Der PC Games-Podcast 273 mit This War of Mine, Valkyria Chronicles und mehr

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
557
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 273 mit This War of Mine, Valkyria Chronicles und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 273 mit This War of Mine, Valkyria Chronicles und mehr
 

TheInfamousJodie

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes PCGA-Podcast-Team! :)
Danke für den Podcast. Ich habe seit langem mal wieder eine Frage an euch:

Wann kommt GTA San Andreas HD im deutschen Xbox Live Marketplace? Die aktuellste News dazu habe ich auf xboxfront.de vom 28.10. gefunden, dass es nicht mehr lange dauern würde... :/

Irgendwann sollen ja die Banküberfälle in GTA 5 gepatcht werden. Wird dies nur den Onlinemodus betrefffen oder kann man ab dann auch im Singleplayer neue Banküberfälle planen um Geld dazuzuverdienen, ähnlich den illegalen Straßenrennen oder anderen Nebenmissionen?

VG Jodie
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.306
Reaktionspunkte
3.756
okay, also kann man erstmal weniger da mit Videopodcasts rechnen da der erste so ne Beta war
Ansonsten nja, also ich fand den ersten schon ganz gut, vorallem das Multikamera-Set-Up, wobei hier halt eher das Problem ist ... ich weiß nicht wir Groß der Raum ist, aber das ganze so umzuräumen das man eine Kamera nur braucht dürfte wohl eher nicht drin sein, wie z.B. hier (mikrowerbung)

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Außer man nimmt vielleicht ne GoPro

Ansonsten fand ich schön mal Vicky zu hören und hät ich dazu gewusst das ihr gestern nicht aufgezeichnet habt, dann hätte ich die Frage, die mir gestern Abend noch ein gefallen doch noch stellen können.
Aber ja, ich fand es für den ersten Podcast eigentlich ganz gut :)

Apropo Fragen:

Aktuell ist ja wieder mal ein Großer Steamsale anlässlich des Black Fridays und bei den ganzen Preisen muss man sich schon doch noch fragen:
Kann man die Gründe weswegen sich Leute illegal Spiele herrunterladen eigentlich noch irgendwie rechtfertigen? Wohlgemerkt die Gründe, weil die Aussage "Ich will das nur Testen" eine vorgeschobene Ausrede ist.

bei den ganzen Annuals die in letzter Zeit released wurden und der Zeit die bei Blizzard zwischen 2 Spielen vergeht: Was haltet ihr für eine Optimale Zeit zwischen 2 Titeln?

Ansonsten:
Ich wäre dafür über den Star Wars Teaser zu sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
818
Reaktionspunkte
26
Schön endlich mal wieder eine neue Stimme im Podcast zu hören und dann gleich zu einem interessanten Spiel. Ich wollte es noch als Frage einwerfen, da ich das Spiel auch bisher noch gar nicht auf dem Radar hatte und dann bei GOG gesehen habe.

Am Wochenende backe ich Plätzchen, kann sie aber wahrscheinlich erst am Montag auf den Postweg zu euch bringen. Podcastet ihr wieder Dienstag?
 

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
51
Huhu liebes Podcastteam.
Nachdem ich mich erst an die Podcastler von der GamesAktuell wandte, aber nach 3 Wochen und mehreren Mails meinerseits immer noch keine Antwort bekommen habe, wende ich mich nun an euch:
Ich warte noch auf GTA V für den PC aber man kann ja mal annehmen, dass das mindestens so gut wird, wie auf der PS4.
Nun die Frage: kommt es immer noch vor, dass Autos, die an einem vorbei fahren, plötzlich weg sind, wenn man sich nach ihnen umdreht? Oder dass sie hinter Ecken wortwörtlich "verschwinden"? Ich habe diesen Effekt bei allen Vorgängern gehasst und ihn mir immer mit dem niedrigen Arbeitsspeicher der "doofen Konsolen" erklärt... Das Problem dürfte ja nun endlich behoben sein... Oooder?

P. S.: Gruß an den Toningenieur, der sich das letzte mal den Gag geleistet hat. Ich hab so lachen müssen!
Weiter so :)
 

TheInfamousJodie

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Ne das passiert so gut wie garnicht mehr. Auf der XBoX 360 ist es noch manchmal so, dass Fahrzeuge verschwinden, z.B. wenn du mher als sechs Wagen auf einem Parkplatz klaust und umparken willst. Da kommt es vor wenn du ihnen den Rücken zudrehst sie nacheinander verschwinden. Wie es bei der PS4 ist keine Ahnung. Aber auf jeden Fall wurde die Distanz in der sie noch im Arbeitsspeicher geladen sind vergrößert.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Hab jetzt auch mal "This War of Mine" angespielt (3-4 Stunden). Ist echt super gemacht das Ding.
Erinnert an eine Mischung aus Gunpoint und Dead State.^^

Ich hatte in den 3 Stunden schon mehr "Thrills", als in den meisten anderen Spielen der letzen Zeit.
Im Moment steht es mit meiner Party auch ganz gut. Das Speichersystem nervt mich allerdings.
Er speichert immer zum Ende des Tages automatisch.

