Bei Warner (Mittelerde) gehe ich mit. 
Mal ganz ehrlich, die Leute die das DLC nicht kaufen spielen das Spiel doch eh nicht mehr. Nochmal Schreien des Schreinens wegen.
Dann bist Du auch einverstanden, wenn Dein Vermieter, bei der nächsten Haus renovierung, Dir ein Zimmer sperrt und sagt: "Da bekommen Sie erst wieder zutritt zu, wenn der neu geschaffene Garagenstellplatz angemietet wird!"
Nennt man auch enteignung.
Dann bist Du auch einverstanden, wenn Dein Vermieter, bei der nächsten Hausrenovierung, Dir ein Zimmer sperrt und sagt: "Da bekommen Sie erst wieder zutritt zu, wenn der neu geschaffene Garagenstellplatz angemietet wird!"

Dann bist Du auch einverstanden, wenn Dein Vermieter, bei der nächsten Haus renovierung, Dir ein Zimmer sperrt und sagt: "Da bekommen Sie erst wieder zutritt zu, wenn der neu geschaffene Garagenstellplatz angemietet wird!"
Nennt man auch enteignung.
Nur steht vermutlich in den EULA von Destiny irgendwo etwas in der Richtung das du nicht Eigentümer des Spiels bist, sondern lediglich das Recht erwirbst das Spiel von Activision zu spielen und das du auf rechtliche Schritte verzichtest wenn Activision in der Zukunft Änderungen an dem Spiel vornimmt.

Ein Käufer von WOW-Classic hat auch nicht mehr das Spiel was er mal gekauft hat, falls du mal einen wenigstens halbwegs passenden Vergleich willst.

Nur steht vermutlich in den EULA von Destiny irgendwo etwas in der Richtung das du nicht Eigentümer des Spiels bist, sondern lediglich das Recht erwirbst das Spiel von Activision zu spielen und das du auf rechtliche Schritte verzichtest wenn Activision in der Zukunft Änderungen an dem Spiel vornimmt.
Witzig das du ausgerechnet den selben Publisher als Beispiel nimmst.
Da WOW mir sowas von Banane war, weiß ich es wirklich nicht besser. Daher frage ich mich gerade ob da auch bestehender Content praktisch entfallen ist, indem er nicht mehr erreichbar war? Bzw. war das Levelcap für Vanillaspieler nicht mit erhöht wurden falls es das für bestehenden Content gab? Mir gehts um bestehenden Content nicht um neuen der Erweiterungen.
In WOW wurde die gesamte Spielwelt mehrfach umgekrempelt (auch die Gebiete aus Classic). Alte 60er Raids gibt es auch nicht mehr. Das Skillsystem hat nichts mehr mit dem Alten gemeinsam. Das sind nur Dinge die mir einfallen da ich da auch schon einige Zeit raus bin.
Das kann man nicht mit Destiny vergleichen, zudem hat WOW dir nix weggenommen, wenn du nur Classic besitzt kannst du auch heute noch bis Level 60 spielen und das Spiel komplett nutzen, da wow alle Versionen neu überpatcht. Klar haben sich Dinge verändert, wie alte Skillsysteme, aber eben auch in der Classicvariante, sodass du keinen Nachteil gegenüber Addon Usern hast.
Hab mir das Spiel ja selbst in einem Anfall dann doch auch mal gekauft... Sowas unterstütze Ich nicht.

Das ist doch egal. Fakt ist erst einmal: Dem Hauptspiel wird ehemals vorhandener Content entzogen der vorher da war und erst wieder kommt wenn man den DLC kauft. Das ganze stinkt 10 km gegen den Wind als Betrug und gehört per rechtlichem Einschreiten verboten.
Microsoft pißt man ans Bein und brummt man Milliardenstrafen auf, weil sie ihren IE durchprügeln wollten aber bei "Diebstahl" von bereits erworbenen Content durch den Publisher, den man nur wiederbekommt wenn man brav den DLC neu dazukauft wird nichts gesagt ? Das wäre Idiotie in Potenz.
Und von wegen Aufschrei: Ich habe Destiny 2 da aber noch keine Sekunde spielen können. Wenn ich jetzt auf einmal an einer Stelle nicht weiterkomme habe ich das Bungie zu verdanken. Na super.
Hast du doch damit schon.![]()
Aber das geht echt zu weit. Das man Plötzlich bestimmte Funktionen die da waren, nicht mehr nutzen kann. Da geht mir echt ums verf.. Prinzip! und kaufe dann DLC nicht und was noch kommt.
Bungie ist so oder so dabei, es sich komplett mit den Spielern zu versauen, was man so alles liest.