• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herbboy stands himself before (oder so ähnlich)

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Herbboy stands himself before (oder so ähnlich)

Herbboy: an sich heiße ich Herbert, meine Freunde nennen mich halt seit zig Jahren Herb (gesprochen "Hööb" ). Es hat also nix mit "Herbs" = Kräutern = Gras&Co zu tun. Ich hab mal vor zig Jahren nen Joint probiert, aber irgendwie is da nix passiert, was meinen Zustand (1 Liter Bier war bereits intus) merkbar verändert hätte. Daher hab ich seitdem nie mehr was geraucht, wäre mir auch eh zu teuer ;)

Alter: mein Alter ist Arzt im Ruhestand.

Jahrgang: ich bin November 1974 geboren, aber ich und meine "Jungs" gehen noch immer jedes Wochenende auf die Piste, ich mach an sich freizeittechnisch das gleiche wie mit 20... und wenn ich mal das Vergnügen hab, mit Leuten zu sprechen, die halb so alt wie ich sind, halten die mich immer eher für Ende 20, maximal Anfang 30. ;) und die heißesten Mädels sagen dann immer "schade, ich steh auf Ältere - also, welche die auch so aussehen...." :B :(

Wohnort: Köln, und ich fühle mich als kölsche Jung, obwohl ich an sich in Trier geboren bin und hier NULL Verwandte im Umkreis von 70km habe.

Charakter: ich bin immer optimistisch und an sich nie schlecht gelaunt, hab ständig blöde Ideen im Kopf. Ich bin einer, der Dinge sehr schnell versteht und an sich so gut wie alles machen könnte, sofern es nicht körperliche Grenzen gibt, quasi ein Allrounder. Ich kann auch Dinge (IMHO) sehr gut erklären. Ich bin sehr hilfsbereit und tolerant, versuche auch immer bei Diskussionen, beide Seiten zu verstehen. Das führt zu meinen negativen Eigenschaften: manchmal "ärgere" ich damit auch Leute, weil ich erkläre, warum die Meinung der anderen Seite durchaus nachvollziehbar ist, obwohl diese Meinung der anderen Seite gar nicht vertrete - da denken manche dann, ich würde diese Gegenmeinung unterstützen ;) ich fange also vieles an, beende es aber nicht. Zumindest bei Dingen, die nicht unbedingt sein MÜSSEN und bei denen ich nicht für andere etwas mache. Man könnte in diesem Sinne sagen, dass ich da durchaus auch "faul" bin.

Hobbies: PC-Spiele, sich beschäftigen mit PC-Hardware und alles rund um Home-Entertainment-Technik (und dabei auch Leute beraten), Musik machen (elektronisch am PC), Filme und Serien schauen, ab und an auch Modellbau (Plastikmodelle), Heimwerken sobald was anfällt (auch bei meinen Eltern),

Sport aktiv: Tennis, Mountainbike und Fußball.

Sport passiv (zuschauen): Fußball, bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer beim 1.FC Köln. Formel 1 und auch anderen Motorsport. Eishockey (Kölner Haie). Tennis.

Lieblingsgames: ich spiele sehr viele Games oft nur zu ca 1/3 - eben wie gesagt: Dinge anfangen, aber nicht beenden ;) Aber manche Spiele spiele ich immer wieder, z.B. Civilization 4 und 5 und PES 2014. Allgemein finde ich viele Spiele und Genres gut - in letzter Zeit fallen mir da ein: Strategie wie Age of Wonders 3 oder Company of Heroes 2. Actiongames wie Bioshock Infinite oder Deus Ex Human Revolution, aber auch Shooter wie Far Cry 3, Call of Duty MW3 und Black Ops2, Crysis 3. Rollenspiele wie Might and Magic Legacy oder Skyrim, auch Diablo 3. Sportspiel wie PES, NBA und Rennspiele... was ich selten spiele sind Adventures.

Lieblingsfilme: Predator, Alien 1 bis 3, Braveheart, Full Metal Jacket, Shawn of the Dead, Braindead, Kick Ass, Looper, Star Wars, HdR... ich kann gar nicht alle aufzählen, es sind einfach sehr viele, und ich hab da keine klare "Top 10" oder so.

