• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Einige Inhalte ohne DLC nicht mehr spielbar

Nur weil etwas in der EULA/AGB steht, heißt es nicht automatisch das es geltendes Recht ist. Ich bezweifle stark das der Passus, "mit der abtretung rechtliche Schritte" Tragbar ist.
Denn alleine die Regelung das der Vertrag wirksam bleibt, wenn Teile gegen geltendes Recht verstößt sagt aus, das in diesen Verträgen auch Regelungen enthalten sein können, die nicht zur Anwendung kommen und Gegenstandslos sind.
Aber das müssen Juristen klären....

Selbst wenn es nicht geltendes Recht sein sollte und jemand da wirklich prozessieren würde; Bis es da ein Urteil gibt bekommst du in Deutschland ein ungeschnittenes Wolfenstein das eine Kampagne auf Seiten der Achsenmächte bietet.

Also meine Lieben ... ihr redet so als ob das Spiel nicht mehr zu beeenden wäre in der Orginalfassung... Man kann immer noch alle sachen Durchspielen auf Normal...
das Einzige ist das man die Sachen nicht mehr auf den Schwierigkeitsgrad Prestige durchspielen kann . Dir fehlt nichts an Story .. du kriegst immer noch die Rüstungegenstände wie auch vorher und du kommst auch ohne die Schwierigkeits Variante Prestige auf das Max Power LVL von 305 . Ich bin auch ohne Die Prestige Varianten darauf gekommen ... Tut mir leid das sagen zu müssen aber hier wurde gleich angefangen zu meckern ohne das 95% wissen das da wirklich weggefallen ist.

wer auf Achievements steht und alle haben will für den ist es ein nachteil .. aber mir persöhnlich sind die so egal ... und ich haben noch nie spiele gekauft wegen Achievements .

.. aber mir persöhnlich sind die so egal ... und ich haben noch nie spiele gekauft wegen Achievements .

Deine Entscheidung, in beiden Fällen. Spricht dir wahrscheinlich auch niemand ab. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel dadurch an Umfang verloren hat. Ich kriege die Archievments und den höheren Schwierigkeitsgrad nur noch wenn ich nachlöhne. Ich meine ich kenne es das man mit einem Addon oder Patch ein höheren Schwierigkeitsgrad bekommt, oder er anders balanciert wurde. Das er verkappt wegfällt bzw. hinter einer Paywall gesteckt wird ist neu.

Nur weil etwas in der EULA/AGB steht, heißt es nicht automatisch das es geltendes Recht ist. Ich bezweifle stark das der Passus, "mit der abtretung rechtliche Schritte" Tragbar ist.
Die ganze EULA ist fraglich da ich die ja beim Kauf nicht zu Gesicht bekomme und trotzdem Vertragsbestandteil beim Kauf sein soll. Rechtliche Schritte abtreten geht in Deutschland afaik im Bereich normaler Verbraucher auch nicht, im Gegensatz zu den USA.

Also meine Lieben ... ihr redet so als ob das Spiel nicht mehr zu beeenden wäre in der Orginalfassung... Man kann immer noch alle sachen Durchspielen auf Normal...
das Einzige ist das man die Sachen nicht mehr auf den Schwierigkeitsgrad Prestige durchspielen kann . Dir fehlt nichts an Story .. du kriegst immer noch die Rüstungegenstände wie auch vorher und du kommst auch ohne die Schwierigkeits Variante Prestige auf das Max Power LVL von 305 . Ich bin auch ohne Die Prestige Varianten darauf gekommen ... Tut mir leid das sagen zu müssen aber hier wurde gleich angefangen zu meckern ohne das 95% wissen das da wirklich weggefallen ist.

wer auf Achievements steht und alle haben will für den ist es ein nachteil .. aber mir persöhnlich sind die so egal ... und ich haben noch nie spiele gekauft wegen Achievements .

Ich würde sogar sagen, das die meisten die hier wild diskutieren diese Inhalte noch nie zu Gesicht bekommen haben oder hätten. Wahrscheinlich nicht mal Nightfall normal.

