• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metal Gear Solid 5 - Mission 46 (oder 47?) - Code Talker raus holen

Aica

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ich bin nun bei 71% Spielfortschritt und habe alle Nebenmissionen gemacht und alle bisherigen Hauptmissionen, einschließlich den Extramissionen (Wiederholungsmissionen) mit den eckigen Klammern, welche man eigentlich nicht machen muss, aber irgendwie auch doch, um dann die primären Storrymissionen frei zu schalten. Nun:

Ich habe aktuell nur noch 3 Missionen oder so, mit eckiger Klammer vor mir. Ich würde gerne die Storry weiter spielen, aber nö, geht nicht. So habe ich also die Sache mit dem Code Talker vor mir. Der in dem großen Anwesen unten gefangen gehalten wird und wo man vorher diese 4 Cypher-Sniper-Freaks töten muss.

Ich kann mich erinnern, als die Mission das erste mal in der Storry vor kam. Sie hat Spaß gemacht. War etwas schwierig, aber gut machbar. Und man konnte gut timen, so dass man kurz aus der Deckung raus ging zum gucken, wo die sind, dann sofort wieder verschwinden, weil die dann schossen und direkt danach raus und dann einen anschießen.
Tat man ne Weile und iwann hat man es geschafft.

Tja. Jetzt sind die halt etwas krasser in der Wiederholungsmission. Ich habe mir dann mal den Trainer aktiviert.
Das Einzige, was mit dme Trainer da funktioniert, was auch etwas hilft, ist Slow Motion. Unbesiegbarkeit funktioniert nicht.

Ich also SlowMo an, aus der Deckungt raus, schieße direkt, Direkt danach schießt der Sniper, den ich beschieße, auf den gerade meine Kugel zu fliegt und wir beide werden getroffen. Manchmal auch nur er und ich schaffe es gerade noch wieder weg. Es endet meistens damit, dass ich aber sterbe.
Und sterbe.
Und wieder sterbe.
Eben schaffte ich tatsächlich 2 der 4 zu töten und dann wurde ich von einer Kugel erwischt von einem der so hinter dem Berg war, dass ich den nicht sehen oder treffen konnte. Ich sah nur den Laser, also musste ich aufstehen. Während der Bewegung des Aufrichtens, schoss der Gegner und ich war tot.
Wäre ich unten geblieben, hätte ich das Spiel bis morgen laufen lassen können. Um 22:46 (ungefähr) habe ich die Mission gestartet und um 00:10 getöet worden. Also fast eine Fußballspiel-Länge umsonst…

Das kann doch nicht sein, oder? Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Zusatzscheiß wirklich machen muss? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die richtige Storrymission anders frei zu schalten?
 
Zurück