• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Computerspielpreis: Heute Abend Verleihung in Berlin - PC Games ist live dabei

"Politiker aus der Jury liegen sich in den Armen..."
Warum das den? Aus Freude oder Verzweiflung? :-D

Für die Spielebranche in Deutschland ist das ein echter Meilenstein. Wenn so ein Spiel, welches vorher von manchen (Politikern) als Böse und gewaltätigmachend angesehen wurde, den Titel gewinnt, dann könnte das für mehr Akzeptanz solcher Spiele und dem Medium Computerspiele in Deutschland führen. Hoffen wir, dass die Tendenz in diese Richtung weitergeht. :-)

Was mich nervt, dass da Adventure fast immer in Kategorien wie Kinder- und Jugendspiele gesteckt werden. So als wären das nur Spiele für (kleine) Kinder %-)

ja, die meisten Adventures sind ja eher so free for all ages, was in einer passenden Übersetzung eigentlich auch ein besserer Titel für die Kategorie wäre, so wie Mensch ärger dich nicht oder Pixar-Filme
So wirkt das eher reichtlich komisch und deplaziert, so was in die Auswahl vom Kinderspiel des Jahres gehört

hm nja, und Crysis wird die Populisten von den Schwarzkitteln bestimmt so ärgern, dass die jetzt erster mal auf den Schiessstand gehen um Dampf abzulassen *hust*

Das "böse" Spiel hat verdient gewonnen :) Gratz an Crytek - ihr habt nen wirklich tolles Spiel abgeliefert. Gratz auch an die Jury, die sich nicht von den Unkenrufen von Seiten weniger Politiker beeinflussen lassen hat.

Crysis 2 hat es verdient vor allem wegen der sachen mit der Kritik der Politiker. Ein Gremium sollte nicht beeinflussbar sein durch die Politik. Wobei es auch ein kann, dass um den Eindruck der Einflussnahme nicht zu verstärken Crysis einen kleinen Bonus hatte..^^

Crysis 2 hats zwar nicht verdient aber schön das ein Killerspiel den Preis bekommen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was Politiker unter "wertvoller" Computerspiele verstehen.

Sogar ein Austausch der missliebigen Jury wird gefordert.
So funktioniert das heutzutage in einem demokratischen, mitteleuropäischen Land, in dem die Gleichberechtigung und freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert ist und überall umgesetzt wird.
Man setzt eine Jury ein und wenn nicht das Ergebnis rauskommt, das man haben möchte, tauscht man sie so lange aus, bis es endlich klappt. :-B

So funktoniert Demokratie im Land der Dichter und Denker!

Mal ernsthaft, manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich manch ein Politiker wünscht, wir würden hier ein bischen mehr von unseren Demokratie und freiheitsliebenden Freunden aus Nordkorea oder China einführen.

Ach wie schön das sich Politiker aus dem "Freistaat" mit dem Wort Killerspiel befassen! Ich meine was will man von der CDU/CSU erwatren die Wahlen werden sie so oder so verlieren. Dann muss man wohl mal scharf schiessen.
Wie schon einmal betont man sollte sich um andere Dinge kümmern die in Deutschland falsch laufen

Ohh... "Crysis 2" hat den Preis doch eingesackt ??? :confused:
Wahnsinn. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Meinen Glückwunsch an CryTek.

Damit hat die Spiele-Branche den ausgestreckten Mittelfinger gen politische Besserwisser gezeigt. STRIKE ! :-D

So funktoniert Demokratie im Land der Dichter und Denker!

Mal ernsthaft, manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sich manch ein Politiker wünscht, wir würden hier ein bischen mehr von unseren Demokratie und freiheitsliebenden Freunden aus Nordkorea oder China einführen.

Das was ihr in Deutschland (oder in ganz Europa) habt, ist allerhöchstens eine Scheindemokaratie. Ihr dürft zwar eure "Volksvertreter" wählen, aber auf das, was diese machen, habt ihr pratkisch keinen Einfluss.

Ihr solltet euch mal mit der Schweiz befassen und euch um die direkte Demokratie kümmern.

Dann wird es zwar immer noch solche Hampelmänner geben, die werden aber keinen Einfluss mehr haben.

:confused:

Warum hast du damit nicht gerechnet? Das stand doch bereits im Vorfeld fest ...
Nun, ich hatte mit ner ähnlichen Reaktion der Verleihung wie letztes Jahr gerechnet. Außerdem war bis gestern frühen Abend ja nur von der Nominierung die Rede. (Hab die eigentliche Auszeichnung nicht mitverfolgen können).

Dass die Herrschaften im letzten Moment doch nen Rückzieher machen würden, darauf war ich vorab eingestellt. Bin aber froh dass die doch einen Arsch in der Hose haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal mit der Schweiz befassen und euch um die direkte Demokratie kümmern.
Genau ... :ugly: :-S

Apropos Schweiz, richtige Leuchten habt ihr (?) aber da nicht, oder?
Zuwanderung: Wie eine Schweizer Politikerin gegen Deutsche hetzt - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Was aber das eigentliche Thema betrifft: kein Volk der Welt ist in der Lage sein Geschick komplett selbst in die Hand zunehmen, was nützt einem die reine Form der Demokratie, wenn damit nicht umgegangen werden kann? %-)

Nein, ich bein kein Schweizer
Hast du den letzten Satz von mir gelesen?
"Dann wird es zwar immer noch solche Hampelmänner geben, die werden aber keinen Einfluss mehr haben."

Was aber das eigentliche Thema betrifft: kein Volk der Welt ist in der Lage sein Geschick komplett selbst in die Hand zunehmen, was nützt einem die reine Form der Demokratie, wenn damit nicht umgegangen werden kann? %-)

Das ist ein vollkommen haltloses Argument.
Steht eine wirtschaftliche Entscheidung an, entscheidet entweder das ganze Volk darüber und dann hat man einen einen ordentlichen Durchschnitt, oder es entscheidet ein Finanzminister, der eine Tischlerlehre gemacht hat (in euem Fall habt ihr aus versehen jetzt eh den richtigen getroffen)

Die Schweiz beweist schon deutlich länger als es in Deutschland überhaupt "Demokratie" gibt, dass Volksentscheidungen eben doch deutlich besser funktionieren, als von dir behauptet.

Ausserdem bewahrt es die Ruhe im Land. Wann gab es in der Schweiz die letzte Grossdemo wegen sowas wie Stuttgart 21.

Oder erinnerst du dich noch über die Abstimmung über das Minarettverbot? Deutschland hätte sich vor Angst vor Terroranschlägen in die Hose gemacht und hätte fein dagegen gestimmt.
Die Schweiz hat sie verboten, es gab keine Anschläge und die Schweizer Muslime gehen den westlichen Weg und fächten die Entscheidung wie es sich gehört vor dem EGH (z.Z. erfolglos) an.

Zurück