Mal ganz ehrlich, die Leute die das DLC nicht kaufen spielen das Spiel doch eh nicht mehr. Nochmal Schreien des Schreinens wegen.

Doch, eigentlich schon. Ich zum Beispiel. Ich spiele quasi seit kurz nach Release aber aufgrund von Arbeit und Co unregelmäßig.
Mein Powerlevel ist auf 290 und nun scheint es nichts mehr zu geben, was ich später noch spielen könnte. Gestern habe ich bei den wöchentlichen Herausforderungen bereits gemerkt, dass ich nun noch weniger erreichen kann.

Ich find's kacke und hätte ich Geld bezahlt, hätte ich es gern zurück. Das spiel gabs allerdings gratis zur neuen Grafikkarte. Also nur indirekt mitbezahlt. Geld nehm ich trotzdem...

Ich würde sogar sagen, das die meisten die hier wild diskutieren diese Inhalte noch nie zu Gesicht bekommen haben oder hätten. Wahrscheinlich nicht mal Nightfall normal.

Wie auch wenn es gestrichen wird? Daß es hier ums Prinzip geht hast Du immer noch nicht gerafft?

Du läßt Dir wohl gern bereits bezahlten Content wegnehmen? Wie unkritisch sind die Spielekäufer nur geworden. Kein Wunder daß die Publisher denken, daß sie mit allen ihren Ideen widerstandslos durchkommen...

Das geht mir echt zu weit. Ich bin ein Destiny Fan, aber das Spiel, spiele ich so nicht mehr mit. Ich lass mich nicht von Bungie für dumm verkaufen. Vielleicht sollte man den Begriff Erweiterung mal durchleuchten. Wie kann eine Erweiterung eigentlich eine Einschränkung sein, wenn ich mir selbige nicht kaufe?

Wie auch wenn es gestrichen wird? Daß es hier ums Prinzip geht hast Du immer noch nicht gerafft?

Du läßt Dir wohl gern bereits bezahlten Content wegnehmen? Wie unkritisch sind die Spielekäufer nur geworden. Kein Wunder daß die Publisher denken, daß sie mit allen ihren Ideen widerstandslos durchkommen...

Hab ich gerafft. hab ich auch schon in meinem ersten Kommentar geschrieben, "Schreien um des Schreiens willen", denn genau das ist es.

Gegenfrage, du hast immer noch nicht gerafft was D2 für ein Spiel ist?

Ich würde sogar sagen, das die meisten die hier wild diskutieren diese Inhalte noch nie zu Gesicht bekommen haben oder hätten. Wahrscheinlich nicht mal Nightfall normal
Da kommen wieder die Fanboys aus dem Keller gekrochen mit ihrem Totschlagargument, du musst es erstmal kaufen bevor du dir da ne Meinung erlauben darfst.
Ganz ehrlich wenn was nach sch**ße riecht und wie sch**ße aussieht dann muss ich´s nicht erst noch probieren bevor ich eine Meinung hab was das ist. Respekt wenn du es anders machst, aber auf dauer ist das nicht gesund. :-B

ganz ehrlich, der DLC ist bisher ein absoluter Witz. Die Story war uninspiriert und vorallem derart lieblos umgesetzt - man rennt quasi nur von einem Raum in den nächsten und mäht hunderte von Gegnern um. Im Hauptspiel gab es wenigstens noch Zwischensequenzen und substories... Den Content hat man nach 2 STunden sinnlosem Grind durch. "Games as a service." Diesen Service sollte man ganz klar boykottieren, es ist erstaunlich was sich Käufer eines Spiels mittlerweile gefallen lassen sollen, komplett zum Kopfschütteln.

Deine Entscheidung, in beiden Fällen. Spricht dir wahrscheinlich auch niemand ab. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel dadurch an Umfang verloren hat. Ich kriege die Archievments und den höheren Schwierigkeitsgrad nur noch wenn ich nachlöhne. Ich meine ich kenne es das man mit einem Addon oder Patch ein höheren Schwierigkeitsgrad bekommt, oder er anders balanciert wurde. Das er verkappt wegfällt bzw. hinter einer Paywall gesteckt wird ist neu.

