist in Polen geboren, aber ich hatte deswegen noch nie irgendwelche Nachteile in Deutschland.

Ich kann dieses Mimimi, wir haben keine Chance weil wir aus Timbuktu kommen, einfach nicht mehr hören. Wenn man die Sprache über Generationen nicht lernt, sich den anderen Menschen nicht öffnet, dann wird man nie angenommen werden.
Wäre so als würde ich hier überall herumlaufen: "Ich nix deutsch' spreche, ihr blöde Deutsche."
Dann würde mit mir auch niemand was zu tun haben wollen.

Wenn jemand in ein anderes Land kommt, dann muss er sich den Leuten anpassen, diese Sprache lernen. Macht man das nicht, wird man immer Aussenseiter bleiben.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Shadow_Man am 02.06.2009 05:46 schrieb:
Wobei ich sagen muss, ist das bei vielen die eigene Schuld. Ich z.B. hab auch einen polnischen Nachnamen, mein Vater ist in Polen geboren, aber ich hatte deswegen noch nie irgendwelche Nachteile in Deutschland.
Shadowski? Shadowmanski? :-D :B
 
AW: Deutschland deine Getthos

Ist denn ein amerikanisches Chinatown (das mit den Chinesen jetzt) ein Getto?
Ich würde das als schöne Ergänzung zum Stadtleben sehen. Und irgendwann ein völlig integierter Stadtteil. Wie Little Italy in New York jetzt einfach ein Stadteil von New York ist.

Das hat erstmal mit Kriminalität und Gewalt nichts zu tun.
Solange die für ihre Geschäfte Steuern zahlen und die Kinder die Schulpflicht wahrnehmen können die in den Stadtteilen auch nur türkisch sprechen. Muss man nichtmehr in die Türkei fliegen für einen orientalischen Ausflug.
Die Stadtteile gehören doch keinem Deutschen, erst Recht nicht wenn ein Türke dass entsprechende Haus gebaut oder gekauft hat, und für sein Abwasser und die Müllabfuhr zahlt.

Soll man die alle aus ihren Häusern werfen, damit der arbeitslose Maik mit der Glatze dort einziehen kann?
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 02.06.2009 15:33 schrieb:
Shadow_Man am 02.06.2009 05:46 schrieb:
Wobei ich sagen muss, ist das bei vielen die eigene Schuld. Ich z.B. hab auch einen polnischen Nachnamen, mein Vater ist in Polen geboren, aber ich hatte deswegen noch nie irgendwelche Nachteile in Deutschland.
Shadowski? Shadowmanski? :-D :B
klaus :B
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 02.06.2009 15:33 schrieb:
Shadow_Man am 02.06.2009 05:46 schrieb:
Wobei ich sagen muss, ist das bei vielen die eigene Schuld. Ich z.B. hab auch einen polnischen Nachnamen, mein Vater ist in Polen geboren, aber ich hatte deswegen noch nie irgendwelche Nachteile in Deutschland.
Shadowski? Shadowmanski? :-D :B


:B

Obwohl das mit dem "-ski" am Ende stimmt. :-D
 
Zurück