• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny im Langzeit-Test - Erstes Zwischenfazit nach knapp sechs Stunden Spielzeit

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny im Langzeit-Test - Erstes Zwischenfazit nach knapp sechs Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny im Langzeit-Test - Erstes Zwischenfazit nach knapp sechs Stunden Spielzeit
 
Kann man so stehen lassen. Bin nun level 8 mit meinen leuten und wir machen gerade eine kleine Pause :)
Sind weiterhin alle begeistert. Es verbindet im PvE eben das was schon aus Halo1 so super war. Auch die selben Mobarten sind vorhanden. Schon Halo1 auf der Xbox1 war supi - besonders im Koop. Destiny setzt da noch einen drauf und verbindet Halo mit RPG komponenten.

Thema Missionen:

Die Mond Missionen sind goil. Auch Grafisch sieht es da Top aus. Die Station wenn man nach oben schaut. Ob man da irgendwann mal hinkommt?

Story:

Da sind bis jetzt noch sehr sehr viele fragen offen. Mal schauen wie es im späteren verlauf noch weitergeht
 
Wie ist Euer Eindruck von der Story? Danach haben ja viele gefragt und spekuliert ob es gut wird oder einfach durchschnitt.
 
Ich fand die Beta schon sehr errnüchternd und habe keinerlei interesse mehr an diesem Spiel.
Meine Kumpels und ich warten auf das bessere Shoot&Loot Co-p
 
Ich find die beschreibung wie man gegner killt total überflüssig.

Bei Turrican II gabs sowas nicht XD
 
Habe mich über Destiny nie richtig informiert. Und jetzt habe ich nur eine Frage die mir bitte jemand beantworten könnte.
Was ist jetzt an Destiny der Unterschied zu Boarderlands. Ist es nicht genau das selbe Prinzip. Was soll nun so fresh und neu sein.
 
Habe mich über Destiny nie richtig informiert. Und jetzt habe ich nur eine Frage die mir bitte jemand beantworten könnte.
Was ist jetzt an Destiny der Unterschied zu Boarderlands. Ist es nicht genau das selbe Prinzip. Was soll nun so fresh und neu sein.

Ich habe bisher nur die Beta von Destiny gespielt, dazu Borderlands 1 und 2.
Destiny hat nicht diesen aufgesetzten Humor, den Loot bekommt nicht der schnellste Ninjalooter und optisch erscheint mir Destiny ansprechender. Im Endeffekt ist es die Frage ob du Äpfel oder Birnen bevorzugst.
 
Wie ist Euer Eindruck von der Story? Danach haben ja viele gefragt und spekuliert ob es gut wird oder einfach durchschnitt.

Kann ich dir im moment noch nicht sagen. Man wird am anfang sehr ins "tiefe Wasser" geworfen und fragt sich eher "???".

Bin nun level 12 mit meinem Jungs aber so langsam wird immer mehr aufgeklärt was die Rassen,Planeten und Co eigentlich für einen Sinn haben und was eigentlich wirklich passiert ist. Das Spiel erinnert von der Story Telling ein wenig an die Soul reihe. Es nimmt einen NICHT an die Hand und zieht einem von einer Mission zur nächsten mit Trailern und Co. Wir unterhalten uns nach jeder Video/ereigniss immer um rauszufinden ob es derjenige eigentlich kapiert hat :B
Das Spiel müsste nun Storytechnisch bis ins Endgame schon sehr anziehen damit man sagen kann: Boa, das müsst ihr zocken aufgrund der Story

Solo kann ich es mir gar nicht vorstellen. Es ist eben ein kleines Onlinespiel das mit zwei Freunden Fun macht missionen zu erledigen. Eben wie bei Diablo - das kann ich mir auch nicht solo vorstellen.
Es ist eben eine art Diablo3 - aber statt Schwerter,Magie und Co ist es ein Shooter mit Halo Gameplay und RPG elementen.
Ansonsten eben das übliche: Leveln,Fähigkeiten testen,PvP und Co.

