• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Kein Bock auf PvP-Grind - Spieler bietet 50 US-Dollar an

Weiß nicht woran es liegt. Ein paar meiner Freunde haben ähnlich reagiert, Anfangs stark enttäuscht und es auch nur wenig gespielt. Aber sie spielen es konstant. Ist wohl einer der erste AAA-Konfrontationen von Konsoleros mit dem Random Loot Generator. Ich glaube wirklich der "Ich möchte dieses eine Item droppen" - Effekt hält die Leute an der Stange. Und das core-gameplay soll gut sein, also die Kämpfe an sich. Ansonsten geben aber sogar meine Freunde zu dass der Rest kacke ist. Hält sie aber trotzdem bei der Stange.

Also Diablo gab es doch schon vor Destiny auch für Konsolen. Ist wahrscheinlich auch das bessere Spiel mit Sammeltrieb.
 
Also Diablo gab es doch schon vor Destiny auch für Konsolen. Ist wahrscheinlich auch das bessere Spiel mit Sammeltrieb.

Ja schon Diablo ist aber nicht so der typische Konsolenspiel Titel. Ich glaub keiner meiner 4 oder 5 Konsolen only Freunde haben es sich geholt. Ist halt kein Shooter.
 
grinding ist auch der letzte Dreck! da verkaufen es einem Unternehmen wie blizzard als eine supertolles feature würtzen es mit etwas sammeltrieb und alle blinden folower fallen drauf rein.
grinding ist echt das billigste spielfeature überhaupt. alles zig mal widerholen bis zum erbrechen. die entwickler lachen sich ins fäustchen weil sie keinen großen aufwand haben und einen zufallsgenerator die arbeit übernehmen lassen und alle spielern jubeln. so leicht sind die maßen zu manipuliren.
 
grinding ist auch der letzte Dreck! da verkaufen es einem Unternehmen wie blizzard als eine supertolles feature würtzen es mit etwas sammeltrieb und alle blinden folower fallen drauf rein.

Wobei man Diablo wunderbar ohne Grinding durchspielen kann - gutes Gear braucht man erst auf den hohen Schwierigkeitsgraden.
 
Ja schon Diablo ist aber nicht so der typische Konsolenspiel Titel. Ich glaub keiner meiner 4 oder 5 Konsolen only Freunde haben es sich geholt. Ist halt kein Shooter.

Ich frag mich oft, warum sich Shooter so auf Konsolen etabliert haben. Mit Controller (und oft nur 30 FPS) fühlt es sich einfach deutlich schlechter an als auf PC.
 
Ich frag mich oft, warum sich Shooter so auf Konsolen etabliert haben. Mit Controller (und oft nur 30 FPS) fühlt es sich einfach deutlich schlechter an als auf PC.

3D-Shooter sind an sich denkbar ungeeignet für Konsolen, aber man das Gameplay so weichgespült mit automatischer Deckung, Zielhilfen und vor allem Verlangsamung des Spielaublaufs bis zur Schmerzgrenze, dass sie mit Gamepad spielbar wurden. Wie man bei Portierungen merkt ist Maus-Stuerung aber meistens trotzdem noch deutlich angenehmer...
 
Ich würde sagen da kann Destiny und Bungie nichts dafür, dass SPIELER zu schlecht sind für dieses Game sind und nicht umgekehrt. Hab den Dorn bereits 2 mal und mache ihn gerade ein 3tes und 4tes mal. Wenn mans nicht kann, sollte man es einfach lassen anstatt ständig zu nörgeln..
 
Ich frag mich oft, warum sich Shooter so auf Konsolen etabliert haben. Mit Controller (und oft nur 30 FPS) fühlt es sich einfach deutlich schlechter an als auf PC.

Teilweise hatten die nix anderes, bzw wenn dann nicht besonders gut. Auch sind die extrem unwillig sich mit den Problemen die es oft mit PC-Gaming einhergehen auseinanderzusetzen. Ein bisschen komisch da wir alle gerade eine Software Ausbildung machen aber anscheinend haben die genug von 8h täglich PC und wollen zuhause nichts mehr damit zu tun haben :B.
 
Zurück