Wenn ich nicht das Spiel spielen wurde mit freunden und nicht mich auch noch auf anderen Web - Seiten auch die Kommentare lesen würde. Würde ich dir sogar zustimmen .

Aber auf der PS4 war das Game seit einiger Zeit so gut wie wenig besucht sag ich mal ... Von Meine Caln von über 30 leuten hats keiner mehr gespielt gehabt weil man im prinzp durch war. Und das es es nicht nur bei uns so war brauch nur überall zu lesen bei vielen Forum beträgen wo immer du willst die vor 2-3 wochen aufgetaucht sind vor dem Add -On ...

Heißt das jetzt viele erst wieder kommen wenn überhaupt wegen den DLC .... jetzt ist die Frage wie sehr macht es da sinn einen Dritte Schwierigkeitsstufe einzubauen für Bungie. Die die weg sind und das DLC nicht wollen werden auch nicht wieder kommen .. die sind weg . Und die die Das DLC haben brauchen die alte Prestige Variante nicht ... Beziehungweise nutzen es nicht wenn man weit über den LVL dann ist.

und wenn du jetzt erst das 3 monate später weiterspielst um auf Power LVL 305 zu kommen dann bringt dir die alte Pretige variante auch nichts ...

Und was soll Bungie mit einer Prestige Variante von ab 300 wenn die keiner mehr nutzt ? ist nur Toter Daten satz der nicht genutz wird.

Also haben wir hier wirklich Leute grade die sich beschweren weil sie Die alte Prestige alle 3 Tage wie verrückt gespielt haben und sich nicht das DLC geholt haben und jetzt das nicht mehr können .

Oder haben wir hier welche die sich beschweren weil es nur Ums Prinzip geht ?

Wenn es den Leuten wirklich so um das Prinzip geht dann sollten sie es einfach verkaufen .. Bei Key -Kauf ist es schwierig .. geben ich zu ... und Leute die ihr geld wieder gekriegt haben sind bestimmt Online Key Käufer weil sie es nicht einfach verkaufen können.

Weil sind wir mal ehrlich wenn man unzufrieden ist kauft man sich keine Add Onns -- Lootboxen ... oder was immer es auch ist. Nicht mal das spiel selbst oder man verkauft es ... weil das sind keine Spieler mehr auf den server und man beerdigt somit einfach ein Spiel .

Da hat ein Firma nur eine Option .. Beim nächsten mal Beweisen das man es besser kann... und nicht vorher Vorbestellen und blind kaufen ...

Niemand zwinkt dich dazu es zu kaufen oder zu spielen ... ist das selbe wie mit lootboxen . Last es einfach sein die scheiße zu kaufen ...
Und ja ich bin Dafür das es für Schutzbefohlene bessere Regelungen geben muss.

Aber das ist ein anderes Thema.

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

ganz ehrlich, der DLC ist bisher ein absoluter Witz. Die Story war uninspiriert und vorallem derart lieblos umgesetzt - man rennt quasi nur von einem Raum in den nächsten und mäht hunderte von Gegnern um. Im Hauptspiel gab es wenigstens noch Zwischensequenzen und substories... Den Content hat man nach 2 STunden sinnlosem Grind durch. "Games as a service." Diesen Service sollte man ganz klar boykottieren, es ist erstaunlich was sich Käufer eines Spiels mittlerweile gefallen lassen sollen, komplett zum Kopfschütteln.

Da sieht man den unterschied ich hab länger gebraucht . vielleicht 6 Stunden.

Doch, eigentlich schon. Ich zum Beispiel. Ich spiele quasi seit kurz nach Release aber aufgrund von Arbeit und Co unregelmäßig.
Mein Powerlevel ist auf 290 und nun scheint es nichts mehr zu geben, was ich später noch spielen könnte. Gestern habe ich bei den wöchentlichen Herausforderungen bereits gemerkt, dass ich nun noch weniger erreichen kann.

Ich find's kacke und hätte ich Geld bezahlt, hätte ich es gern zurück. Das spiel gabs allerdings gratis zur neuen Grafikkarte. Also nur indirekt mitbezahlt. Geld nehm ich trotzdem...

