• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Kein Bock auf PvP-Grind - Spieler bietet 50 US-Dollar an

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Kein Bock auf PvP-Grind - Spieler bietet 50 US-Dollar an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Kein Bock auf PvP-Grind - Spieler bietet 50 US-Dollar an
 
Ist doch jetzt nichts neues, oder? Gibt einige in China angesiedelte Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten.
 
Ich warte schon auf die Meldung: Erste Massentaugliche Konsolenbots! :-D
 
Ich frage mich bei solchen Sachen immer, wieso man sich dann solche Spiele überhaupt kauft.
 
Ist doch auf anderen Plattformen schon Gang und Gäbe.
 
Nicht selber spielen und dann jammern das es keinen Inhalt gibt !

Das Spiel hat außer Grindfests einfach nix zu bieten .. immer wieder.. immer wieder.. das gleiche.. und immer wieder gleiche ;)

Für mich persönlich ist das sogar eines der schlechtesten Spiele welches jemals produziert wurde.
Es ist ein stupides "Bei mir könnt ihr viel sammeln!" Produkt mit einem agressiven Marketing sowie Namen im Rücken.

Ein unbekannter Publisher/Entwickler wäre in der Luft zerrissen worden mit so einem Produkt.
 
Das Spiel hat außer Grindfests einfach nix zu bieten .. immer wieder.. immer wieder.. das gleiche.. und immer wieder gleiche ;)

Für mich persönlich ist das sogar eines der schlechtesten Spiele welches jemals produziert wurde.
Es ist ein stupides "Bei mir könnt ihr viel sammeln!" Produkt mit einem agressiven Marketing sowie Namen im Rücken.

Ein unbekannter Publisher/Entwickler wäre in der Luft zerrissen worden mit so einem Produkt.

Wenn das Spiel schlecht ist, ist es halt schlecht. Andere Menschen dafür zu bezahlen nur um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen der mir in einem "inhaltlosen" Spiel nicht viel bringt ist einfach nur pläm pläm.
 
Wenn das Spiel schlecht ist, ist es halt schlecht. Andere Menschen dafür zu bezahlen nur um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen der mir in einem "inhaltlosen" Spiel nicht viel bringt ist einfach nur pläm pläm.

In Anbetracht dessen, dass er dann unheimlich viel Zeit für andere Sachen hat, sind die 50 Dollar gut angelegt :B
Es ist ein stupides Grinden und Hoffen dass man in diesem "nichtstun" genug Glück hat und die Items überhaupt zu Gesicht bekommt.

Die Belohnungen werden nicht nach Skill ausgegeben sondern schlichtweg nach purem Glück / Zufall.
Könnte also gut möglich sein dass er evtl nie an dieses Item rankommt, aber 300 stunden am Grinden war.

Klar ist diese Methode komisch, aber wenn er nicht mehr die Nerven für dieses schlechte Konzept hat dann ist das verständlich.

Solch ein Spieldesign ist die reinste Qual und leider denken viele interessierte Käufer nicht gut genug nach bevor sie ein so vom Hersteller hochgehyptes Spiel zu Release kaufen.
Viele sind davon ausgegangen sie bekommen hier eine gute Borderlands Alternative und das ist nunmal ganz und gar nicht der Fall.
 
In Anbetracht dessen, dass er dann unheimlich viel Zeit für andere Sachen hat, sind die 50 Dollar gut angelegt :B
Es ist ein stupides Grinden und Hoffen dass man in diesem "nichtstun" genug Glück hat und die Items überhaupt zu Gesicht bekommt.

Die Belohnungen werden nicht nach Skill ausgegeben sondern schlichtweg nach purem Glück / Zufall.
Könnte also gut möglich sein dass er evtl nie an dieses Item rankommt, aber 300 stunden am Grinden war.

Klar ist diese Methode komisch, aber wenn er nicht mehr die Nerven für dieses schlechte Konzept hat dann ist das verständlich.

