• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Deus Ex "2": Zugang zu Templertempel?

M

MiffiMoppelchen

Gast
Ist schon sehr lange her, seit ich das spiel gespielt habe, aber konnte man nicht alle laserschranken mit einem tool (oder einer waffe?) einzeln deaktivieren? Für den fall, dass ich mich täusche, vielleicht hilft dir die folgende seite weiter:
Link

MiffiMoppelchen am 21.02.2009 15:13 schrieb:
Howdy,
ich bin gerade bei Deus Ex "2" in Trier und soll in die Templer-Kathedrale gehen, um das Modul für den Teleporter zu JC zu bergen.

Dort (siehe Bild) ist der Eingang mit der gelben Laserschranke. Wenn ich die berühre, bin ich sofort tot. Ich finde auch keinen Schalter, keine Konsole o.ä., um das Hindernis zu neutralisieren.

Wie tut man da weiterkommen tun? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_gruebel.gif
Lustig. Ich spiele auch grad Deus Ex 2 (ab und zu) und bin an der gleichen Stelle. :-D Allerdings bin ich schon im Labor. ;)

Ich weiß aber nicht, welche Stelle das da oben genau ist. Bist du schon in der Kathedrale drin (bei dem großen Bot) oder ist das noch davor?
Aber ansonsten sollte es an beiden Seiten ein Codeblock geben, wo du mit Hilfe von Multitools die Laserschranken ausschalten kannst. Andererseit, wenn da wirklich nichts ist, müsste es doch einen anderen Weg geben... gab bis jetzt meiner Meinung nach noch keine Stelle mit nur einem Weg. Auch bin ich bei diesen Lasern noch nie sofort tot gewesen. :o

Eine Möglichkeit wäre dann noch mit der Selbstheilungs-Modifikation da durchzumarschieren. Das könnte klappen.

Siehe auch meine Screenshot-Sammlung: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=5527090&mid=7634280#7634280

Teslatier am 21.02.2009 19:45 schrieb:
Lustig. Ich spiele auch grad Deus Ex 2 (ab und zu) und bin an der gleichen Stelle. :-D Allerdings bin ich schon im Labor. ;)
Ich weiß aber nicht, welche Stelle das da oben genau ist. Bist du schon in der Kathedrale drin (bei dem großen Bot) oder ist das noch davor?
Das ist in dem Bereich nach dem Bot.

Aber ansonsten sollte es an beiden Seiten ein Codeblock geben, wo du mit Hilfe von Multitools die Laserschranken ausschalten kannst.
Siehst du auf meinem bild den hellen Fleck 1cm unter dem Fadenkreuz (zwischen der unteren und mittleren Laserschranke)? Das ist eine Rakete, die auf mich zufliegt, abgeschossen von einem Geschütz, das mich am Nutzen von Multitools hindern will. :B

Auch bin ich bei diesen Lasern noch nie sofort tot gewesen. :o
Naja, rote und grünliche kann man auch einfach durchlaufen (Alarm/Gas), aber die gelben sind "Du kommst hier nicht rein"-Schranken.

gab bis jetzt meiner Meinung nach noch keine Stelle mit nur einem Weg.
Jo, einen Weg gibt es sicherlich, aber ich finde den nur nicht. :B

@radinger: Danke, aber Gehdurchs mag ich nicht. Da bekomm ich "peripher" immer zuviel zusätzliches mit. :B

MiffiMoppelchen am 21.02.2009 21:42 schrieb:
Siehst du auf meinem bild den hellen Fleck 1cm unter dem Fadenkreuz (zwischen der unteren und mittleren Laserschranke)? Das ist eine Rakete, die auf mich zufliegt, abgeschossen von einem Geschütz, das mich am Nutzen von Multitools hindern will. :B
:B

Auch bin ich bei diesen Lasern noch nie sofort tot gewesen. :o
Naja, rote und grünliche kann man auch einfach durchlaufen (Alarm/Gas), aber die gelben sind "Du kommst hier nicht rein"-Schranken.
Bei der Arkologie gab es ja diese Art Kommandozentrale mit der Arrestzelle. Davor waren auch gelbe Laser. Bin da einfach zweimal durch. War zwar fast tot, aber nicht ganz. :-D

Ahh, jetzt weiß ich wo du bist. Es gibt zwei ( ;) ) Möglichkeiten: Du hast wahrscheinlich die Tür als Zugang zur Kirche genommen.. Aber es gibt unten bei der Kanalisation noch einen Lift. Mit dem tauchst du dann quasi hinter dem Geschütz auf.

btw: Das ist ja echt ein fieses Teil. :pissed:

Übrigens kann man die Laser mit Hilfe von den bei dir eventuell nicht vorhandenen EMP-Granaten deaktivieren. :top:

Teslatier am 22.02.2009 00:18 schrieb:
Ahh, jetzt weiß ich wo du bist. Es gibt zwei ( ;) ) Möglichkeiten: Du hast wahrscheinlich die Tür als Zugang zur Kirche genommen.. Aber es gibt unten bei der Kanalisation noch einen Lift. Mit dem tauchst du dann quasi hinter dem Geschütz auf.

btw: Das ist ja echt ein fieses Teil. :pissed:

Übrigens kann man die Laser mit Hilfe von den bei dir eventuell nicht vorhandenen EMP-Granaten deaktivieren. :top:
Hab's nun geschafft. :B
Aber noch anders: In der Wand links (siehe Bild oben) ist ein (nicht wirklich gut sichtbares ;) ) offenes Fenster, das man durch Zurechtschieben einiger Kisten erreichen kann. So kommt man hinter die Laserschranke.

Zurück