• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen

Die 7870 gibt auch nicht mit nur 1GB, aber die 7850 mit 1GB kostet halt nur so 150€, mit 2Gb aber direkt 180-190€, und da ist eine 7870 kaum teurer.

Und das Netzteil ist halt "billig", das ist kein dolles Netzteil. Aber normalerweise reicht für eine 7870 selbst ein schlechtes NT mit 550W, da selbst bei schwacher Verteilung der Werte genug Strom da ist - ein PC mit ner 7870 braucht unter 300W.

:)

o man^^ Ich glaub ich hätte hier nicht schreiben dürfen.
Ich werd wohl doch einen Fehler machen und meinen selbst gesetzten Finanzrahmen etwas sprengen. :(
Aber so eine Graka wäre schon toll!!!

Dabei wollte ich eigentlich bloß eine die meine gt 430 ablösen kann, habe da ja nicht an so ein Monster gedacht.^^

Dann nimm ruhig erstmal die 7770, vlt reicht die Dir ja trotzdem, oder WENN eine 7850, dann halt die mit 1GB. 2GB können bei der 7850 bei manchen Spielen zwar ein Vorteil sein, aber dann nur ein kleiner Vorteil bei hohen Auflösungen und HD-Texturen. Und deswegen dann 30-40€ mehr zahlen, ist auch übertrieben...

Nö!^^

Wieso denn?
Du sagst die 7870 wird höchstwahrscheinlich funzen und ich werde mich wie ein Schneeschieber freuen, wenn ich sone fette Graka im Rechner habe!
Und mit der bin ich noch ein weilchen ganz gut dabei.
Mit der 7770 muß ich ja jetzt schon Einbußen hinnehmen.

Nee nun bin ich auf dem Trip mit der großen Karte! Und dann Spar ich halt bis zum Januar und dann ist das cool.
Das Spiel für das ich die neue Graka haben mag braucht eh noch eine Weile bis es erscheint.

Elder Scrolls Online... freuz ^^

moin moin
habe eine frage der hier vorgestellte gamer pc unter 900€ ,da werde ich wohl die nächsten jahre mit ruhe haben oder!?
spiele hauptsächlich battlefield bad company 2 vielleicht auch mal andere shooter games.
habe jetzt noch einen
amd athlon 64x2 dualcore prozessor 6000+
graka msi radeon 6570
mainboard ms-7369
windows vista 32 bit
da macht das zocken keinen spass mehr bei niedriger auflösung und alles niedrig eingestellt, alles ausgestellt was geht gehen die fps bis zehn runter und max bis 30fps aber die eher selten.
habe den gamer pc hier gesehen und bin eigentlich sehr überzeugt davon das der mir erstmal ein paar jahre absolut reicht.
gruss buma

moin moin
habe eine frage der hier vorgestellte gamer pc unter 900€ ,da werde ich wohl die nächsten jahre mit ruhe haben oder!?
spiele hauptsächlich battlefield bad company 2 vielleicht auch mal andere shooter games.
habe jetzt noch einen
amd athlon 64x2 dualcore prozessor 6000+
graka msi radeon 6570
mainboard ms-7369
windows vista 32 bit
da macht das zocken keinen spass mehr bei niedriger auflösung und alles niedrig eingestellt, alles ausgestellt was geht gehen die fps bis zehn runter und max bis 30fps aber die eher selten.
habe den gamer pc hier gesehen und bin eigentlich sehr überzeugt davon das der mir erstmal ein paar jahre absolut reicht.
gruss buma
Ja, das ist an sich der beste PC bei Preis-Leistung für längere Spielefreude. Mit ner NOCH besseren Grafikkarte würdest Du halt noch den ein oder anderen Monat "länger" durchhalten können, aber an sich ist jeder teurere PC "zu teuer" für das, was er an Zusatzleistung bringt. Die AMD 7950 kostete Anfang des Jahres noch über 400€, das ist also eine Top-Karte, und bei Spielen hat sich in Sachen "Anforderung" in den letzten 2-3 Jahren wenig getan, dieses Jahr bisher so gut wie gar nichts. Ob der 900€-PC aber in 2 oder 3 oder erst in 5 Jahren an seine Grenzen stößt, kann niemand voraussagen - aber besser geht es für das Budget nicht, und VIEL besser geht es wie gesagt auch mit mehr Investition auch nicht. Und FALLS es doch früher als erwartet eng wird, dann ist die CPU vermutlich immer noch so stark, dass eine neue Grafikkarte ausreichen wird, um wieder gut spielen zu können.

Du kannst natürlich auch - wenn Du nicht übertakten willst und keinen großen Wert auf ein "gutes" Gehäuse usw. legst - ein günstigeres Gehäuse und Netzteil nehmen, dort einen i5-3450 mit einem Mainboard für 70€ und die AMD 7950 reinmachen, das wäre von der reinen Leistung her fast genauso stark wie der 900€-PC mit dem i5-3570k und spart Dir ein paar Euros.

und ich würd win7 64bit dazukaufen.

