• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop PC mit Athlon XP-Mobile Power Now geht nicht!

• Ersteller Ersteller maxi2290
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxi2290

Gast
Hallo Leute,
ich hab (mal wieder) ein Mittelschweres Problem, welches ich nicht selbst lösen kann (gut sonst wäre ich ja nicht hier :-D )

Also ich habe hier einen Athlon XP - M 2000+ und ein MSI KT4V (VIA KT 400 Chipsatz, Multiplikator lässt sich nicht verstellen, wäder nach unter noch nach oben)
Jetzt wollte ich Power Now an machen sodas der Leiser und vorallem Kühler wird.
Also installiere ich den Treiber (musste erst auf Kopatibelitäts Modus zu Win 2k machen, da der Treiber nicht XP tauglich ist)
Aber Everest Zeigt keine veränderung, Takt und Temperatur bleiben gleich.

Nun seit ihr gefragt, ich woltle eigendlich ein schön leisen und vor allem auch kühlen/lebensfähigen PC zum Fernsehen haben, und das Fehlt mir noch zu meinem Glück, also HELFT MIR BITTE =) =) =)

maxi2290 am 01.04.2006 15:59 schrieb:
Hallo Leute,
ich hab (mal wieder) ein Mittelschweres Problem, welches ich nicht selbst lösen kann (gut sonst wäre ich ja nicht hier :-D )

Also ich habe hier einen Athlon XP - M 2000+ und ein MSI KT4V (VIA KT 400 Chipsatz, Multiplikator lässt sich nicht verstellen, wäder nach unter noch nach oben)
Jetzt wollte ich Power Now an machen sodas der Leiser und vorallem Kühler wird.
Also installiere ich den Treiber (musste erst auf Kopatibelitäts Modus zu Win 2k machen, da der Treiber nicht XP tauglich ist)
Aber Everest Zeigt keine veränderung, Takt und Temperatur bleiben gleich.

Nun seit ihr gefragt, ich woltle eigendlich ein schön leisen und vor allem auch kühlen/lebensfähigen PC zum Fernsehen haben, und das Fehlt mir noch zu meinem Glück, also HELFT MIR BITTE =) =) =)

hmm iss irgendwie merkwürdig, denn da es ja wie du wohl weißt ein entlockter CPU sein müsste, sollte das keinerlei Probleme machen..... :-|

Das einzige was vll. helfen könnte wäre ein BIOS update.

ansonsten fällt mir nix ein.... :-S

MFG

PreasT

Hab zwar nie einen XP-Mobile gehabt, aber unterstützt das Mobo die Funktion?
Und warum gibts keinen Treiber für XP? (hat das evtl. nen Grund?*g*)

INU-ID am 01.04.2006 22:25 schrieb:

Naja ob das Mainboad das unterstützt weiß ich nicht, aber sonst würde es den Prozzi ja auch nicht erkennen oder?

Es gibt für XP keinen Treiber weil die Notebook hersteller die selbst "einbinen".

maxi2290 am 02.04.2006 19:19 schrieb:

Naja ob das Mainboad das unterstützt weiß ich nicht, aber sonst würde es den Prozzi ja auch nicht erkennen oder?

Es gibt für XP keinen Treiber weil die Notebook hersteller die selbst "einbinen".
Nö, weil das Windows XP integriert hat. :rolleyes:

HardlineAMD am 04.04.2006 20:16 schrieb:
maxi2290 am 02.04.2006 19:19 schrieb:

Nö, weil das Windows XP integriert hat. :rolleyes:
Nimm die Software RMclock und schmeiß den ollen AMD Treiber wieder runter! Das ist afaik die komfortabelste und einzige Lösung, die die XP-Ms auf nem desktopboard zum Stromsparen bewegen kann. Das funzt bei mir dann allerdings wiederum mit nem 2800+ XP-M perfekt. :-D :-D :-D

Zurück