• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

Klingt ein wenig wie Fanboy-Geschreie ... aber ich weiss was du meinst.

Allerdings interpretiere ich hier Grafikdesign in Richtung "Design", sprich dem Look'n'Feel der Welt, nicht der Grafik an sich. Schwer zu erklären, aber Design hat mMn immer was mit der Plausiblität des Gesamteindrucks zutun.

D.h. die Grafik an sich kann schlecht sein, aber in sich stimmig ... verstehste? :B

warum wird dann grafik überhaupt bewertet wenn das design über das spiel entscheidet?
ergibt irgendwie keinen sinn.
entweder es schaut alles gut aus, sehr stimmig, sehr atmosphärisch, mit tollen architekturen etc.

und auf der anderen seite bemängelt man unscharfe texturen.

ist doch paradox :|

weißt du lieber rabowke, es gibt ab und zu spiele, die machen gerade erst wegen der "grafik bzw. Design"
mehr spaß und ziehen einen mehr in den bann als ein dschungel-alien-crysis-grafik-demo die nach 2 stunden langweilig ist.

oder man nehme ein deus ex. was damals (die gleichen kritikpunkte hatte wie jetzt dx3)
der grafikstil eher trist, farblos und viele grautöne hatte.
aber genau dieses triste und einsame hat dem spiel so einen körnigen und groben effekt gegeben
was einfach zum spiel dazupasste obwohl es zur gleichen zeit viele grafikblockbuster gab

es geht immer noch um den spielspaß-wertung denke ich. und man sollte die spiele so sehen wie sie gesesehen werden wollen.
da hier der schwerpunkt bei dx3 auf der atmosphäre liegt, krasse architekturen und designs wo das auge hinblickt,
sogar die mode eine rolle spielt, man echt viel freiheit hat das zu machen wozu man lust hat und den spielverlauf ändern kann
wenn man will.

dann hat dx3 alles richtig gemacht und spielt in der selben liga mit wie dx1, vampire bloodlines.

hab mich eh schon gefragt warum einige tester den action-part bemängeln weil der sich ja nicht "lohnt" und "schwer" ist.
einige sagen es ist nicht mal ein rollenspiel-shooter weil da einfach zu wenig von einem rollenspiel drin ist UND
deshalb eigentlich ein normaler-action-shooter sei mit ein paar rpg elementen...

da muss man doch einfach nur den kopf schütteln wenn die falschen köpfe solche spiele spielen.

aber ein gta 4 wo die technik von anfang an versagt hat und auf fast keinem pc lief (und wenns lief dann nicht flüssig), bekommt ne bomben spiel"SPAß"wertung.
also irgendwie... irgendwo.... irgendwas.... naja ;)

same story wie deus ex1. also hat wohl square alles richtig gemacht :)
 
Nein, denn Alpha Protocol hatte weniger, sogar hier bei PCG (82). Meiner Meinung nach verdient es 78. :-D
Die Fehlwertungen zu DA 2 und GTA 4 sind ja schon öfter Thema gewesen.

Aber zurück zu Deus Ex 3: Die Grafik ist technisch schlecht und nicht zeitgemäß. Da es jedoch ein Action - CRPG moderner Art ist (also kein Hack & Slay und keine Party), spielt das nur eine geringe Rolle. Abzüge muss es geben, aber eben nur geringe (s. Gamestar, dort kostet eine mittelmäßige Grafik max. 5 Punkte gesamt). Ebenso spielt es aber kaum eine Rolle, wie gut der Stil der Grafik ist. Die Grafik "passt". Deswegen gibt es aber sicher keine Bonuspunkte. Das ist das Minimum, was der Spieler erwarten kann.
Die Stärken von Deus Ex 3 sind aber sowieso wieder andere: Entscheidungsvielfalt (mit Konsequenz), gute Missionen/Quests, wendungsreiche Story, interessantes Setting, Charaktersystem (Aufrüstung); Sound/Sprachausgabe.
Die Schwächen sind teilweise altbekannt, teilweise neu: Schlauchlevel, lineare Welt, Kampfsystem, K.I. (?: selten sind mir Gegner so intelligent vorgekommen wie in Deus Ex 1, das war aber auch im Jahre 2000/01).
 
