• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Deutsche Synchronisation vs. "Bugfreies" Game?

BCD

Anwärter/in
moin zusammen,

ich habe in der letzten zeit die umfragen/berichte in der pc games bezueglich der vor und nachteile von regionalisierten versionen von diversen spielen verfolgt. dazu haette ich mal ´ne frage an die community/geimeinschaft ;) :

was wuerdet ihr bevorzugen ,
ein komplett eingedeutschtes spiel (wie zum beispiel KotOR2) mit ´nen hauffen bugs (...wenn man die kosten der synchronisation bedenkt....)
oder lieber doch ein original, welches man ohne permanente abstuerze/ verlorene spielstaende usw usf....spielen kann?

....ich weiss das thema hat einen leicht sarkasstischen unterton, aber ich bin momentan einfach etwas von KotOR2 "angenervt" !!!

ich bin dann persoenlich doch der meinung, mir waere ein "bugfreies" spiel lieber als ein komplett deutsches...!!!t

in diesem sinne,

gruesse

bcd

natürlich lieber ein org. aber bugfrei, aber: die bugs sind doch nicht WEGEN der synchro, d.h. in dem fall ist das spiel so oder so verbuggt...

AFAIK beachtet der original-hersetller auch nicht die synchro-kosten, sondern der dt. vertrieb. der muss eigentlich entscheiden, ob weitere kosten in eine synchro investiert werden. :confused:

Herbboy am 14.02.2005 19:58 schrieb:
natürlich lieber ein org. aber bugfrei, aber: die bugs sind doch nicht WEGEN der synchro, d.h. in dem fall ist das spiel so oder so verbuggt...

AFAIK beachtet der original-hersetller auch nicht die synchro-kosten, sondern der dt. vertrieb. der muss eigentlich entscheiden, ob weitere kosten in eine synchro investiert werden. :confused:

moin,

...kann sein, aber ich habe ja auch nicht geasagt, dass die synchro der grund fuer die bugs ist bzw. sein muss.

ich wollte nur auf ein - imho - wichtigeres thema als auf "lokalisation" hinweisen;
....ich "aergere =) " mich nun schon eine geraume zeit mit computer-spielen rum - so gute 20 jahre- aber was in letzter zeit alles auf den markt kommt bzw. in welchen zustand sich die "verkaufsversionen" sich befinden, finde ich doch etwas befremdlich....., vor allem gab´s da so beitraegen in den foren, "hatte keinerlei probleme......, ist nur zwei/drei mal abgestuerzt bzw. bis auf die crashes beim laden neuer areale ist alles ok.....

:confused: :confused: :confused:

der titel des themas mag ja etwas ungeschickt gewaehlt worden sein, aber ich denke man sollte sich eher- auch in der "print-version" der pc games den sich immens haeuffenden problems der ubfertigen bzw. teilweise unspielbaren neuerscheinungen annhemen als der "regionalisierung"...,

wenn ich kein englisch kann, dann kann ich mich entscheiden ob ich das programm trotzdem haben will.... (auf der verpackung steht dann meisst "original version"),
aber bei unfertigen produkten hat man keine chance....., besoders gut hat mir in diesem zusammenhang die "read me" datei von KotOR 2 gefallen :( , (sinngemaess) "...bitte haeufig speichern, das spiel neigt zum abstuerzen..... :confused: :confused: :confused:

gruesse,

bcd

Zurück