Solch ein Spieldesign ist die reinste Qual und leider denken viele interessierte Käufer nicht gut genug nach bevor sie ein so vom Hersteller hochgehyptes Spiel zu Release kaufen.
Viele sind davon ausgegangen sie bekommen hier eine gute Borderlands Alternative und das ist nunmal ganz und gar nicht der Fall.

Gibt halt aber viele Leute, die auf Grinden stehen. WoW ist im Prinzip nichts anderes und fesselt seit Jahren Millionen von Spielern.
 
Gibt halt aber viele Leute, die auf Grinden stehen. WoW ist im Prinzip nichts anderes und fesselt seit Jahren Millionen von Spielern.

Ich bin kein WoW Fan, weiß aber sehr wohl dass das Warcraft Universum mehr als dummes Gegrinde ist.
Destiny ist reines Grinden weil Story nicht vorhanden ist bzw. so geändert wurde dass es wie nach nix ausschaut.

WoW ist ein richtiges MMO mit Millionen von Spielern in einer fast unendlichen Welt.
Destiny ist kein MMO und die Welt ist leer.

Das ist der Unterschied warum der Aspekt "Grinden" bei WoW Spaß machen kann und in Destiny durchgängig zur Qual wird.
 
Ich bin kein WoW Fan, weiß aber sehr wohl dass das Warcraft Universum mehr als dummes Gegrinde ist.
Destiny ist reines Grinden weil Story nicht vorhanden ist bzw. so geändert wurde dass es wie nach nix ausschaut.

WoW ist ein richtiges MMO mit Millionen von Spielern in einer fast unendlichen Welt.
Destiny ist kein MMO und die Welt ist leer.

Das ist der Unterschied warum der Aspekt "Grinden" bei WoW Spaß machen kann und in Destiny durchgängig zur Qual wird.

Natürlich hat die Welt von WoW viel, viel, viel mehr zu bieten als Destiny es hat. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man ab max. Level nicht so viel mehr machen kann als Grinden. Dann macht man auch nicht viel mehr außer Daylies und Raids, eventuell noch PvP.
 
Natürlich hat die Welt von WoW viel, viel, viel mehr zu bieten als Destiny es hat. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man ab max. Level nicht so viel mehr machen kann als Grinden. Dann macht man auch nicht viel mehr außer Daylies und Raids, eventuell noch PvP.

Die Welt ist dennoch extrem groß mit einer extrem großen Spielzahl und unglaublich vielen Möglichkeiten mit der Welt und den Spielern zu interagieren

Natürlich ist Grinden ein großer Aspekt solcher Spiele - Destiny wurde aber einzig und allein auf diesen Aspekt gestutzt und genau das ist das Problem.
Die Welt ist nicht groß bzw. sie ist leer, Spielerzahl ist klein, keine besondere Interaktion mit Mitspielern, Handlung / Story / Universum ist leer.
 
Marketing.
Destinys Inhalt ist ein Witz und das gesamte Konzept ist auf eine künstlich gestreckte Spielzeit ausgerichtet.

Nur die Leute, die viel Geld dafür ausgegeben haben, wollen selten einen Fehlkauf zugeben

Da gehts jetzt nicht explizit um den Inhalt von Spiel X, weil wenn es danach ginge, dürfte man auch kein Diablo spielen bzw. müsste man sich auch da jemanden anstellen, der einem das Gear farmt, denn da ist auch alles was man tut, Grinden.
Hat also nicht zwingend was mit Fehlkauf zu tun.

Nur scheinen manche Leute generell nicht an so einem Spielprinzip interessiert zu sein - und da ist die Frage dann doch berechtig, wieso sich Leute solche Spiele kaufen.
Und wenns ein Fehlkauf wäre, dann würde man wohl höchstunwahrscheinlich noch mehr Geld investieren oder nicht?
 