Was hat das jetzt mit dem neuen Windows 8 auf sich weils ja heißt das des 11.1 dx fast nur dafür optimiert wird... lieber doch noch win 8 kaufen bevors Teuer wird?

Was hat das jetzt mit dem neuen Windows 8 auf sich weils ja heißt das des 11.1 dx fast nur dafür optimiert wird... lieber doch noch win 8 kaufen bevors Teuer wird?

Ich weiß nicht, aber so scheint das jetzt kein so großer Fortschritt von 11 zu sein, aber wenn du eh ein neues OS brauchst, kann man unbesorgt auch Win 8 nehmen, wenn man aber noch ne Win 7 Version hat, braucht man den Trend nicht unbedingt mitmachen

Hab nen 64 Bit win 7.
Es hies ja das man ein win 8 pro bis dann und dann für 30 eus bekommt.
Hätte wohl auch zugeschlagen wenn ich wüßte ob das ein vollwertiges win 8 is oder so eins zum aufrüsten eines win 7.
Weil ich habe so eine 30 Tage Probierversion drauf, die nach den 30 Tagen ohne Probleme weiter gelaufen ist.
Es sagt am Anfang zwar immer aktivieren, aber das kann man einfach wegklicken und gut, Updates gehen auch obwohl in dem Text da steht das es nicht gehen würde.^^
Die wollten für das Win 7 so wie ichs habe, im Medimax noch 160 eus haben, wo ich mal gucken war, für das win 8 pro sollen wohl 280 eus fällig werden...

Die für 30€ ist ne Upgrade-Version.

Und 280€ für win8 Pro ist wohl ein Scherz?!? ^^ Win8 Pro gibt es - ganz regulär, deutsche Version, kein halbseidener key-Import - ab 120€: Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960) - PCGames

DX11.1 ist für mich auch kein Argument. Auf KEINEN Fall wird DX11.1 zeitnah "Pflicht" werden, das könnte sich kein Spielehersteller leisten, wenn sein Spiel nur mit win8 läuft. Selbst das alte Win XP wurde bis vor kurzem trotz fehlendem DX10 von so gut wie allen Spielen noch unterstützt.

Und den evlt Leistungsvorteil, wenn man DX11.1-Features nutzt, schätze ich auch nicht soooo wichtig ein. Vor allem werden die Spielehersteller TROTZDEM ein Spiel so programmieren, dass es auf "hohen" Details mit einer Karte wie der AMD 7870 oder Nvidia GTX 660 problemlos auch mit dem normalen DX11 läuft - wenn überhaupt, dann läuft ein Spiel halt mit DX11.1 nochmal nen Tick besser. FALLS die Spielehersteller denn überhaupt in absehbarer Zeit DX11.1 nutzen werden, denn das ist ja auch nicht gesagt... wenn die per Marktforschung rausfinden, dass nur 5-10% der potentiellen Käufer win8 haben, werden die wohl nicht extra eine DX11.1-Version machen... (sofern das denn überhaupt nötig is - ich kenn mich da technisch nicht aus, ob man vlt rein programmiertechnisch gesehen in DX11.1 ein Spiel erstellen kann, und bei fehlendem DX11.1 nutzt das Spiel einfach automatsich DX11 ^^ )

Dafür hat win8 nen Nachteil, nämlich dass bisher noch einige Spiele nicht laufen, die unter win7 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist an sich der beste PC bei Preis-Leistung für längere Spielefreude. Mit ner NOCH besseren Grafikkarte würdest Du halt noch den ein oder anderen Monat "länger" durchhalten können, aber an sich ist jeder teurere PC "zu teuer" für das, was er an Zusatzleistung bringt. Die AMD 7950 kostete Anfang des Jahres noch über 400€, das ist also eine Top-Karte, und bei Spielen hat sich in Sachen "Anforderung" in den letzten 2-3 Jahren wenig getan, dieses Jahr bisher so gut wie gar nichts. Ob der 900€-PC aber in 2 oder 3 oder erst in 5 Jahren an seine Grenzen stößt, kann niemand voraussagen - aber besser geht es für das Budget nicht, und VIEL besser geht es wie gesagt auch mit mehr Investition auch nicht. Und FALLS es doch früher als erwartet eng wird, dann ist die CPU vermutlich immer noch so stark, dass eine neue Grafikkarte ausreichen wird, um wieder gut spielen zu können.

