• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

detailierte Frage zu Prepaid

O

oldbastad

Gast
Hi,

wie viele andere die eventuell WOW kaufen würden, habe ich noch meine Bedenken wegen der Monatsgebühren.
Ich könnte Sie mir ohne Probleme leisten, weiss aber nicht, ob ich diese zeitlich auch wirklich auskosten könnte.
Deshalb meine Frage: Wenn ich eine 60 Tage Prepaidkarte kaufe und bei WOW anmelde (z.B. am 1.4.2005) wäre diese dann am 1.6.2005 abgelaufen, oder beziehen sich diese 60 Tage auf reine Spieltage. Also wenn ich zwei Wochen im Urlaub bin, würde diese Tage nicht mitzählen, und die Karte waäre (in diesem Beispiel) bis mitte Juni gültig.

Weiss das schon jemand, wie die Tage gerechnet werden?

Danke

Oldie

33 Jahre alt, und kein bisschen Weise :)

Ich hab zwar keine genaue Erklärung gefunden (bis auf "60 Tage Spielzeit") aber ich würde wetten das wird in echten Tagen gerechnet, genauso wie 'ne Monatskarte bei der Bahn.
Sonst könnte ich bei meiner WoW Auslastung mit so einer Karte wahrscheinlich ein Jahr lang zocken ;)
Wenn ein Spiel in-Game Stunden Tarife anbietet sind das normalerweise 30 Stunden oder so, nicht Tage. Du kannst höchstens versuchen eine Pause zwischen Freimonat und Game Card zu legen.

oldbastad am 26.02.2005 09:24 schrieb:
Hi,

wie viele andere die eventuell WOW kaufen würden, habe ich noch meine Bedenken wegen der Monatsgebühren.
Ich könnte Sie mir ohne Probleme leisten, weiss aber nicht, ob ich diese zeitlich auch wirklich auskosten könnte.
Deshalb meine Frage: Wenn ich eine 60 Tage Prepaidkarte kaufe und bei WOW anmelde (z.B. am 1.4.2005) wäre diese dann am 1.6.2005 abgelaufen, oder beziehen sich diese 60 Tage auf reine Spieltage. Also wenn ich zwei Wochen im Urlaub bin, würde diese Tage nicht mitzählen, und die Karte waäre (in diesem Beispiel) bis mitte Juni gültig.

Weiss das schon jemand, wie die Tage gerechnet werden?

Danke

Oldie

33 Jahre alt, und kein bisschen Weise :)

Wenn du die Karte am 1.4 anmeldest, dann sind deine 60 Tage am 1.6 abgelaufen. Es zählt leider nicht die Zeit, die man wirklich am Spielen ist.

ich hät da auch mal ne frage: wenn ich mir jetzt dir karte für 30€ kaufe, kann ich dann 60 tage zocken ohne das mir noch zusätzlich geld abgebucht wird? und ich muss mir dann wahrscheinlich nach den 60 tagen ne neue prepaid card kaufen oder?

MfG
Metzger

Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine sonstigen Daten angeben muß. Einfach die freigerubbelte Nummer reintippen =)
Wobei ich mich aber frage ob man das unbedingt so aufwendig verpacken muß... Gamecards sind der teuerste Tarif den man kriegen kann :(
Nur die Karten, ohne DVD Hülle (wie bei Telefonkarten), könnte schon 1-2 Euro sparen.

Loosa am 26.02.2005 15:41 schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine sonstigen Daten angeben muß. Einfach die freigerubbelte Nummer reintippen =)
Wobei ich mich aber frage ob man das unbedingt so aufwendig verpacken muß... Gamecards sind der teuerste Tarif den man kriegen kann :(
Nur die Karten, ohne DVD Hülle (wie bei Telefonkarten), könnte schon 1-2 Euro sparen.

aber dann isses doch sinnvoller so nen abo abzuschließen, oder? kommt doch billiger?

Metzger am 26.02.2005 17:14 schrieb:
aber dann isses doch sinnvoller so nen abo abzuschließen, oder? kommt doch billiger?

Die Karte ist ja auch imo mehr oder minder die letzte "Option", falls man keine anderen Zahlungsmöglichkeiten hat. In Dt. kann man ja zum Glück noch mit einem normalen Girokonto das ELV benutzen, ansonsten bräuchte man wieder eine KK und die ist ja nicht so wirklich vebreitet hier ;)

Zurück