Da stand eines Tages eine Dame vor meiner Tür und wollte zu meiner Gruppe stoßen. Ich hab sie hereingelassen und festgestellt, dass sie super Eigenschaften für das Plündern hat.
Dann musste ich das Spiel leider verlassen und als ich es wieder gestartet hatte, wurde das natürlich nicht gespeichert und es stand plötzlich ne andere Dame vor der Tür (läuft also offenbar per Zufall).
Diese ist ständig krank und müde und kann nichts, was mir im Moment helfen würde.^^
 

MrVogel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Podcastteam. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für meinen Rechner, da ich das Problem habe, dass mein Altes bei längerer Benutzung unbequem ist, da ich Brillenträger bin und es dann unangenehm drückt. Ich weiß, dass ich für Daten und Features am Besten bei der pcghardware fragen sollte, aber mich interessiert in erster Linie eure persönliche Erfahrung insbesondere in Sachen komfort.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Je preiswerter desto besser. Besondere Features sind erst mal zweitrangig.
Gruß
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.306
Reaktionspunkte
3.756
Hi Podcastteam. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für meinen Rechner, da ich das Problem habe, dass mein Altes bei längerer Benutzung unbequem ist, da ich Brillenträger bin und es dann unangenehm drückt. Ich weiß, dass ich für Daten und Features am Besten bei der pcghardware fragen sollte, aber mich interessiert in erster Linie eure persönliche Erfahrung insbesondere in Sachen komfort.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Je preiswerter desto besser. Besondere Features sind erst mal zweitrangig.
Gruß

ich würde kein Headset nehmen sonder ein paar Anständige Studiokopfhörer und nen einfaches Standmikro, so grade bei von Superlux da richtig gute Dinge für nen Taschengeld und warscheinlich auch besseren Ton
Thomann hat die zum Beispiel auf Lager: Superlux Kopfh
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
810
Reaktionspunkte
103
Hallo Liebes PCG Podcast-Team

Habe wieder ein paar Fragen:

1.) Was genau ist ein Pen & Paper-Rollenspiel? Wie funktioniert es im Sinne vom kommenden Cyberpunk 2077 oder andere Rollenspiele in der Art? (DSA, Newerwinter Nights u.s.w) Ich hoffe nicht, dass Cyberpunk 2077 ein Runden basiertes Kampfsystem, wie Wasteland 2 haben wird.

2.) Warum halten sich Bethesda, Take Two und Valve immer so zurück, wenn es um Gerüchte Ihrer Spiele geht? Warum legen sie die Karten nicht einfach auf den Tsch? EA und Ubisoft machen es ja (meistens) auch? Es regt mich langsam auf! Würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Danke sehr!
 

Lahay

Benutzer
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo PC Games Podcast.

Ihr kennt bestimmt Moviepilot.
Wenn man dort ca. 50 Filme bewertet hat, funktioniert die Vorhersage überraschend gut.
Der Algorithmus erkennt dann den eigenen Geschmack, was Filme angeht.

Gamespilot ist noch in der Beta.
Was haltet Ihr davon?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.503
Reaktionspunkte
6.804
Bin bei Moviepilot seit längerem Mitglied. Das Vorhersagesystem haut bei mir zu rund 70-80% hin. Keine schlechte Quote.
 

ToniRicardelli

Benutzer
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Habe moviepilot jetzt auch mal ausprobiert, vorher noch nie was von gehört, das funktioniert ja erstaunlich gut :) Wieder was gelernt ^^

Frage fürs nächste Mal:

Wann glaubt ihr kommt ein Story/Singleplayer-DLC zu GTA 5? Sicher erstmal kommt das Wichtigste - die PC Version. Aber die haben ja unterschiedliche Teams und eines von denen sitzt bestimmt schon an der Umsetzung für DLCs oder Add Ons.

VG
 

gornhador

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Schön das Ihr jetzt mit Victoria auch mal eine weibliche Person mit in die Runde nimmt! Das könnt ihr ruhig öfter machen! :)
This War of Mine hört sich ja wirklich interessant an. Kommt jetzt erst mal auf meine Wunschliste.

Da ich mit dem Gedanken spiele eine PS Vita zu kaufen, würde es mich interessieren in welchen Umfang Remote Play auf der PS Vita funktioniert und welche Spiele unterstützt werden.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.306
Reaktionspunkte
3.756

hyphon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Tach Podcastler!