Du kannst natürlich auch - wenn Du nicht übertakten willst und keinen großen Wert auf ein "gutes" Gehäuse usw. legst - ein günstigeres Gehäuse und Netzteil nehmen, dort einen i5-3450 mit einem Mainboard für 70€ und die AMD 7950 reinmachen, das wäre von der reinen Leistung her fast genauso stark wie der 900€-PC mit dem i5-3570k und spart Dir ein paar Euros.

und ich würd win7 64bit dazukaufen.

danke für die promte und hilfreiche antwort herbboy
ich denke das ich diese ausführung annehme mir kommt es ehrlich gesagt auf ein paar euros nicht drauf an.
die anderen versionen die aufgeführt waren sind bestimmt auch gut aber da fange ich bestimmt wieder an bald alles nach und nach aus zu tauschen.
ich bin kein hardcore gamer aber die wenigen spiele die ich mache sollten doch schon auf hohen einstellungen oder sogar auf max laufen.
ein bekannter hat ein predator der doppelt so teuer ist aber sagte das er beim spielen immer ein tick schneller sei als die anderen kann das am pc liegen? aber so viel auszugeben bin ich nicht bereit und bin froh das du gesagt hast das alles was darüber hinaus geht nichts bringt.
gruss buma

.
ein bekannter hat ein predator der doppelt so teuer ist aber sagte das er beim spielen immer ein tick schneller sei als die anderen kann das am pc liegen? aber so viel auszugeben bin ich nicht bereit und bin froh das du gesagt hast das alles was darüber hinaus geht nichts bringt.
Wie will er das denn messen, dass er nen Tick schneller ist? Oder meint er, dass er bei ner Wiederholung eines Killst merkt, dass er den Gegner früher sah? Dann hat er nur ne bessere Internetleitung zu dem Spieleserver, das ist alles ;)

Wenn er meint, dass er mehr Bilder pro Sekunde als andere hat: das hängt immer davon ab, was er genau für nen Predator hat. Aber so oder so: "Predator" hat nichts besonderes, außer dem Gehäuse und dass es eben ein "MarkenPC" ist - rein von der Leistung her kann man sich selber auch billiger einen gleichschnellen PC zusammenstellen.

Die Predator von Acer haben ja nicht zwangsweise die allerbeste Hardware, die es gibt. Die aktuellen Predator zB gibt es mit schwächeren CPUs und unterschiedlichen oftmals langsameren Grafikkarten als beim 900€-PC hier im Artikel.

Und FALLS man jetzt nen Predator mit ner zB GTX 680 hat: der ist nochmal schneller als der 900€-PC, aber der Aufpreis für eine GTX 680 ist einfach zu hoch, da sollte man sich lieber etwas früher eine neue GRafikkarte zulegen. So eine teure Karte nimmt man nur, wenn es einem EXTREM wichtig ist, so viel Leistung wie möglich zu haben.

Für "hohe" Einstellungen reicht sogar der PC für 500€ ;) so einen in der Art hab ich auch - nur bei wenigen Spielen sind dann die maximalen Details langsam etwas zu anfordernd für meinen PC.

hallo herbboy
hoffe du hast mich nicht falsch verstanden ich möchte keinen predator das ist mir beim besten willen zu viel geld.
ich werde mich mal auf die suche machen wer mir hilft den pc zusammen zu bauen ich habe da keine ahnung von und das risiko ist mir zu hoch um es selber auszuprobieren. dann kann ich mich immer noch entscheiden welche hardware ich dann nehme.
und mit dem i5-3450 prozessor würde ich auch nichts falsches machen?
gruß buma

Ich hatte schon verstanden, dass du keinen predator willst - aber ich wollte klarstellen, dass auch ein predator nur Hardware hat, die man selber sich zusammenstellen kann, und da ja bei nem normalen PC ab 900€ der Aufpreis für mehr Leistung einfach zu hoch ist, wird selbst Modell vom Predator, das doppelt so teuer ist wie der 900€-PC, den Aufpreis nicht wirklich wert sein. ;)

der i5-3450 oder 3470 reicht völlig, wenn Du nicht übertakten willst. Ansonsten i5-3570k + ein Board mit am besten Z77-Chipsatz

na prima habe mal nachgeschaut der i5-3450 hat wirklich nur positive bewertungen. da kann ich doch auch die dicke graka z.b. die 7950 drauf packen oder gibt es dann probleme? sorry wenn ich dir auf die nerven damit gehe :). aber ich habe wirklich interesse an diesem pc muss nur noch einen finden der mir hilft.

die 7950 würde sehr gut passen, da gibt es auch viele ab Werk übertaktet, die nicht nennenswert mehr kosten als normale VErsionen.

dann werde ich mir mal etwas zusammen stellen. das gehäuse ist gut oder muss das nicht so eins sein. den tower sieht man ja nicht.:)