Ich spiele für jeden Spiele, die er selber zu schlecht findet. Er muß mir nur das original bezahlen und schon übernehme ich das Spielen für ihn! :P
 
Weiß nicht woran es liegt. Ein paar meiner Freunde haben ähnlich reagiert, Anfangs stark enttäuscht und es auch nur wenig gespielt. Aber sie spielen es konstant. Ist wohl einer der erste AAA-Konfrontationen von Konsoleros mit dem Random Loot Generator. Ich glaube wirklich der "Ich möchte dieses eine Item droppen" - Effekt hält die Leute an der Stange. Und das core-gameplay soll gut sein, also die Kämpfe an sich. Ansonsten geben aber sogar meine Freunde zu dass der Rest kacke ist. Hält sie aber trotzdem bei der Stange.
 
Da gehts jetzt nicht explizit um den Inhalt von Spiel X, weil wenn es danach ginge, dürfte man auch kein Diablo spielen bzw. müsste man sich auch da jemanden anstellen, der einem das Gear farmt, denn da ist auch alles was man tut, Grinden.
Hat also nicht zwingend was mit Fehlkauf zu tun.

Wenn jemand sein eigenes Spiel abgibt dann ist das deutliches Indiz dafür dass er keinen Spielspaß empfindet.

Genau das gleiche wie mit dem berühmten Loot Cave welches Bungie geschlossen hat.
Die Spieler hatten tatsächlich mehr Spaß in eine Höhle reinzuballern anstatt die Welt zu erkunden. Warum? weil es dort endlich eine Belohnung fürs frustige Grinden gab.

Bungie hat diesen Spaß sofort rausgenommen weil es nicht ihrer Vision entsprochen hat wie die Spieler die Spielwelt würdigen sollen....
Tja die Spielwelt ist aber nur Fassade und deswegen schießen die Leute auf eine Höhle um wenigstens ordentliche Items zu bekommen.
Für mich ist das ein Anzeichen für Fehlkauf.

Nur scheinen manche Leute generell nicht an so einem Spielprinzip interessiert zu sein - und da ist die Frage dann doch berechtig, wieso sich Leute solche Spiele kaufen.
Sagte ich doch.
Das Marketing hat seine Arbeit gut gemacht und der Konsument wird hier mit vielen psychischen Konflikten konfrontiert.
Viele kaufen die Spiele anhand einer Werbung o.ä. und Destiny machte einen Eindruck als wollte es ein ernsteres und schöneres Borderlands sein.
Solche Namen wie Bungie und Halo waren ein Indiz dafür dass keine Anfänger daran gearbeitet haben und ein sehr bekannter Publisher hinter ihnen stand.

Das Spiel hat eben keinen nennenswerten Inhalt und das erkennt man erst dann wenn man einige Stunden investiert. (weil man aus Frust versucht hat den Spielspaß zu finden und deswegen Zeit investiert)

Und wenns ein Fehlkauf wäre, dann würde man wohl höchstunwahrscheinlich noch mehr Geld investieren oder nicht?
Na dann musst du aber einige Foren durchstöbern und Kommentare der frustrierten Spieler lesen :|

Das ist genau das Konzept was Actvision erreichen wollte.
Mit der Vanilla Version anfixen und großes Marketing starten damit so viele wie möglich das Spiel holen.
Dannach wird scheibchenweise kostenpflichtes (wertvolles) Content serviert um diese Frust zu kompensieren.
Was denken sich viele Konsumenten?

"Ja jetz habe ich eh schon 70 € für das Spiel ausgegeben da machen die 10,15,20€ auch nix mehr aus"
"Vanilla Version is so schlecht... ich hoffe für Bungie dass die DLCs endlich mehr Inhalt bringen!"

Destiny ist ein ausgeklügeltes und dreistes Konzept >genug Inhalt anbieten um die Leute anzufixen, um dann die Frust der Leute mit den DLCs zu stillen, damit die anfänglichen 70€ nicht total für die Katz waren<.
Dannach wird der neue Content schlau dosiert unter die Konsumenten verteilt.

Ein psychisches Spielchen das mit dem Kauf -und Konsumverhalten der Spieler experimentiert um jeden Cent auszuquetschen.
Am Ende verkauften sie quasi 3 Spiele und nicht 1
 
Zurück