doomkeeper
Nerd
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Klingt ein wenig wie Fanboy-Geschreie ... aber ich weiss was du meinst.
Allerdings interpretiere ich hier Grafikdesign in Richtung "Design", sprich dem Look'n'Feel der Welt, nicht der Grafik an sich. Schwer zu erklären, aber Design hat mMn immer was mit der Plausiblität des Gesamteindrucks zutun.
D.h. die Grafik an sich kann schlecht sein, aber in sich stimmig ... verstehste?
warum wird dann grafik überhaupt bewertet wenn das design über das spiel entscheidet?
ergibt irgendwie keinen sinn.
entweder es schaut alles gut aus, sehr stimmig, sehr atmosphärisch, mit tollen architekturen etc.
und auf der anderen seite bemängelt man unscharfe texturen.
ist doch paradox
weißt du lieber rabowke, es gibt ab und zu spiele, die machen gerade erst wegen der "grafik bzw. Design"
mehr spaß und ziehen einen mehr in den bann als ein dschungel-alien-crysis-grafik-demo die nach 2 stunden langweilig ist.
oder man nehme ein deus ex. was damals (die gleichen kritikpunkte hatte wie jetzt dx3)
der grafikstil eher trist, farblos und viele grautöne hatte.
aber genau dieses triste und einsame hat dem spiel so einen körnigen und groben effekt gegeben
was einfach zum spiel dazupasste obwohl es zur gleichen zeit viele grafikblockbuster gab
es geht immer noch um den spielspaß-wertung denke ich. und man sollte die spiele so sehen wie sie gesesehen werden wollen.
da hier der schwerpunkt bei dx3 auf der atmosphäre liegt, krasse architekturen und designs wo das auge hinblickt,
sogar die mode eine rolle spielt, man echt viel freiheit hat das zu machen wozu man lust hat und den spielverlauf ändern kann
wenn man will.
dann hat dx3 alles richtig gemacht und spielt in der selben liga mit wie dx1, vampire bloodlines.
hab mich eh schon gefragt warum einige tester den action-part bemängeln weil der sich ja nicht "lohnt" und "schwer" ist.
einige sagen es ist nicht mal ein rollenspiel-shooter weil da einfach zu wenig von einem rollenspiel drin ist UND
deshalb eigentlich ein normaler-action-shooter sei mit ein paar rpg elementen...
da muss man doch einfach nur den kopf schütteln wenn die falschen köpfe solche spiele spielen.
aber ein gta 4 wo die technik von anfang an versagt hat und auf fast keinem pc lief (und wenns lief dann nicht flüssig), bekommt ne bomben spiel"SPAß"wertung.
also irgendwie... irgendwo.... irgendwas.... naja
same story wie deus ex1. also hat wohl square alles richtig gemacht