• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland bezahlt Israel teilweise U-Boote

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
2.158
Reaktionspunkte
1
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.


vllz. zum Verbessern der Beziehung. Dadurch kauft Israel vllt irgendwas in D ein usw.
Nur so ne Vermutung, und wenns stimmt, find ichs trotzdem ziemlich schwachsinnig
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.


Die Gründe sind einfach. Schau mal 60 Jahre zurück....
Das nennt man normalerweise erpressung aber wenn es um Geschichte geht sagt jeder Entschädigung.
 
Psycho-Patee am 19.11.2005 18:20 schrieb:
http://www.n-tv.de/603680.html
Ich bin ziemlich verwundert:
Man hört ja immer wieder, dass die Bundeswehr zu wenig Geld bekommt, unser Land hat einen Haufen Schulden und was tun wir?
Wir geben eine Drittelmilliarde Euro dafür aus, damit ein anderes Land sich seine Armee vergrößern kann?
Kann mir jemand den Grund dafür erklären? In dem Bericht steht ja kein Grund, warum das getan wird.

pssssst ... stell keine kritschen fragen zur deutschen israelpolitik .... sonst haste hinterher sämtliche reporter aller medienanstalten am arsch die dich als antisemit beschimpfen. also einfach nicht weiter drüber nachdenken wieviel kohle deutschland für das israelischemilitär aus dem fenster wirft ... kommt bestimmt wieder rein mit der nächsten mehrwertsteuererhöhung und dem streichen weiterer sozialleistungen ;)
 
erstens ist es völlig normal, dass land X land Y irgendwas mal bezahlt, und zweitens wird es sicherlich auch so sein, dass in den booten dt. technk verwendet wird, also auch dt. firmen und somit die dt. wirtschaft davon profitiert. wenn du so was nicht "sponsorst", dann kaufen die ihre boote woanders und D geht leer aus.
 
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.
Deutschland wurde dazu gezwungen Verträge zu unterzeichnen, die besagen das Sie die Alleinschuldigen sind.
Seitdem zahlt Deutschland an Israel unsummen an Steuergeldern, wovon die deutsche Bevölkerung keine Ahnung hat.
Wer dicke Gohones hat, soll sich mal kritisch dazu äusern.
Ich persönlich hab die Schnauze voll, vom Staat abgezockt zu werden.
Was kann die junge Generation Deutschlands, wozu auch ich gehöre, dafür was in der Vergangenheit passiert ist ?
Die Amis haben die Indianer ausgerottet und sich bis heute nicht dafür entschuldigt.
Aber Deutschland muß wohl noch ein paar Jahrhunderte lang Schmerzensgeld an Israel zahlen.
 
Herbboy am 19.11.2005 18:32 schrieb:
erstens ist es völlig normal, dass land X land Y irgendwas mal bezahlt, und zweitens wird es sicherlich auch so sein, dass in den booten dt. technk verwendet wird, also auch dt. firmen und somit die dt. wirtschaft davon profitiert. wenn du so was nicht "sponsorst", dann kaufen die ihre boote woanders und D geht leer aus.

hießen die dinger nicht "dolphine u-boote" klingt nicht wirlich nach nem deutschen produkt wie tiger oder leopard ....
ausserdem glaube ich nicht das die israelis und militärzubehör abkaufen wenn sie doch nur zu jammern brauchen (und glaub mir das können die gut)
so in richtung: böse böse was ihr uns alles angetan habt und dann mit hundeblick die hand aufhalten, und wenn ihr uns nix gebt seid ihr böse antisemiten und wollt uns wieder ausrotten" .... so läuft das spiel schon über 55 jahre und das wird sich wohl auch in den nächsten 55 jahren nicht ändern :$
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.
Deutschland wurde dazu gezwungen Verträge zu unterzeichnen, die besagen das Sie die Alleinschuldigen sind.
Seitdem zahlt Deutschland an Israel unsummen an Steuergeldern, wovon die deutsche Bevölkerung keine Ahnung hat.
woher willst du wissen, ob und wer davon ahnung hat? dass es zahlungen gab/gibt weiß doch jeder.

Wer dicke Gohones hat, soll sich mal kritisch dazu äusern.
datt heiß Cohones ;)


Ich persönlich hab die schnauze voll, vom Staat abgezockt zu werden.
das ist mal ne ganz neue definition: geld an andere weiterleiten ist "abzocke"...? :confused: und wieviel prozent deines einkommen gehen denn nach isreal? 10? 20? 30?


Was kann die junge Generation Deutschlands, wozu auch ich gehöre, dafür was in der Vergangenheit passiert ist ?
1) vertrag ist vertrag 2) kannst ja auswandern 3) uns geht es immer noch besser als den meisten anderen nationen, sei lieber froh, dass du überhaupt in so einem land aufwachsen kannst :-D

ich meine: solange es noch leute gibt, die direkt von den auswirkungen des holocaust betroffen sind, sollte man gewisse dinge noch beibehalten.



