Tach Podcastler!
Damit Davki & Enisra (die Serientäter!) nicht dauernd die Hörerfragen alleine schmeißen müssen, ne Tube Senf von mir (und auch mindestens eine Frage).
Danke, dass sich Vikki bereit erklärt hatte, sich der
Testerstoron (Einen Gong bitte. XD ) geschwängerte Luft der Podcast-Butze auszusetzen und "This War Of Mine" vorgestellt hatte.
Mit ihrer elfengleichen Stimme, hat sie mir den Anreiz gegeben das "Spiel" zu kaufen und zu erleben. Wie Vikki hat es mich auf der emotionalen Ebene voll abgeholt und ich kann nur unterstreichen, was im Podcast über "This War Of Mine" gesagt wurde. Eine wirkliche Top-Empfehlung, wenn man auch mal mit so einem Kunstwerk und der tiefgehenden Metaebene, (Wie soll ich das jetzt ausdrücken?) "freude" hat.
Die Fragen (fürchtet euch!!!):
GTA5 PC: Konntet ihr schon irgendeinen Blick auf die PC Fassung werfen oder hüllt sich Rockstar wieder in schweigen? Ich bin leider immer noch etwas Entäuscht über GTAIV und San Andreas, daher würde mich ein erster Eindruck freuen, wenn ihr kein Embargo einhalten müsst.
Destiny PC: Eure Meinung zu einem Release auf PC: Kommt es und wenn es kommen sollte, schafft es Bungie die Steuerung für den PC vernüftig anzupassen? Anders als bei Halo 2 (Win Vista), wo selbst mein XB360 Controller fast kapituliert hätte.
Wird man dann auch das Netzwerk mehr im Griff haben als es am Anfang der Fall war?
Apropos Netzwerk... Netzwerkproblematiken haben ja Driveclub (PS4 only), seit der Veröffentlichung begleitet. Jetzt hat man kostenlos DLC's und Auto ausgegeben (für die treuen Fans). Das gleiche scheint ja bei Ubisoft mit Assassin's Creed gemacht zu haben.
Wird das jetzt zur Schule und der nächste Hot-Stuff?
Natürlich verstehe ich die Entscheidung bei Driveclub, DLC's kostenlos rauszugeben, da es immer noch nicht möglich ist, das Spiel im vollem Umfang zu nutzen, aber wird das jetzt zur Masche?
Die Publisher werfen unfertige Games auf den Markt und die vorab beim Developer georderten (und bezahlten) Entschuldigungs-DLC's nach ein bis zwei Monaten hinterher, nachdem der Developer die heftigsten Bugs beseitigt hat?
Obwohl ich mich bei Driveclub über die DLC's und insbesondere den X-Bow gefreut habe, stehe ich diesem Geschäftsgebaren kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach, kann es dazu führen, dass man über DLC's heftige Bugs einfach entschuldigt und die Publisher noch mehr Druck auf die Developer ausüben könnten.
Nicht das es am Ende heißt: "Das Spiel muss am Tag X fertig sein, wenn noch Fehler drin sind, egal, dafür geben wir den Spielern DLC's und dann sind die ruhig. Hauptsache, die Kids werfen Geld ein."
Werden da nicht auch eure Bewertungen obsolete, weil dann auch 60-70er Titel nach einigen Patches besser werden?
Wunsch für die nächsten Podcasts: Mehr von Vikki, der Besuch von Petra, bevor sie entschwindet und mehr Zwischenrufe, wie am Anfang des Podcasts (von mir aus, auch als extra Tonspur) und vielleicht nochmal den Besuch eines Hardware Redakteurs bzw. mal einen Podcast von der PCGH-Mannschaft.
So, danke erstmal für's vorlesen meiner gramatikalischen Katastrophe und für die Antworten.
Gruß
Hyphon
(spricht sich High Phone)
P.S. KUCHEN!