• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 4: Hinweise auf mögliche E3-Enthüllung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 4: Hinweise auf mögliche E3-Enthüllung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 4: Hinweise auf mögliche E3-Enthüllung
 
Universe. Kann es sein, dass uns da ein Onlinetitel bevorsteht ?

Ich wäre eher für einen klassischen Singleplayer Ableger :)
 
Ich halte eine Ankündigung für durchaus wahrscheinlich - wenn Square Enix sowohl ein neues Tomb Raider als auch ein neues Deus Ex ankündigt, ist der Tag schon perfekt. ;) Und bezüglich der Online-"Gefahr": Ich hoffe ebenso, dass Deus Ex ein Singleplayer-Spiel bleibt und keine Ressourcen für unnötige Multiplayer-Parte verschwendet werden.
 
Phu.. na wo soll man denn da mit den Gedanken anfangen.

Auf der einen Seite freu ich mich natürlich tierisch auf den nächsten vollwertigen Nachfolger :top:
Ob Single oder Multiplayer, wäre mir persönlich sogar ziemlich egal - solange es kein 08/15 MMO ist. :top:
DX HR hat seine Story abgeschlossen und es fehlt lediglich die Anknüpfung zum ersten Teil - gibt keinen Cliffhanger also kein problem :top:


auf der anderen Seite könne Square Enix die Marke Deus Ex mit ihrem "Universe" ziemlich in die Scheisse reiten. :hop:
Falls MMO = Große Chance es komplett zu versauen, weil es primär immer auf eine starke Handlung ausgelegt war :hop:
Sie teilen das Deus Ex Universum auf zu viele Märkte auf d.h. Obwohl ich ein extrem großer DX Fan bin, wäre ich gezwungen andere Dinge zu kaufen.
Siehe DX The Fall (zuerst iphone bzw. Smartphone exklusiv) und anschließend doch noch auf PC, wenn auch extrem simpel gehalten, released worden. :hop:
Am Ende hat man die Hauptgeschichte im Singleplayer Deus Ex, weitere kleine Hintergrundgeschichte in einem Multiplayer Deus Ex, auf Mobile wiederrum andere, in Büchern die Vorgeschichten und bei den Comics noch mehr. :hop:

Ich verstehe den wirtschaftlichen Aspekt durchaus - aber ob ich mir mit so einem "Universum" anfreunden kann?
Mir ist es nur wichtig dass sie meinen vollwertigen Singleplayer Nachfolger nicht versauen und endlich die Handlungslücke schließen können.

Alles andere kann ich eher verkraften... aber wehe die die liefern nicht die mindestens die gleiche Qualität wie in HR ab... :B
 
MMO will ich genauso wenig wie ein MP. Ich wäre für einen genialen SP, der an die Stärken von DE HR und auch DE1 anschließt und diese ausbaut. HR war ja schon mal nach dem eher schwächeren DE2 ein guter Anfang. Dann kam aber das mäßige The Fall. Hoffen wir, daß The Fall ein Ausrutscher/Ausnahme war. Denn daß Square Enix es kann, haben sie mit HR schon bewiesen.
 
ich würd mich schon wie ein Schnitzel freuen wenn die einen vierten Teil machen würden
interesant wäre beides, ein Midquel das die Brücke schließt, aber auch so ein Sequel das die ganze Story weiterführt
 
Sehe ich genauso. Denn das Ende von HR bietet genauso viel Potential für eine Fortsetzung wie die Lücke zwischen DE1 und HR.
 
MMO will ich genauso wenig wie ein MP. Ich wäre für einen genialen SP, der an die Stärken von DE HR und auch DE1 anschließt und diese ausbaut. HR war ja schon mal nach dem eher schwächeren DE2 ein guter Anfang. Dann kam aber das mäßige The Fall. Hoffen wir, daß The Fall ein Ausrutscher/Ausnahme war. Denn daß Square Enix es kann, haben sie mit HR schon bewiesen.

Eher schwächeren DE2?
Das Spiel ist ganz große Grütze :B

Eigentlich hätte das Spiel durchaus gut werden können und es hat sogar viele gute Seiten. Aber am Ende war es leider ganz großer Mist...
Es hat lediglich ein gutes ArtDesign, hier und da ne gute Soundkulisse und ein paar atmosphärische Momente.

Leider wurde das Spiel, aufgrund der alten Konsolen, komplett vernichtet und bis an die Grenzen vereinfacht.
Da das neue Deus Ex womöglich ein reines Next-Gen Spiel wird, brauchen wir uns wohl um Sachen wie Physik, Levelgröße, Ladezeiten, unscharfe Grafik (für viele ja ein großer Minus Punkt bei HR gewesen)
keine Sorgen mehr machen :top:

Deus Ex HR war für mich persönlich mehr als nur ein guter Anfang. Es war die perfekte Kombination aus Deus Ex + einem Nachfolger mit modernen Spielelementen und übertrifft den ersten Teil in einigen Aspekten.

Teil 2 hat den Charme einer schlampig programmierter Mod :P
 
ich würd mich schon wie ein Schnitzel freuen wenn die einen vierten Teil machen würden
interesant wäre beides, ein Midquel das die Brücke schließt, aber auch so ein Sequel das die ganze Story weiterführt
Da bist du nicht allein. Ich hoffe dass DE4 spielerisch ganz nach DE3 geht, mit Betonung der Schleichmöglichkeiten, des Hackens etc.
 
Sehe ich genauso. Denn das Ende von HR bietet genauso viel Potential für eine Fortsetzung wie die Lücke zwischen DE1 und HR.

Das stimmt leider ja.
Denn hier liegt ja die volle Kontrolle bei den Entwicklern.

Die können es genau so künstlich in die Länge ziehen.. aber dennoch hat HR ein klares Ende.
Sprich: im nächsten Sequel müsste es um Nano, Gunther Hermann, Ambrosia und Grey Death gehen.
Die Entwicklung des Grey Death Virus mit (ungewollter) Hilfe von Megan, da sie mit Page zusammenarbeiten wird.

Die Frage ist nur.. Mit welchem Charakter wird man spielen müssen... Adam Jensen auf keinen Fall.
 
Das stimmt leider ja.
Denn hier liegt ja die volle Kontrolle bei den Entwicklern.

Die können es genau so künstlich in die Länge ziehen.. aber dennoch hat HR ein klares Ende.
Sprich: im nächsten Sequel müsste es um Nano, Gunther Hermann, Ambrosia und Grey Death gehen.
Die Entwicklung des Grey Death Virus mit (ungewollter) Hilfe von Megan, da sie mit Page zusammenarbeiten wird.

Die Frage ist nur.. Mit welchem Charakter wird man spielen müssen... Adam Jensen auf keinen Fall.

Der Charakter kann ruhig ein neuer sein und muß es eigentlich auch. Selbst wenn das neue Deus Ex zwischen Teil 1 und HR spielen würde. Aber gerade das Ende bietet Freiraum für die weitere Entwicklung. Aber eben auch ein Bindeglied von Deus Ex 1 zu HR hätte genügend Potential für einen interessanten Storyplot. Aber eben auch ohne Jensen.
 
Zurück