• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human erscheint auf PC - über Epic Games Store

Das jahrelange heranzüchten von hörigen Konsumzombies zeigt wohl seine Wirkung, sind zu wenige die diesen Exklusiv-Mist boykotieren. Ich nenn das mal Generation Fortnite :B
 
Also das einzige Game was mich der aktuellen Generation interessiert ist Horizon Zero Down, dafür würde ich mir wohl auch notgedrungen einen Epic Store Account erstellen, alles andere geht mir gediegen am Popo vorbei.
 
Gerade weil es eigentlich Playstation-exklusive TItel sind, befürchte ich, dass die Zeitexklusivität für ein Jahr gilt, die Spiele dann aber wieder nur noch für die Playstation zu haben sind. Kann natürlich auch sein, dass ich hier einfach nur den Teufel an die Wand male. :B Aber das wäre schon ein extrem fetter Dick Move.

es würde keinen Sinn machen diese Spiele nur 1 Jahr im Store zu haben und danach wieder raus zu nehmen. Schließlich zahlen ja PC-User für das Spiel! Also kannst du beruhigt sein.
 
Hier ist ja wieder Entertainment pur und wieder kriechen die Heuchler aus Ihren Löchern, davon gibt es halt mehr als alles andere in Gaming Community. Als ob jeder den Store auch tatsächlich boykottieren würde.. komisch dass trotzdem immer mehr Entwickler an Board kommen. Lohnen muss sich dass ganze trotzdem, gerade für AA/AAA Entwickler, die können doch nicht alleine von einer Epic Provision leben.
Wer das glaubt, lebt in einer Fantasiewelt...

Bin auch ziemlich sicher, dass Metro sich trotz allen blendend verkauft hat
 
es würde keinen Sinn machen diese Spiele nur 1 Jahr im Store zu haben und danach wieder raus zu nehmen. Schließlich zahlen ja PC-User für das Spiel! Also kannst du beruhigt sein.

Davon rede ich nicht. :) Dass man die Spiele dann behalten kann, ist ja klar. Mir ging es darum, dass diese Spiele im Epic Store ein Jahr verkauft werden und dann eben nicht mehr auf dem PC verkauft werden.

Aber das hat sich ja eh erledigt, da QD offensichtlich ohnehin nun auch für andere Plattformen entwickelt. Da war ich mit meiner Befürchtung einfach zu vorschnell. :)
 
Hier ist ja wieder Entertainment pur und wieder kriechen die Heuchler aus Ihren Löchern, davon gibt es halt mehr als alles andere in Gaming Community. Als ob jeder den Store auch tatsächlich boykottieren würde.. komisch dass trotzdem immer mehr Entwickler an Board kommen. Lohnen muss sich dass ganze trotzdem, gerade für AA/AAA Entwickler, die können doch nicht alleine von einer Epic Provision leben.
Wer das glaubt, lebt in einer Fantasiewelt...

Bin auch ziemlich sicher, dass Metro sich trotz allen blendend verkauft hat

Epic hat ja gerade so einen abstrusen Vergleich gebracht, dass sich Metro Exodus 2,5 Mal häufiger bei ihnen verkauft hat als der Vorgänger im gleichen Zeitraum auf Steam. Was natürlich ein hahnebüchener Vergleich ist, sich aber gut als Werbung macht.

Es gibt keine Triple A Entwickler, die exklusiv bei Epic anbieten, sowohl The Division 2 als auch das kommende The Outer Worlds gibt es parallel auch in den jeweils hauseigenen Stores. Wobei die großen Triple A Entwickler mit Ausnahme von Microsoft ohnehin alle von Steam weggehen um ihre eigenen Stores zu pushen. Bethesda ist z.B. auch gerade dabei.

Was kleinere Spiele und Studios angeht, da pickt Epic sich eben die Perlen raus und winkt mit seinen Fortnite-Milliarden. Bekannt ist, dass sie 20 Prozent statt 30 Prozent nehmen und einen Mindestumsatz garantieren, wird der nicht erreicht zahlen sie den Rest an den Hersteller aus eigener Tasche. Teils, fördern sie auch die Entwicklung des Spiels finanziell direkt, wie etwa bei Phonenix Point.

Davon ab sehe ich wenig Heuchelei. Nur weil in Sozialen Medien und Spieleforen einige Tausend Leute den Epic Store boykottieren heißt das nicht, dass das die Mehrzahl der Spieler ebenso macht, die sich für solche Dinge überhaupt nicht interessiert und eben auch nicht online darüber schreiben. Sogar hier im Forum gibt es ja einige, die bei Epic kaufen.
 
Hier ist ja wieder Entertainment pur und wieder kriechen die Heuchler aus Ihren Löchern, davon gibt es halt mehr als alles andere in Gaming Community. Als ob jeder den Store auch tatsächlich boykottieren würde.. komisch dass trotzdem immer mehr Entwickler an Board kommen. Lohnen muss sich dass ganze trotzdem, gerade für AA/AAA Entwickler, die können doch nicht alleine von einer Epic Provision leben.
Wer das glaubt, lebt in einer Fantasiewelt...

Bin auch ziemlich sicher, dass Metro sich trotz allen blendend verkauft hat

Man sollte vielleicht nicht immer von sich selbst auf andere schließen ;) , da gibt es schon einige die bei epic nicht kaufen und warten (oder gar Raubmordkopieren), nur befürchte ich das dies epic kaum interessiert, die haben mit Fortnite genug Nutzer. Natürlich lohnt es sich für die Entwickler/Publisher, denn ich behaupte mal egal wie gut sich Metro Exodus auf epic auch verkauft hat, mit steam hätte es sich noch öfters verkauft, aber die Absatzgarantie von Epic gebündelt mit der niedrigeren Marge des stores, war wohl der bessere deal, zumindest kurzfristig, man wird sehen wie sich das langfristig auswirkt wenn epic keine Absatzgarantien mehr verteilt.
 
Zurück