Hey Leute ;)
Ich bin ganz neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu so einem Gamer-PC.
Ich hab jetzt schon einen relativ alten Pc und würde mir gerne zu Weihnachten selbst ein Geschenk machen und mir so einen Gamer Pc zusammenstellen. Zunächst muss ich allerdings zugeben, dass ich in solchen Sachen über ein doch recht eingeschränktes Wissen verfüge. Ich bin noch Schüler und bin von der 500-Euro-Variante doch recht angetan. Meine Frage hierzu wäre aber: wie viel Spielraum hab ich eigentlich, was das Austauschen bestimmter Bestandteile betrifft? Mir würde z.B. eigentlich eine 500GB Festplatte völlig ausreichen und ich würde mir dafür lieber ein anderes Gehäuse, nämlich das BitFenix Shinobi zulegen. Außerdem bin ich am überlegen, ob ich nicht doch lieber zu einem Vier-Kern-CPU greifen sollte, um sozusagen auf der sicheren Seite zu sein. Mein jetziger PC besitzt einen "Intel Core 2quad prozessor q6600". Der scheint relativ alt zu sein, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich den theoretisch in den neuen Pc mit einbauen könnte, oder doch lieber einen neuen zulegen sollte.
Zum Schluss wäre ioch euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen könntet, wo ich relativ günstig Windows 7 Home Premium in der 64-Bite Variante erstehen könnte.

Viele Grüße,
Cairen :)

Hey Leute ;)
Ich bin ganz neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu so einem Gamer-PC.
Ich hab jetzt schon einen relativ alten Pc und würde mir gerne zu Weihnachten selbst ein Geschenk machen und mir so einen Gamer Pc zusammenstellen. Zunächst muss ich allerdings zugeben, dass ich in solchen Sachen über ein doch recht eingeschränktes Wissen verfüge. Ich bin noch Schüler und bin von der 500-Euro-Variante doch recht angetan. Meine Frage hierzu wäre aber: wie viel Spielraum hab ich eigentlich, was das Austauschen bestimmter Bestandteile betrifft? Mir würde z.B. eigentlich eine 500GB Festplatte völlig ausreichen und ich würde mir dafür lieber ein anderes Gehäuse, nämlich das BitFenix Shinobi zulegen. Außerdem bin ich am überlegen, ob ich nicht doch lieber zu einem Vier-Kern-CPU greifen sollte, um sozusagen auf der sicheren Seite zu sein. Mein jetziger PC besitzt einen "Intel Core 2quad prozessor q6600". Der scheint relativ alt zu sein, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich den theoretisch in den neuen Pc mit einbauen könnte, oder doch lieber einen neuen zulegen sollte.
Die CPU ist noch ganz gut, auch wenn moderne Quadcores von Intel natürlich deutlich schneller sind - der Dualcore aus dem 500€-PC ist INSGESAMT auch schon etwas besser, da er einfach viel moderner und effizienter arbeitet und daher schneller ist als ein "alter" Quadcore - der ist ca mit einem Q9500 zu vergleichen, der ja etwas besser als Dein Q6600 ist. Aber es sind keine Riesenunterschiede, d.h. es wird nur wenige Games geben und dort auch nur bestimmte sehr hohe Grafikdetails, bei denen es WEGEN Deiner CPU Grenzen gibt.

In Deinem Fall würde ich sagen: behalte die "Innereien" Deines PCs und hol Dir nur das neue Gehäuse, eine GUTE Grafikkarte (eine AMD 7950 wäre auch für diese alte CPU noch völlig okay) und falls nötig ein neues Netzteil (was für eines hast Du derzeit? ) - dann bist Du bei unter 400€ und hast einen PC, der deutlich stärker für Games ist als der 500€-PC aus dem Special - da hast du also für Games viel mehr davon, als wenn Du einen kompletten PC für 500€ zusammenstellst.

Und irgendwann holst Du dann nen core i5-3450 +Board + neues RAM (zusammen AKTUELL ca 300€) und hast dann quasi fast einen so starken PC wie der im Special der für 900€-PC.

Win7 home Premium kriegst Du an sich bei Amazon, hardwareversand.de, mindfactory usw. am günstigsten - so 80-90€. Wenn Du ein deutlich günstigeres Angebot findest, kann das mit Pech ein key aus einer "Grauzone" sein, das würd ich lieber sein lassen.

Also ich würde ja nicht mehr auf Win 7 setzen sondern mir gleich Win8 holen, vorallem da das die meisten "Gegenargumente" sich bloß um die Kacheln drehen und man merkt, das es derjenige nichtmal getestet hat und es vielleicht nur als Schlechte Meinung durch geht, wobei sich schlecht darauf bezieht, wie die "Meinung" zustande kommt. Oder halt das sich das Upgrade von 7 auf 8 eher nicht lohnt

Aber so, außer das man evtl. etwas Geld spart, gibt es eigentlich kein Argument mehr dafür, sich noch Win 7 zu kaufen wenn man ein neues OS braucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück