• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutsch-Profi gesucht

noxious am 27.03.2009 17:41 schrieb:
Moe910 am 26.03.2009 22:56 schrieb:
haaah, warum ist denn noch keinem aufgefallen, dass es so "." heißen müsste??
Deshalb versteht das auch keiner (und weil reng den Namen seines Vaters falsch geschrieben hat :S ).
Pff. Schieb die Schuld hier mal nicht auf mich. Bei 12Seiten Text kann man auch mal nen Fehler machen. Wenn der Korrekturleser meines Vertrauens aber zu blöd ist mir sagen zu können wie es richtig ist, dann ist der ja wohl der blöde %)

Ich hab auch noch ein wenig Senf übrig:

Am 29.Mai 1842 in Braunschweig geboren und als Sohn des Andreas Bracke, eines Müllermeisters und Administrators der Burgmühle, aufgewachsen, kommt da nochmehr oder warum ist da ein Komma am Ende? :haeh:
Natürlich kam da noch viel mehr :P
 
rengaru am 27.03.2009 19:10 schrieb:
Am 29.Mai 1842 in Braunschweig geboren und als Sohn des Andreas Bracke, eines Müllermeisters und Administrators der Burgmühle, in dessen Hause aufgewachsen, ...
Ich vergaß den wichtigsten Teil.
Ist das gut so?


btw
Ist dein Vater wirklich 1842 geboren? Wie alt bist du? 94? :finger: :B
 
Am 29.Mai 1842 in Braunschweig geboren und im Haus des Vaters, der Müllermeister und Administrator der Burgmühle Andres Bracke, aufgewachsen,

Da muss kein Komma hin, aber der Artikel "der" macht den Satz fürchterlich. Vorschlag, wenn's beliebt:


Am 29.Mai 1842 in Braunschweig geboren und im Haus des Vaters Andreas Bracke - Müllermeister und Administrator der Burgmühle - aufgewachsen,

Bin zwar kein Duden-Autor, aber immerhin DaF Lehrer, falls es interessiert.
 
rengaru am 27.03.2009 19:10 schrieb:
Pff. Schieb die Schuld hier mal nicht auf mich. Bei 12Seiten Text kann man auch mal nen Fehler machen. Wenn der Korrekturleser meines Vertrauens aber zu blöd ist mir sagen zu können wie es richtig ist, dann ist der ja wohl der blöde %)

Ich habe dir gesagt, wie es richtig ist, nur glauben du und einige Leute mir nicht :P
 
Zurück