M
MichaelG
Gast
mal abgesehen davon das es schon langsam lächerlich wird wenn bestimmte Personen sich immer wieder "aufregen" und man merkt das sie echt keine Lust auf Argumente oder Fakten haben
Ich bin gehocked!
Ich hab das ja schon direkt beim Video geschrieben, mich dann aber noch mit jemanden unterhalten und nja, irgendwie interessieren mich diese Geschichten von künstlicher Inteligenz, deren und unserer Evolution und der verschmelzung von Mensch und Maschine schon so seit Nr. 5 Lebt dann hin zum Cyberpunk bzw. Proto-Cyberpunk wie Tron oder Blade Runner
Da gibt es ja schon so einige Geschichten, wie Deus Ex oder Ghost in the Shell oder irgendwie auch Armitage III bis hin zu Data oder die die Folgen von Voyager mit dem Doktor und da ist viel Spekulativ Philosophische Elemente, alleine schon die Frage nach dem Gender von Robotern, weil die im Gegensatz zum Menschen und auch wenn das viele Krampfhaft nicht verstehen wollten, nicht an ein Sex (engl. Bedeutung) gebunden, selbst wenn man als Gynoide gebaut wird kann man jederzeit sein Sein wechseln, während man als Mensch nur das Äußere ändern kann, seine Genetik aber nicht.
Buchtipp: wie immer Empfehle ich da auch wieder mal den Hyperion Cantos zu lesen oder auch mal wieder GitS oder Armitage 3 zu schauen
Stimmt. Der Doc in Voyager ist zwar ein Hologramm. Für den gilt aber prinzipiell das gleiche wie bei einem Roboter. Oder man nehme nur mal den Androiden aus Alien. Der zählt ja auch dazu. Wenn auch eher negativ besetzt.