• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leiser Kühler für für Athlon XP 1,5 GHz ???

krisskross

Stille/r Leser/in
Leiser Kühler für für Athlon XP 1,5 GHz ???

Hi Leutz,

ja ja, ich weiß, ich bin mit dem oben genannten Kühler nicht mehr richtig aktuell. Möchte die CPU aber samt Kühler meinem Bruder vermachen, allerdings ist der kÜhler der drauf ist, ziemlich laut! Das will ich meinem Bruder dann doch nicht antun. Kann mir von Euch jemand einen Kühler empfehlen bzw. hat schon Erfahrungen mit einem leistungsfähigem, leisen und günstig zu habenden Kühler für den Sockel A gemacht? Vielleicht hat sogar noch jemand einen bei sich zu Hause rumliegen und möchte ihn loswerden? Freue mich über jeden Tip / jedes Angebot.

Danke schon mal!

Kris

AW: Leiser Kühler für für Athlon XP 1,5 GHz ???

auf meinem amd 1500+ ist ein xilencer cooler montiert. kostet ca8€ und hat laut aufschrift nur 19~23db/a =) gekauft bei vobis ;-)

eXs

krisskross am 04.11.2006 17:16 schrieb:
Hi Leutz,

ja ja, ich weiß, ich bin mit dem oben genannten Kühler nicht mehr richtig aktuell. Möchte die CPU aber samt Kühler meinem Bruder vermachen, allerdings ist der kÜhler der drauf ist, ziemlich laut! Das will ich meinem Bruder dann doch nicht antun. Kann mir von Euch jemand einen Kühler empfehlen bzw. hat schon Erfahrungen mit einem leistungsfähigem, leisen und günstig zu habenden Kühler für den Sockel A gemacht? Vielleicht hat sogar noch jemand einen bei sich zu Hause rumliegen und möchte ihn loswerden? Freue mich über jeden Tip / jedes Angebot.

Danke schon mal!

Kris

ich war mit meinem alpha pal6035 sehr zufrieden (gibts für mainbords mit verschraubungen auch in groß als 8045), referenz ist afaik der 90er thermalright (kleiner bruder des xp120, nur soA tauglich)

Ich empfehle den Arctic Cooling Copper Lite, der ist billig, leise und sehr angenehm zu montieren, hatte den auch eine Weile.

SuicideVampire am 06.11.2006 10:57 schrieb:
Ich empfehle den Arctic Cooling Copper Lite, der ist billig, leise und sehr angenehm zu montieren, hatte den auch eine Weile.

Hallo Leute,
danke für Eure Nachrichten! Defakto hat sich leider herausgestellt, dass es die GraKa war, die so einen Heidenlärm macht, und nicht der Kühler des prozessors (auch wenn dieser ebenfalls nicht als leise bezeichnet werden kann!).
Hab mir jetzt so einen Passivkühler von Zalmann für die GraKa besorgt, mal sehen ob ich das so hinbring das die Karte danach auch noch funktioniert... :confused:

Kris

Zurück