Der alte Prestige Modus war sowie erst ab Power LVL 300 ... und das einzige was anders ist das er schwerer ist ... aber du kriegst dadurch keine besseren loot... ist der Selbe wier beim Normalen nur die Gegner waren stärker .

Da kommen wieder die Fanboys aus dem Keller gekrochen mit ihrem Totschlagargument, du musst es erstmal kaufen bevor du dir da ne Meinung erlauben darfst.
Ganz ehrlich wenn was nach sch**ße riecht und wie sch**ße aussieht dann muss ich´s nicht erst noch probieren bevor ich eine Meinung hab was das ist. Respekt wenn du es anders machst, aber auf dauer ist das nicht gesund. :-B

Dir ist klar das Beleidigungen keine Argumente sind? Bitte werf mir also nicht vor mit Totschlagargumenten. zu kommen obwohl du gar keine hast.

1. hab ich nie gesagt das du es spielen musst um ne Meinung zu haben. Es wäre allerdings von Vorteil wenn du wüsstest was Prestigetätigkeiten sind.
2. Mit Fanboy könntest du nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es gibt etliche Dinge über sie man sich bei der Erweiterung aufregen könnte, z.B. die miese bis nicht vorhandene Story oder wie ein sehr interessanter Charakter im Destiny-Universum einfach weggeworfen wird. Oder das sich der Content spielt wie vom Recyclinghof. Aber darum geht es hier nicht.

Hier mal eine Zusammnefassung was eigentlich der Prestige MoDus ist/war.

Destiny 2: Was ist der Prestige-Modus?

Der Prestige-Modus eines Dämmerungs-Strikes ist noch herausfordernder, da der empfohlene Powerlevel dafür 300 ist - und kundige Fans von Destiny 2 wissen, dass das Hardcap für den Powerlevel derzeit bei etwa 305 liegt. Das bedeutet also, dass die Gegner noch heftigere Kellen verteilen und ihr noch vorsichtiger agieren müsst, wenn ihr euch von den Mitgliedern eures Einsatztrupps nicht alle naslang vom Boden aufkratzen lassen wollt. Des Weiteren könnt ihr weder Waffen noch Rüstung tauschen, sobald ihr den Strike betreten habt, und ihr habt weniger Zeit zur Verfügung. Macht euch also vor dem Start Gedanken darüber, mit welchem Equipment ihr das Abenteuer meistern wollt. An den Belohnungen für die Aktivität ändert der Wechsel von "Normal" auf "Prestige" nichts - ihr erhaltet beim Abschluss weiterhin seltene und legendäre Ausrüstung.

quelle : buffed: WoW, Diablo 3, Destiny, Guild Wars und mehr

Beschreibung ist for dem Add-On

Bist Du noch währenddessen arbeiten gewesen oder wie kommt Du auf 6 stunden Spielzeit *gg*

Normales Tempo allein gespielt . Muss dazu sagen ich habe es auch nicht in einen rutsch gemacht habe . Ich renne auch nicht durch sondern nimm jeden gegner mit in dem "story modus" .Wenn ich viele Gegner ignoriert hätte wäre ich bestimmt schneller gewesen .

Es ist egal. Für Nicht-Käufer des DLC wird quasi nach dem Kauf mit einem Schlag ein Schwierigkeitsgrad gestrichen. Das heißt für mich Contentverlust. Da kann man so viele Ausreden erfinden wie man lustig ist. Am Gesamtumstand ändert das überhaupt nichts.

Normales Tempo allein gespielt . Muss dazu sagen ich habe es auch nicht in einen rutsch gemacht habe . Ich renne auch nicht durch sondern nimm jeden gegner mit in dem "story modus" .Wenn ich viele Gegner ignoriert hätte wäre ich bestimmt schneller gewesen .

Ich, habe auch alles mitgenommen was mir vor die Flinte gerannt ist aber mehr als 2 stunden Spielzeit kommt bei mir nicht bei raus. Ich bin in einen Rutsch durch der DLC ist viel zu kurz, um da eine pause einzulegen.

Zurück