Damit Davki & Enisra (die Serientäter!) nicht dauernd die Hörerfragen alleine schmeißen müssen, ne Tube Senf von mir (und auch mindestens eine Frage). :-D

Danke, dass sich Vikki bereit erklärt hatte, sich der Testerstoron (Einen Gong bitte. XD ) geschwängerte Luft der Podcast-Butze auszusetzen und "This War Of Mine" vorgestellt hatte.

Mit ihrer elfengleichen Stimme, hat sie mir den Anreiz gegeben das "Spiel" zu kaufen und zu erleben. Wie Vikki hat es mich auf der emotionalen Ebene voll abgeholt und ich kann nur unterstreichen, was im Podcast über "This War Of Mine" gesagt wurde. Eine wirkliche Top-Empfehlung, wenn man auch mal mit so einem Kunstwerk und der tiefgehenden Metaebene, (Wie soll ich das jetzt ausdrücken?) "freude" hat.

Die Fragen (fürchtet euch!!!):

GTA5 PC: Konntet ihr schon irgendeinen Blick auf die PC Fassung werfen oder hüllt sich Rockstar wieder in schweigen? Ich bin leider immer noch etwas Entäuscht über GTAIV und San Andreas, daher würde mich ein erster Eindruck freuen, wenn ihr kein Embargo einhalten müsst.

Destiny PC: Eure Meinung zu einem Release auf PC: Kommt es und wenn es kommen sollte, schafft es Bungie die Steuerung für den PC vernüftig anzupassen? Anders als bei Halo 2 (Win Vista), wo selbst mein XB360 Controller fast kapituliert hätte.
Wird man dann auch das Netzwerk mehr im Griff haben als es am Anfang der Fall war?


Apropos Netzwerk... Netzwerkproblematiken haben ja Driveclub (PS4 only), seit der Veröffentlichung begleitet. Jetzt hat man kostenlos DLC's und Auto ausgegeben (für die treuen Fans). Das gleiche scheint ja bei Ubisoft mit Assassin's Creed gemacht zu haben.

Wird das jetzt zur Schule und der nächste Hot-Stuff?

Natürlich verstehe ich die Entscheidung bei Driveclub, DLC's kostenlos rauszugeben, da es immer noch nicht möglich ist, das Spiel im vollem Umfang zu nutzen, aber wird das jetzt zur Masche?

Die Publisher werfen unfertige Games auf den Markt und die vorab beim Developer georderten (und bezahlten) Entschuldigungs-DLC's nach ein bis zwei Monaten hinterher, nachdem der Developer die heftigsten Bugs beseitigt hat?

Obwohl ich mich bei Driveclub über die DLC's und insbesondere den X-Bow gefreut habe, stehe ich diesem Geschäftsgebaren kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach, kann es dazu führen, dass man über DLC's heftige Bugs einfach entschuldigt und die Publisher noch mehr Druck auf die Developer ausüben könnten.

Nicht das es am Ende heißt: "Das Spiel muss am Tag X fertig sein, wenn noch Fehler drin sind, egal, dafür geben wir den Spielern DLC's und dann sind die ruhig. Hauptsache, die Kids werfen Geld ein."

Werden da nicht auch eure Bewertungen obsolete, weil dann auch 60-70er Titel nach einigen Patches besser werden?

Wunsch für die nächsten Podcasts: Mehr von Vikki, der Besuch von Petra, bevor sie entschwindet und mehr Zwischenrufe, wie am Anfang des Podcasts (von mir aus, auch als extra Tonspur) und vielleicht nochmal den Besuch eines Hardware Redakteurs bzw. mal einen Podcast von der PCGH-Mannschaft.

So, danke erstmal für's vorlesen meiner gramatikalischen Katastrophe und für die Antworten.

Gruß
Hyphon
(spricht sich High Phone)

P.S. KUCHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

hyphon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
ich glaube die Frage wäre was für den Play4 Cast und vielleicht könntest dir auch mal Playstation TV aka. Vita TV anschauen

play4-Podcast #144: Sauer macht lustig

Muss sich Enisra zustimmen, dass ist wirklich was für play4.

Nur kurz meine Meinung: Die Vita nur wegen Remote Play auf PS3/PS4 anzuschaffen lohnt NICHT. Der Lag ist mit fast einer Sekunde (bei ps4, bei direkter Verbindung über WLan der Konsole) etwas zu hoch und auch die Anpassungen sind nicht immer optimal.

Vita als Steuerung von Playstation TV macht auch nur dann Sinn, wenn du über Sony viele Filme/Serien gekauft hast. Selbst dann schaue dich nach günstigen Angeboten um.

Hyphon
 

heinz-otto

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
818
Reaktionspunkte
26
Ich habs leider nicht geschafft, das Päckchen zur Post zu bringen. Ich schicks aber im Lauf der Woche und hoffe, ihr macht nächste Woche nochmal einen Podcast.
 
Oben Unten