• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Preis der Spiele: Was taugen Videospiele als Wertanlage?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Preis der Spiele: Was taugen Videospiele als Wertanlage? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Preis der Spiele: Was taugen Videospiele als Wertanlage?
 
Ich habe hier noch viele alte Nintendo Spiele samt Karton, Pappschuber und Anleitung in tadellosem Zustand. Die Highlights davon sind Zelda: A Link To The Past, Ocarina of Time, Majoras Mask, James Bond (bin mir nicht sicher ob ich das Spiel nennen darf), Conkers Bad Fur Day, Perfect Dark, SimCity, Diddy Kong Racing und Blast Corps aus drei Regionen. Ganz Nerdmäßig befinden sich die Spiele natürlich in einer Schutzhülle. :-D
 
Zum Thread.
Als Wertanlage taugen da doch nur die ganz alten Konsolenspiele und meist auch nur typische ganz seltene Spiele.
Einzig was Jünger ist sind eventuell WOW Collector Editionen (natürlich Ungeöffnet), aber auch die kommen nicht an alte Konsolen Titel aus gleichem Jahr ran.
Ist wie bei Comics, nur das wirklich alte zählt.
 
Ein sehr schöner und informativer Artikel. Ich denke auch, dass die Spiele von PS3 und X-Box 360 an vorwärts keinen nennenswerten Sammlerwert generieren werden, einfach weil die Auflagen so gross wurden und die Verfügbarkeit dank Downloads besser ist. Bei einzelnen Special Editions könnte noch was gehen, aber viele Sondereditionen erschienen ebenfalls in hohen Stückzahlen, so dass sie deutlich im Preis gesenkt wurden, um sie los zu werden, da dürfte sich die Wertsteigerung ebenfalls im Rahmen halten.
 
Habe die meisten ID-Software Spiele neu und eingeschweißt. Commander Keen, Wolf3d, Doom, Quake usw. auch von Looking Glass das meiste neu und eingeschweißt auch Dark Force und Outlaws. Jetzt fehlen "nur" noch die alten Lucas Arts Adventures. Das wird mir aber langsam zu teuer. Macht viel Freude beim angucken.
 
"Es gibt jedenfalls immer wieder auffällige Ausreißer nach oben, laut denen plötzlich der Wert eines Titels stark angestiegen ist. Doch wie aussagekräftig sind solch Einzelfälle? Haben sich zwei sture Sammler zur gleichen Zeit getroffen und gegenseitig in die Höhe getrieben? Haben irgendwelche Trolle geboten, die eigentlich kein Interesse an dem Spiel hatten? Oder hat gar ein Freund des Verkäufers im Hintergrund fleißig mitgeboten?"

Meine kleine weiter hergeholte Theorie ist, daß auch die organisierte Kriminalität so ihre Gelder reinwaschen kann.
Kleinvieh macht auch Mist - und was bei Kunst, Tand und Autos funktioniert, sollte auch hier nichts anderes bewirken.
Vor allem sollte dieser Markt noch nicht so gut unter die Lupe genommen werden, wie die etablierten Felder.
 
Wen das Thema wirklich interessiert, der kann auch bei Montanablack vorbei schauen, sammelt leidenschaftlich VGAs und hat davon auch wirklich Ahnung. Erklärt auch den Zuschauern wie und warum Ratings von gewissen Titeln zustande kommen usw.
Wusste selbst nicht, dass ein Monte Stream derart informativ sein kann :-D
 
Monte? Ne lass mal stecken. Da müsste mir schon jemand einiges an Geld zahlen, dass ich mir von ihm nen Stream anschaue. %) der Kerl ist mir absolut unsympatisch mit seiner Art
 
Zurück