Man wird in zwei Wochen sehen wie sehr es wirklich motiviert. Die Raids sollen ja richtig richtig knackig sein laut einiger Tester. Ich vermute das Spiel ist rein gar nix für Gelegenheitsspieler. Die werden Raids wahrscheinlich nie von innen sehen - wie schon in WoW Classic und Raids sind defintiv der Endgame Content für das PvE im Spiel. Das PvP ist aber Top - eben 1:1 wie Halo! Macht immer wieder Fun mit den Panzer rumzuheizen dank der tollen Steuerung.


Hier mal ein Bild von einer Mond Mission:
http://abload.de/img/1517869_9045323995741e7l46.jpg

Bischen verschwommen aber der Hintergrund von dem Spiel ist wirklich der Hammer. Da könnte man leicht die Bilder kopieren und schön einrahmen und ins Zimmer hängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du aber nicht wirklich kratos oder?

Die machen die raids vll die ersten 1-2wochen schwer wenn überhaupt. Spätestens nach 1 Monat würden doch die meisten wieder Rum heulen... Die wollen noch massig dlcs verkaufen, da kenn ich Activision anders. Die scheißen eher auf die paar Hardcore Raider ;]
 
Als ich muss sagen ich war schon erstaunt das es doch einige gab die Gestern schon gegen 19 Uhr bei Level 18 oder 19 waren. Ich selber bin in etwas mehr als 3 Std. auf Level 6 gekommen und kratze an Level 7. Das Leveln geht also wirklich sehr schnell. Da ich die Alpha und die Beta gespielt habe wusste ich aber auch von Anfang an was ich machen muss und wie das Game läuft. Ich denke dadurch geht es auch schneller. Was mir gestern aufgefallen ist, ist das es in der Beta meiner Meinung nach besser funktioniert hat mit Randomgruppen zu spielen. Ich habe gestern tatsächlich alle Missionen alleine gemacht weil sich keiner gefunden hat der mitmacht. Meine Kumpels waren halt leider schon mit Level 10 in anderen Regionen unterwegs. In der Beta habe ich noch alle Missionen zusammen mit Radoms gemacht.
 
Und genau deswegen glaube ich auch an schwere raids nicht. Sonst würden sich ja alle nach 1woche tot langweilen wenn es mit lvln so schnell geht... Naja ich bin mal gespannt auf die hardcore raids. xD
 
Hatte ja bei der ersten Ankündigung an ein Spiel ala Tabula Rasa gedacht, aber nachdem das nun scheinbar missionsbasiert ist, hält sich mein Interesse in Grenzen. Spiele wie Vindictus/Mabinogi Heroes, Dragon Nest, C9 und Co. haben mich recht schnell gelangweilt. --
Vergleiche ich das Spiel nun mit Itemfarmspielen ala Diablo und Borderlands, muss ich sagen, dass mir das Sammeln verschiedener Schusswaffen (Borderlands) bei weitem nicht soviel Spass macht wie das von Schwertern, Äxten, Bögen und dergleichen. K.A. wieso das so ist. --
Letztendlich bin ich aber gespannt, wie lang Destiny hohe Spielerzahlen haben wird. Die ganzen MMO-Neuerscheinungen scheinen ja alle recht schnell an Spielerschwund zu leiden.
 
Naja, das was ich bisher gesehen habe, hat mich jetzt nicht so sonderlich heiß auf das Spiel gemacht. Mal schauen ob es überhaupt für den PC kommt, falls nicht ... das nächste Borderlands steht schon in den Startlöchern. :-D
 
So bin level 16. Das Spiel wird von Level zu level besser und interessanter. Wenn dann noch die Itemsucht durchgreift dann geht es richtig los. Bin nun schon fast komplette Blau equiped. Die instanzen sind richtig goil und auch fordernt. Da geht ohne Teamplay gar nix
 
Und genau deswegen glaube ich auch an schwere raids nicht. Sonst würden sich ja alle nach 1woche tot langweilen wenn es mit lvln so schnell geht... Naja ich bin mal gespannt auf die hardcore raids. xD

Das level im spiel sagt rein gar nix aus. Habe noch nichtmal die hälfte von den Skill des ersten Skillbaums fertig.
Vorhin habe ich einen level 22 Warlock gesehn der gerade angefangen hat "sun singer" zu leveln und der hat gerade mal zwei Skills davon! Extrem wird es erst wenn man sich erstmal die Material kosten anschaut von Legendären Items. Da kannst schön lange farmen ;) Nicht zu vergessen das nach Legendär noch "Gelb" kommt!