Die Amis haben die Indianer ausgerottet und bis heute nicht dafür entschuldigt.
hmm... wenn die dir ausgerottet haben: an wen soll sich dann die entschuldigung richten...? :confused:

im ernst: inzwischen haben die schon was getan, du darfst aber nicht vergessen, dass das damals andere zeiten waren und es nicht "die amerikaner" waren, sondern europäer vieler nationen, die dort einen neubeginn inkl. neuem land gesucht haben und es dort rel. gesetzlos zuging, da noch keine richtigen strukturen da waren. wenn sich alle nationen, die irgendwann mal gegen eine andere techn. unterlege nation krieg geführt haben zwecks territoriumgewinn, entschuldigen müßten, dann gäb es fast kein land mher mit weißer weste auf dieser welt...


Aber Deutschland muß wohl noch ein paar Jahrhunderte lang Schmerzensgeld an Israel zahlen.
das ist auch quatsch...
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Ich nehme mal an, dass es dir lieber wäre, wenn DE an die Türkei zahlen müsste, damit diese endlich diese Schweizer vernichten können, oder? :B



Sorry, der musste jetzt raus, nachdem ich die Finger in den anderen Threads ruhen ließ... :S
 
Harlekin am 19.11.2005 18:41 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Ich nehme mal an, dass es dir lieber wäre, wenn DE an die Türkei zahlen müsste, damit diese endlich diese Schweizer vernichten können, oder? :B



Sorry, der musste jetzt raus, nachdem ich die Finger in den anderen Threads ruhen ließ... :S

ist nur völlig schwachsinnig und am thema vorbei :B
 
lenymo am 19.11.2005 18:39 schrieb:
hießen die dinger nicht "dolphine u-boote" klingt nicht wirlich nach nem deutschen produkt wie tiger oder leopard ....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz.
Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems erhalten danach modernsten Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie länger als mit Dieselmotoren unter Wasser operieren können.
Das sind indirekte Subventionen für ThyssenKrupp. Gleichzeitig macht man noch Werbung für neue Technologie.
 
Herbboy am 19.11.2005 18:41 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Na guten Morgen meine Herren,
Deutschland hat die beiden Weltkriege angefangen und verloren.
Deutschland wurde dazu gezwungen Verträge zu unterzeichnen, die besagen das Sie die Alleinschuldigen sind.
Seitdem zahlt Deutschland an Israel unsummen an Steuergeldern, wovon die deutsche Bevölkerung keine Ahnung hat.
woher willst du wissen, ob und wer davon ahnung hat? dass es zahlungen gab/gibt weiß doch jeder.

Wer dicke Gohones hat, soll sich mal kritisch dazu äusern.
datt heiß Cohones ;)


Ich persönlich hab die schnauze voll, vom Staat abgezockt zu werden.
das ist mal ne ganz neue definition: geld an andere weiterleiten ist "abzocke"...? :confused:


Was kann die junge Generation Deutschlands, wozu auch ich gehöre, dafür was in der Vergangenheit passiert ist ?
1) vertrag ist vertrag 2) kannst ja auswandern 3) uns geht es immer noch besser als den meisten anderen nationen, sei lieber froh, dass du überhaupt in so einem land aufwachsen kannst

Die Amis haben die Indianer ausgerottet und bis heute nicht dafür entschuldigt.
hmm... wenn die dir ausgerottet haben: an wen soll sich dann die entschuldigung richten...? :confused:

im ernst: inzwischen haben die schon was getan, du darfst aber nicht vergessen, dass das damals andere zeiten waren und es nicht "die amerikaner" waren, sondern europäer vieler nationen, die dort einen neubeginn gesucht haben. wenn sich alle nationen, die irgendwann mal gegen eine andere techn. unterlege natin krieg geführt haben zwecks territoriumgewinn, entschuldigen müßten, dann gäb es fast kein land mher mit weißer weste auf dieser welt...


Aber Deutschland muß wohl noch ein paar Jahrhunderte lang Schmerzensgeld an Israel zahlen.
das ist auch quatsch...


Lol ,

na sag mir mal bitte wieviel Deutschland an Israel jährlich als entschädigung zahlt ? Du sagst es steht in Zeitungen ? Da bin ich aber gespannt, ob du die Summe kennst. :P

Geld an andere weiterleiten ? Lol Du weißt wohl nicht was das Wort bedeutet. Deutschland leitet das Geld nicht an Israel weiter, weil Sie was von Israel bekommt, sondern als entschädigung , verstehst Du das ?
Also ist es keine Abzocke was in Deutschland geschieht ?

Vertrag ist vertrag , da geb ich dir Recht.

Wenn Du in der Geschichtsstunde aufgepasst hättest , wüssest Du das die Amis die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, brutal abgeschlachtet haben.
In der Bild Zeitung suchst Du solche Berichte vergebens ;)

Ja aber die USA hat sich immer noch nicht offiziell dazu geäußert und entschuldigt, was Sie in der Vergangenheit getan hatten.
Japan z.B. entschuldigt sich jährlich bei den Chinesen für ihre Schandtaten.
 
Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz. Sie wurden nach dem ersten Golfkrieg der USA gegen den Irak 1999 und 2000 geliefert. Vermutungen, dass sie auch Nuklearraketen abfeuern können, blieben bislang unbestätigt, berichten die Magazine. Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems erhalten danach modernsten Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie länger als mit Dieselmotoren unter Wasser operieren können.
Soweit ich diesen Text verstehe handelt es sich um in DE gebaute U-Boote.
Die Klasse gehört afaik zu den(!) modernsten U-Booten der Welt.
Und es wird der Werft nicht gerade schaden, wenn sie ein paar mehr baut, als die paar (afaik 5) die von der BW bestellt wurden.
 
Harlekin am 19.11.2005 18:41 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:34 schrieb:
Ich nehme mal an, dass es dir lieber wäre, wenn DE an die Türkei zahlen müsste, damit diese endlich diese Schweizer vernichten können, oder? :B



Sorry, der musste jetzt raus, nachdem ich die Finger in den anderen Threads ruhen ließ... :S


Was soll denn der Schwachsinn jetzt ?
Du solltest aufhören zu koksen mein Freund, das kann böse enden. ;)
 
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:48 schrieb:
Geld an andere weiterleiten ? Lol Du weißt wohl nicht was das Wort bedeutet. Deutschland leitet das Geld nicht an Israel weiter, weil Sie was von Israel bekommt, sondern als entschädigung , verstehst Du das ?
Also ist es keine Abzocke was in Deutschland geschieht ?
also, ich weiß ja nicht, wie du abzocke definierst, aber abzocke ist für mich, dass jemand sich von "wehrlosen" geld schnappt bzw. viel mehr geld verlangt als legitim wäre, um es für SICH selber dann auszugeben. aber wenn D an israel was zahlen MUSS, wieso isst das dann abzocke seitens des staats? dann wäre es ja auch abzocke, wenn aus den steuergeldern zB mitgliedsbeiträge für die UN zu zahlen sind :B


und sie das ganze doch mal so: würden die jüdischen familien, die aus D geflüchtet sind, noch hier leben, dann würde D ja auch für die was ausgeben - das gibt D nun halt stattdessen nach israel... ;)


ps: wieviel geld isses denn? hab keine lust, da jetzt zu suchen...
 
aeghistos am 19.11.2005 18:45 schrieb:
lenymo am 19.11.2005 18:39 schrieb:
hießen die dinger nicht "dolphine u-boote" klingt nicht wirlich nach nem deutschen produkt wie tiger oder leopard ....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz.
Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems erhalten danach modernsten Brennstoffzellen-Antrieb, mit dem sie länger als mit Dieselmotoren unter Wasser operieren können.
Das sind indirekte Subventionen für ThyssenKrupp. Gleichzeitig macht man noch Werbung für neue Technologie.

Wie auch immer solche Subventionen sind Steuerverschwendung ... und wenn Mercedes mir ihr neustes Fahrzeug zukommen ließen fände ich auch das das ne tolle Werbung für den Verein ist (zu dumm das die im gegensatz zum deutschen Staat wirtschaftlich denken :B )
 
Herbboy am 19.11.2005 18:51 schrieb:
yarrak-hassan am 19.11.2005 18:48 schrieb:
Geld an andere weiterleiten ? Lol Du weißt wohl nicht was das Wort bedeutet. Deutschland leitet das Geld nicht an Israel weiter, weil Sie was von Israel bekommt, sondern als entschädigung , verstehst Du das ?
Also ist es keine Abzocke was in Deutschland geschieht ?
also, ich weiß ja nict, wie du abzocke definierst, aber abzokce ist für mich, dass jemand sich von "wehrlosen" geld schnappt bzw. viel mehr geld verlangt als legitim wäre, um es für SICH selber dann auszugeben. aber wenn D an israel was zaheln MUSS, wieso isst das dann abzocke seitens des staats? dann wäre es ja auch abzocke, wenn aus den steuergeldern zB mitgliedsbeiträge für die UN zu zahlen sind :B


und sie das ganze doch mal so: würden die jüdischen familien, die aus D geflüchtet sind, noch hier leben, dann würde D ja auch für die was ausgeben - das gibt D nun halt stattdessen nach israel... ;)


ps: wieviel geld isses denn? hab keine lust, da jetzt zu suchen...


Lol verstehst Du selber was Du da geschrieben hast ?
Abzocke ist für mich, wenn ich am Tag mehr als 8 Std. arbeite und die hälfte meines hart verdienten Geldes an den Staat geht, die aber nicht die kassierten Steuergelder an die eigene Bevölkerung ausgibt.

Deutschland hat z.B. vor 2-3 Jahren , ca 20 Milliarden DMark Schulden von Russland erlassen. Das ist nichts weiter als indireckte Abzocke an der deutschen Bevölkerung.
Jedes Jahr wird irgendwo in Deutschland wie zuletzt in München für zig Millionen Euro ein Gedenkmal an Holocaust gebaut.
 
Zurück