Serien: Breaking Bad, Boardwalk Empire, Chuck, Game of Thrones, Justified, Hell on Wheels, Lost Girl, Firefly, Walking Dead, Dexter... und Star Trek

Musik: über Depeche Mode kam ich in den 80ern tendenziell klar zu eher elektronischer Musik, in den 90ern viel Techno und Dancefloor und seit vielen Jahren eher die "dunkle" Szene, wo es alles von Rock&Metal über Choralen Gesang bis hin zu sehr harten Elektro gibt. So richtige absolute Lieblingsbands hab ich nicht, aber: die älteren Depeche Mode, Wolfsheim, Camouflage, Suicide Commando, SITD, oder in Sachen Metal&co auch Nirvana, RATM, Machine Head, Pearl Jam, Sklipnot... Pop&Charts hör ich fast nie, wenn dann eher "Dancefloor"-anlehnende Dinge. Mit Jazz und Dubstep kann ich Null anfangen, ebenso wie mit Schlager.

Mein Motto: ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre das Forum hier nur ohne Herb.. :) Da würden ja gleich mal gefühlt die Hälfte aller Beiträge fehlen. :-D
 
Herb, hattest du nicht schon mal über 100 000 Beiträge?

Bestimmt kommt die Software nicht mehr hinterher, alle deine Beiträge zu zählen. :-D

Und deine Beratung zu einem neuen PC hat mir übrigens geholfen.
 
Ist schon eine gehörige Leistung, die Herbboy hier im Forum geleistet hat - mein Respekt!
 
Herb, hattest du nicht schon mal über 100 000 Beiträge?

Bestimmt kommt die Software nicht mehr hinterher, alle deine Beiträge zu zählen. :-D

Und deine Beratung zu einem neuen PC hat mir übrigens geholfen.

Vor dem Reset des Zählers waren es glaub ich 80000 Beiträge :B
 
Dann dürfen wir "Counterstriken" auch noch zu seinen Lieblingsbeschaftigungen zählen.
 
Kölner? Top! Ich komme ursprünglich auch aus Köln. In welchem Stadtteil wohnst du, Herb? :-D

Lindenthal / Sülz, so an der Grenze zwischen den beiden Stadtteilen. Zum Stadion zu Fuß c.a. 30Min, in die City per Straßenbahn 15Min, die am Wochenende die ganze Nacht durchfährt, in den Stadtwald per Rad in 10Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 10Min - an sich geht es kaum besser :-D


@Beitragszahlen: gezählt werden halt nur echte BEITRÄGE, also wenn ich was wichtiges zu einem Thema BEITRAGEN kann, und nicht meine ganzen sinnlosen Posts :-D ;)
 
Toller Text, super finde ich auch dein Motto, einfach großartig :finger:
 
Zum Stadion zu Fuß c.a. 30Min, in die City per Straßenbahn 15Min, die am Wochenende die ganze Nacht durchfährt, in den Stadtwald per Rad in 10Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 10Min - an sich geht es kaum besser :-D

Doch - geht es!
Zum Stadion zu Fuß c.a. 15 Min, in die City per Rad 5 Min, in den Stadtwald per Rad in 5Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 3 Min. Ich sag jetzt aber nicht, um welche Stadt es sich bei mir handelt :B
 
Doch - geht es!
Zum Stadion zu Fuß c.a. 15 Min, in die City per Rad 5 Min, in den Stadtwald per Rad in 5Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 3 Min. Ich sag jetzt aber nicht, um welche Stadt es sich bei mir handelt :B

Das kann ich fast noch toppen, ich hab meinen Hausarzt im selben Haus, die Apotheke ein Haus weiter, einen Supermarkt etwa 5 Minuten Fußweg, genauso eine Bushaltestelle, die vor dem Supermarkt ist und der Bankomat, der im Supermarkt ist :B Der Weg zur Arbeit dauert nur 3 Minuten mit dem Auto (2 km), der Weg ins Zentrum dauert mit dem Auto auch nur etwa 5 Minuten :)
 
@Beitragszahlen: gezählt werden halt nur echte BEITRÄGE, also wenn ich was wichtiges zu einem Thema BEITRAGEN kann, und nicht meine ganzen sinnlosen Posts :-D ;)

Du hast mir mal auf PCGH.de sehr geduldig geholfen, einen passenden Center für meine Anlage zu finden.
Das war echt super! War also schon ein BEITRAG.
Danke dafür nochmal!

WIe du es bei PCG hälst, weiß ich natürlich nicht... :B
 
Zurück