Ich hab es Morgen ... wer Fragen hat PM !
Kein Bock auf dieses Behinderte Diskutieren im Chat hier ;)
 
also wenn ich den artikel so lese, dann muss ich echt abkotzen dachte das spiel wird super aber wenn die grafik so kacke is und ki so schlecht is und andere spielfiguren scheise designt sind bzw grafisch unter aller sau also wie will da dann überhaupt atmosphäre auf kommen??? da hilft die offene spielewelt nicht wirklich...
ich wollts mir holen jetzt doch nicht.. denn ich meine es gibt so viele gute titel die man stattdessen spielen kann... schade schade...
 
Also dank VPN konnte ich mein Spiel schon heute um 9 spielen.
WTF wie denn?

also wenn ich den artikel so lese, dann muss ich echt abkotzen dachte das spiel wird super aber wenn die grafik so kacke is und ki so schlecht is und andere spielfiguren scheise designt sind bzw grafisch unter aller sau also wie will da dann überhaupt atmosphäre auf kommen??? da hilft die offene spielewelt nicht wirklich...
ich wollts mir holen jetzt doch nicht.. denn ich meine es gibt so viele gute titel die man stattdessen spielen kann... schade schade...

Ich habs auf der Sneak Peek gespielt und trotz der angestaubten Grafik (aber weit weg von "unter aller sau") un der machmal fragwürdigen KI hat es echt spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es eben nicht geklappt. Nach 7 Minuten geht die VPN aus. Bis dahin musst du mit der Location USA (nur USA) das Spiel gestartet haben. Wenn es einmal läuft läuft es.
 
Dann hat es eben nicht geklappt. Nach 7 Minuten geht die VPN aus. Bis dahin musst du mit der Location USA (nur USA) das Spiel gestartet haben. Wenn es einmal läuft läuft es.

VPN oder andere Proxy-Verbindungen würde ich bei Steam nicht unbedingt empfehlen. Da kann es dir durchaus passieren, dass Valve mal so mir nichts, dir nichts deinen Account sperrt, und dann sind alle deine bezahlten Games weg.

Also lieber die 3-4 Tage warten und dann bedenkenlos Spass am Game haben.
 
sagt mal irre ich mich, oder wird bei den ganzen tests über alle die großartigen easter-eggs geschwiegen?!
 
YAY, freue mich schon tierrisch auf das Spiel.
Oh, aber kein Meinungskasten? Oder hab ich ihn uebersehen?
 
sagt mal irre ich mich, oder wird bei den ganzen tests über alle die großartigen easter-eggs geschwiegen?!
Hmm, ob das jetzt so erwähnenswert ist? Vllt. kann man das mal in einem Nebensatz einbauen, aber großartig hervorheben find ich bei einem Spiel wie DE:HR nicht wirklich optimal.

Das mag vllt. am ernsten Setting liegen ... kA.
 
VPN oder andere Proxy-Verbindungen würde ich bei Steam nicht unbedingt empfehlen. Da kann es dir durchaus passieren, dass Valve mal so mir nichts, dir nichts deinen Account sperrt, und dann sind alle deine bezahlten Games weg.

Also lieber die 3-4 Tage warten und dann bedenkenlos Spass am Game haben.

Ich kenn mich gut mit Steam aus, die sperren Accounts nur dann wenn man mit VPN sich selbst Spiele aus dem Ausland giftet.
 
Ich kenn mich gut mit Steam aus, die sperren Accounts nur dann wenn man mit VPN sich selbst Spiele aus dem Ausland giftet.

tja, so gut scheinst du dich dann doch nicht auszukennen, denn das ist schonmal schlichtweg FALSCH

und ich würde das hier nicht behaupten, wäre es mir nicht selber schon passiert

Steam sperrt durchaus auch dann, wenn du "nur" ein Spiel früher freischalten möchtest als es für deine Region eigentlich vorgesehen ist
 
tja, so gut scheinst du dich dann doch nicht auszukennen, denn das ist schonmal schlichtweg FALSCH

und ich würde das hier nicht behaupten, wäre es mir nicht selber schon passiert

Steam sperrt durchaus auch dann, wenn du "nur" ein Spiel früher freischalten möchtest als es für deine Region eigentlich vorgesehen ist

Dann ist das aber eine Ausnahme. Ich habe 350 Spiele auf Steam, darunter russische Keys und habe bisher 2 Spiele eher aktiviert und gespielt und ja mein Account wurde nicht gesperrt etc.
Also nicht allen Angst machen es passiert zu 99,9% nichts wenn man sich nichts giftet.
 
Zurück