• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destruction Derby im Retro-Special: Was für ein Schadensmodell!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
97
Ohman habe ich das Spiel damals geliebt. War damals so glücklich, als sich Wreckfest als würdiger geistiger Nachfolger entpuppte. Bin auf den zweiten Teil gespannt.
 
Ich hab DD1 und DD2 damals bis zum abwinken gezockt. DD2 ist mein persönlicher Favorit.. war damals bei der Matrox Mystique dabei und hatte die Matrox eigene 3D-Beschleunigung. Was zeitlich in etwa zwischen MMX und 3DFX angesiedelt war und ebenso von der Qualität.

von DD2 gabs auch mehre Versionen die sich alle in kleinigkeiten wie Sounds, Texturen, KI Fahrverhalten, usw. unterschieden haben.. z.B. Playstation 1 version, PC version, Matrox Mystique Version.

Anakin94 hat die im Vogons forum mal detailliert gegenübergestellt.. lohnt sich wirklich, für Die-Hard fans!
https://www.vogons.org/viewtopic.php?p=763106#p763106

Ich hätte so bock mal den Chalk Canyon im LAN mit 4-8 Spielern zum zocken...
es wurde ja mal ne DD2net.exe nachgeliefert die zocken über IPX ermöglichte.. ich habs mit nem IPXwrapper auch geschafft das sich die Clients finden.. man konnte in der Lobby chatten, aber das Spiel nicht starten.. zu schade. Das network-DD2 war aber auch nur ne Beta..
wäre so genial wenn das nochmal funktionieren würde...


DD1 war auch geil. aber die Strecken waren zu 2D, keine Berge oder Hügel. Der Soundtrack gefiel mir.. hatte was von den 90er Dance/techno/Rave zeiten. Aber DD2 übertraf spielerisch vom Fun das erste bei weitem. Der Metal-Soundtrack ist heute noch immer wieder in meiner Playlist...

schade das es sowas heute nich mehr gibt...
Ich hab Wreckfest auch geliebt und spielte es auch mit Wheel und cockpit view und manual shifts, wie als simracer. Aber das DD Flair war was anderes.

Und TRAIL OUT ist quasi Wreckfest nur nochmal neu mit raytracing, aber in der zeit als ich es gespielt hatte, noch ohne multiplayer support..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dieses und viele andere retro Videos. Ich schaue sie zuverlässig alle auf YT an .

Gut gemacht, jedes Mal!
 
Zurück