• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Waschbrettbauch... WTF?

Also ich würde auch gern was dazu sagen (wie schon viele andere...^^) ich bin zwar keine 31 nur 16^^ aber da du anscheinend ein sportler bist wirst du nen wbb locker schaffen wenn du in 2 monaten 2cm umfang verloren hast dann ist es nich mehr weit bis zum wbb. Ich hab einen wbb achte aber hingegen absolut nicht auf ernährung (hasse aber mcdonalds und andere comerz ketten bei dennen das essen nach nichts schmeckt) und ich kann nur sagen das man sich alle muskeln locker aufbaut wenn man es einfach stumpfsinnig durchzieht (hab meinen teilweise allein NUR mit situps aufgebaut den rest mit kampftraining: jiu-jitsu) also kann ich dir nur sagen das du den dann bestimmt in n paar wochen hast da es dir anscheinend spaß macht und du das durchhalte vermögen hast

Und die 10000 übungen die (vurmutlich) bei mens health stehen sind total übertrieben und unnötig man braucht nur zwei übungen und zwar für oben und unten und vertisch ist...

Viel Glück
 
Illrado am 15.06.2007 15:00 schrieb:
Also ich würde auch gern was dazu sagen (wie schon viele andere...^^) ich bin zwar keine 31 nur 16^^ aber da du anscheinend ein sportler bist wirst du nen wbb locker schaffen wenn du in 2 monaten 2cm umfang verloren hast dann ist es nich mehr weit bis zum wbb.

Man sollte lieber nicht zu euphorisch sein. Üblicherweise ist es so, dass man am Anfang ziemlich schnell Fortschritte macht, und man sich dann überzogene Hoffnungen macht. Doch nach dem die ersten Erfolge da waren, erfolgt meist eine Stagnation, ohne besonderen Grund. An dieser Stelle kommt dann oft eine Ernüchterung, nach der viele mit dem Sport wieder aufhören (hab ich schon bei einigen erlebt). Deshalb: Sport hauptsächlich wegen dem Spaß am Sport machen und nicht wegen irgendwelchen körperlichen Zielen. Und vor allem keine überzogenen Hoffnungen.

Hinzu kommt auch noch, dass er "schon" über 30 ist. Mit Mitte 20 ändert sich bei vielen Männern der Stoffwechsel und der Bauch wächst, ohne dass man seine Ernährung großartig geändert hat. Ich spreche aus Erfahrung: bei jedem Klassentreffen werden die Bäuche mehr, auch bei denen, die in der Schule noch die muskulösen Sportskanonen waren ;)

Möglich ist es natürlich trotzdem, aber nicht in so kurzer Zeit und nicht ohne großem Aufwand.
 
TBrain am 15.06.2007 15:44 schrieb:
Illrado am 15.06.2007 15:00 schrieb:
Also ich würde auch gern was dazu sagen (wie schon viele andere...^^) ich bin zwar keine 31 nur 16^^ aber da du anscheinend ein sportler bist wirst du nen wbb locker schaffen wenn du in 2 monaten 2cm umfang verloren hast dann ist es nich mehr weit bis zum wbb.

Man sollte lieber nicht zu euphorisch sein. Üblicherweise ist es so, dass man am Anfang ziemlich schnell Fortschritte macht, und man sich dann überzogene Hoffnungen macht. Doch nach dem die ersten Erfolge da waren, erfolgt meist eine Stagnation, ohne besonderen Grund. An dieser Stelle kommt dann oft eine Ernüchterung, nach der viele mit dem Sport wieder aufhören (hab ich schon bei einigen erlebt). Deshalb: Sport hauptsächlich wegen dem Spaß am Sport machen und nicht wegen irgendwelchen körperlichen Zielen. Und vor allem keine überzogenen Hoffnungen.

Hinzu kommt auch noch, dass er "schon" über 30 ist. Mit Mitte 20 ändert sich bei vielen Männern der Stoffwechsel und der Bauch wächst, ohne dass man seine Ernährung großartig geändert hat. Ich spreche aus Erfahrung: bei jedem Klassentreffen werden die Bäuche mehr, auch bei denen, die in der Schule noch die muskulösen Sportskanonen waren ;)

Möglich ist es natürlich trotzdem, aber nicht in so kurzer Zeit und nicht ohne großem Aufwand.
Kannste recht haben bin halt erst 16 und bei mir klappt das ziemlich schnell ohne super viel anstrengung (jedenfalls keine die nicht spaß macht)
 
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.
 
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.
wie kommste den auf schädlich? drückt der dir die gedärme ein oda was :confused:
 
aph am 16.05.2007 14:20 schrieb:
Vordack am 16.05.2007 12:55 schrieb:
Es geht ja auch darum (schätze ich) ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen und möglischt wenig Stoffe die der Körper nicht werwenden kann (oder so). Ich habe mich noch nie mit Ernährung beschäftigt da ich alles gerne Esse und nie richtige Gewichtsprobleme hatte.

Mit 31 wirst du es schwer haben, deinen Fettanteil signifikant zu senken, und noch dazu auch noch ausgerechnet das Fett der Bauchhaut loszuwerden. Vielleicht nach ein paar Jahren völlig restriktiver Bewegung und Ernährung, aber nicht in absehbarer Zeit.

Ich weiß, wovon ich rede.

