• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop Scrollen

IMA

Stille/r Leser/in
Moin,
habe seit heute meinen Neuen und leider erst ersten Widescreen TFT von Samsung, und zwar den 931BW. Leider habe ich bei der Auflösung 1440:900 das Problem das ich den Destop nach rechts scrollen kann, aber das soll die Auflösung sein, in der ich den TFT laufen soll. Denke aber mal das dies nicht richtig ist, Könnte mir jemand nen Tip geben wie ich das abstellen kann? Treiber für den Bildschirm habe ich bereits den Neusten, genauso wie für meine Grafikkarte (Geforce 7900). Danke schonmal im vorraus.

IMA am 06.09.2007 20:44 schrieb:
Moin,
habe seit heute meinen Neuen und leider erst ersten Widescreen TFT von Samsung, und zwar den 931BW. Leider habe ich bei der Auflösung 1440:900 das Problem das ich den Destop nach rechts scrollen kann, aber das soll die Auflösung sein, in der ich den TFT laufen soll. Denke aber mal das dies nicht richtig ist, Könnte mir jemand nen Tip geben wie ich das abstellen kann? Treiber für den Bildschirm habe ich bereits den Neusten, genauso wie für meine Grafikkarte (Geforce 7900). Danke schonmal im vorraus.

*hust* du bist irgendwie im falschen Forum! :rolleyes:

Jop, sollte auch wo anders rein, war auch ausgewählt -.-

IMA am 06.09.2007 20:47 schrieb:
Jop, sollte auch wo anders rein, war auch ausgewählt -.-

Meld das Problem mal einem Mod! ;-)

Edit: Falls du nicht weiß, was ein Mod (Sternie) ist, nenn ich dir mal ein paar CC (Community Cadeten), INU, bsekranker, thomsn, SoSchautsAus oder wendest dich direkt an die netten Herren in rot markierter Schrift!

Danke dir, nur leider hab ich mit dem Forum doch größer Probs :(, jedesmla wenn ich einen ne Mail schreiben will, werd ich auf die Startseite geworfen :(

IMA am 06.09.2007 20:56 schrieb:
Danke dir, nur leider hab ich mit dem Forum doch größer Probs :(, jedesmla wenn ich einen ne Mail schreiben will, werd ich auf die Startseite geworfen :(

Ich schreib mal ein Sternie an, wenn dir das recht ist und du Probleme hast! :-)

Danke dir :) hoffen wir das er den Thread bald verschiebt. echt blöd sowas im falschen Forum zu posten -.-

IMA am 06.09.2007 21:10 schrieb:
Danke dir :) hoffen wir das er den Thread bald verschiebt. echt blöd sowas im falschen Forum zu posten -.-

So jetzt mal zum Hauptproblem zurück! %-) Hast du schon einmal versucht, das über *lang ist her mit Nvidia* des Nvidia Panel ein zu stellen, da gibt es doch so eine Seitenverhältnismenüfunktion, da können verschiedene Modi eingestellt werden, hast du es mal damit versucht?

IMA am 06.09.2007 20:44 schrieb:
Moin,

hast du den monitortreiber installiert?
ist die bildschirmskalierung/interpolation auf "bildschirm" eingestellt?

i.d.r. kommt es zu den beschriebenen problemen, wenn die grafikkarte der meinung ist, der monitor könnte die auflösung nicht darstellen - in dem fall wird die auflösung ausgegeben, die der monitor darstellen kann (nach meinung der grafikkarte) und der bildschirmausschnitt jeweils an die passende stelle gescrollt.

So, habe den treiber für den Monitor installiert und vor ein paar Tagen den aktuellen reiber für die Grafikkarte insatlliert, hab grade mal zum Testen alle Treiber runter geworfen und nen alten drauf getan, siehe da, es klappt alles Prima -.-. Dennoch danke :), ich versteh nur net warum des net mit dem Neuen Treiber klappt.

Zurück