Toll ist auch das die Händler in der Stadt täglich oder auch jede paar Tage immer neue items anbieten und man somit immer wieder reinschaut ob nicht etwas interessantes dabei ist. Waffe ist auch nicht gleich Waffe und Rüstung ist nicht gleich Rüstung. Es gibt soviele Abilitys die man finden kann. Dann hängt es noch ab welche schadensart die Waffe verursacht! Da muss man schon kräftig "rumlucken". Es gibt als beispiel raketenwerfer mit der Ability das er zu Lenkgeschossen wird und vieles vieles mehr.

Und Raids sind sicher nicht einfach. Selbst die instanzen sind richtig knackig. Wir sind schon sooo oft gestorben.
Egal, welches level man hat den Equip sagt im Spiel sehr wenig aus. Wichtiger ist ansich das Teamplay bei den bossen und absprache wohin man geht und ähnliches. Schätze eher das viele raids erst gar nicht von innen sehen werden weil das eh nur für Clans gedacht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei twitch so gucke... Schwer ist für mich was anderes xD

Und warte mal noch paar tage ab bis die leute mal ein wenig besseres equip haben dann wird nur noch durch gerusht.

Naja Abwarten und Tee trinken^^
 
o man und deswegen hätte ich mir beinahe doch noch eine Konsole gekauft... zum Glück habe ich es nicht getan!!!
Destiny das einzige Spiel auf das ich mich noch gefreut habe, aber im Endeffekt wieder nur eine Enttäuschung! :(
Es ist so viel weniger wie ich erhofft hatte!
Und sooo... super beeindruckend sieht es auch nicht aus.
 
Deswegen kauft man sich auch niemals ne konsole wegen 1Spiel. Einfach erst beim kumpel testen oder so vorher :P

geh lieber mit die 70€ fremde frauen abfüllen, am ende hattest da mehr spaß :-D
 
Also wenn ich bei twitch so gucke... Schwer ist für mich was anderes xD

Und warte mal noch paar tage ab bis die leute mal ein wenig besseres equip haben dann wird nur noch durch gerusht.

Naja Abwarten und Tee trinken^^

Och echt? Heroisch aus World of Warcraft und Tages Quest kennst du aber sicher auch oder? ;)
Es gibt im Tagesquests,3er Instanz mit 7 Tage Reset und Raid instanz mit 7 Tage Reset.


Raid-Zurücksetzung - Gläserne Kammer: 5T 10Std. verbleibend
Wöchentlicher Strike (Heroisch): 5T 10Std. verbleibend
Tägliche Story-MissionenDer Kriegsgeist: 10Std. 43Min. verbleibend




Auch toll: http://abload.de/img/10363437_905122412848u3utg.jpg
Wer das auswählt bekommt Zufällig eine Instanz. Die Instanzen werden dann auf level 18 skaliert! Wenn man es durch den "zufälligen Modus" schafft bekommt man extra Items.

Im übrigen hasse ich leute die meinen man müsste über ein Spiel urteilen indem man irgendwelche Letsplays oder Streams schaut. Du kannst rein gar nicht über das Spiel urteilen. Weder technisch noch spielerisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kauft man sich auch niemals ne konsole wegen 1Spiel. Einfach erst beim kumpel testen oder so vorher :P

geh lieber mit die 70€ fremde frauen abfüllen, am ende hattest da mehr spaß :-D

Ein Spiel? Och komm ich bitte dich. Killzone,Infamous,CoD,BF, TLOU und viele viele mehr sollen also nur ein Spiel sein? xD
 
Zurück