Ich hab's mit 28 noch geschafft, in 2 Monaten mein 6 Pack wiederzukriegen, und das sogar ungewollt :B Einfach wenig und fast fettfrei gegessen und jedem Menge Stress gehabt lol
 
Illrado am 16.06.2007 22:06 schrieb:
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.
wie kommste den auf schädlich? drückt der dir die gedärme ein oda was :confused:
Ja,irgendwie sowas,hab ich mal in ner Frauenzeitschrift(!) von meiner Cousine gelesen(Ja,mir war langweilig)
 
Gyllenhaal am 19.06.2007 17:11 schrieb:
Illrado am 16.06.2007 22:06 schrieb:
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.
wie kommste den auf schädlich? drückt der dir die gedärme ein oda was :confused:
Ja,irgendwie sowas,hab ich mal in ner Frauenzeitschrift(!) von meiner Cousine gelesen(Ja,mir war langweilig)
LOL ja vll stimmt das bei frauen die komplexe haben und weil sie ein wbb haben wollen magersüchtig werden oder so ansonsten kann ich nicht glauben das dem eigenen körper leistungsfähiger zu machen schädlich sein kann...
 
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.

schädlich^^...na ja, ob da was dran is. arni lebt ja auch noch, von daher.. ab zum waschbrettbauch antrainieren!
 
Schädlich ist es nicht denk ich mal...

Aber man sollte bedenken, dass für ein muskulöses gesamt Erscheinungsbild ganz andere Dinge wichtig sind als der Bauch.
Viel mehr ins Auge springen starke Schultern, große Brustmuskeln und ein breites Kreuz, Waschbrettbauch ist eher Accesoire...
 
TheGameMC am 19.06.2007 21:35 schrieb:
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.

schädlich^^...na ja, ob da was dran is. arni lebt ja auch noch, von daher.. ab zum waschbrettbauch antrainieren!

Naja kann schon sein. Ein WBB geht ja irgendwie mit einem sehr geringen Körperfettanteil einher. Und ein zu geringer Körperfettanteil ist auf jeden Fall ungesund.

Heist aber natürlich nicht, dass jeder mit einem WBB gesundheitlich gefährdet ist. Jeder Mensch funktioniert ja anders :)
 
TBrain am 19.06.2007 21:44 schrieb:
TheGameMC am 19.06.2007 21:35 schrieb:
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.

schädlich^^...na ja, ob da was dran is. arni lebt ja auch noch, von daher.. ab zum waschbrettbauch antrainieren!

Naja kann schon sein. Ein WBB geht ja irgendwie mit einem sehr geringen Körperfettanteil einher. Und ein zu geringer Körperfettanteil ist auf jeden Fall ungesund.

Heist aber natürlich nicht, dass jeder mit einem WBB gesundheitlich gefährdet ist. Jeder Mensch funktioniert ja anders :)
AAAAAAAAHHH ich sterbe ich habe einen Waschbrettbauch hilfe ruft den krankenwagen... ich glaub ich werde unmächtig...
_/\_/\_/\/\/\______ (soll meinen puls darstellen^^)
 
Illrado am 20.06.2007 18:50 schrieb:
TBrain am 19.06.2007 21:44 schrieb:
TheGameMC am 19.06.2007 21:35 schrieb:
Gyllenhaal am 16.06.2007 21:02 schrieb:
Ein WBB(Klingt wie eine Wrestling-Brand :B ) ist sehr schädlich für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben.

schädlich^^...na ja, ob da was dran is. arni lebt ja auch noch, von daher.. ab zum waschbrettbauch antrainieren!

Naja kann schon sein. Ein WBB geht ja irgendwie mit einem sehr geringen Körperfettanteil einher. Und ein zu geringer Körperfettanteil ist auf jeden Fall ungesund.

Heist aber natürlich nicht, dass jeder mit einem WBB gesundheitlich gefährdet ist. Jeder Mensch funktioniert ja anders :)
AAAAAAAAHHH ich sterbe ich habe einen Waschbrettbauch hilfe ruft den krankenwagen... ich glaub ich werde unmächtig...
_/\_/\_/\/\/\______ (soll meinen puls darstellen^^)
Naja ich meinte mit schädlich nicht,das man tot umkippt,aber es ist bewiesen,das die Le´benserwartung sinkt,wenn man einen WBB hat.
Die Organe werden zusammengedrückt oder so.
Zu The Game:Latürnich kippt man nicht sofort um,wenn man einen WBB hat,mit "schädlich" sind langfristige Folgen gemeint. ;)
 
Herbboy am 16.05.2007 12:24 schrieb:
also, ich würd drauf scheissen... irgendwelche sachen weglassen, nur damit ich statt eines normalen schlanken bauches auch noch sichtbare muskeln da hab? wozu? für die paar tage im jahr, bei denen der WBB VIELLEICHT mal von eine single-frau erspäht werden, die zufällig GENAU auf so was steht, keinen mann ohne WBB nehmen würde, und sich dann auch bei näherem kennenlernen in mich verliebt...? NÄ!!

es ist halt auch ein teil veranlagung. es gibt leute, die nen perfekten körperfettanteil haben, seit jahren trainieren - aber man sieht nix. und es gibt leute, bei denen sieht man schon was, wenn die täglich 50 situps machen und mal 2kg abnehmen...
Herb, ich find's ja löblich dass du immer im Forum anwesend bist und in jedem Thread helfen willst, aber solche Beiträge sind doch nun echt net hilfreich und werden bei dir immer häufiger.
[/i]Frage: Wie mach ich *blablabla* und warum *laberhabarber*?
Du: Warum willste das überhaupt machen, sowas will doch eh keiner, mach doch besser...
:rolleyes:
 
Zurück