• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 268 mit Hatred, Die Siedler und Hörerfragen

und habe mir Skyrim im Sale geholt.
Ein großartiges Spiel, jedoch komme ich mir oft etwas verloren vor und weiß manchmal nicht so recht was ich tun soll/was das Spiel von mir will.
Wüstet ihr da vielleicht etwas lineareres?

Risen (1) ist ziemlich linear und machte mir zumindest viel Spaß. Das Risen 2 Spiel gibt es aktuell im Steam Sale für 5€ und auch nur noch bis morgen (Montag) Abend 19:00 Uhr. Ich weiß aber nicht wie linear
das ist. Aber ich gehe davon aus, dass es besser als bei Skyrim ist. Ansonsten fällt mir noch The Witcher 2 ein. Das fand ich auch recht geradlinig.
Ach ja und wie steht es mit Mass Effect, es kann ja auch mal ein Rollenspiel im Weltall sein, oder :) ? Da bin ich aber leider auch kein Experte, habe gerade
technische Schwierigkeiten mit dem 2. Teil, sonst aber vollendst zufrieden ^^. Dir wird offen gelassen welche Planeten du zuerst besuchst, aber auf den
jeweiligen Planeten geht es sehr schlauchig zu und man weiß immer schön was zu tun ist :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

P.S. Genau das ist der Grund weshalb ich Skyrim bislang auch noch nicht angerührt habe, auch nicht für 3,24€ wie neulich im Steam Sale.
 
naja
also "sehr" aktuell würde ich GPUs von 2011 nun nicht wirklich nennen wollen und die Einbrüche könnten halt durchaus daher kommen das die nicht wirklich die Wurst vom Teller ziehen kann und im Vergleich nur so Halb so viel Power wie ein (richtiger) GTX 560 hat
Ganz ehrlich, aber ich finde Laptops sind aus solchen Gründen einfach nicht zum Spielen geeignet und außer Teuer man nur Nachteile hat

Stimmt daran könnte es liegen, das hab ich auch schon befürchtet. Und ja auch da hast du recht, man hat nur Nachteile was das Spielen angeht bei den Dingern. Leider musste dieser Kompromiss getroffen werden aufgrund der Uni und der Tragbarkeit. :/ Aber auch dafür wäre es klüger ein kleineres, leichteres und stromsparenderes Modell zu wählen. Tja im Nachhinein ist man immer schlauer... :( Hilft nix.
 
Stimmt daran könnte es liegen, das hab ich auch schon befürchtet. Und ja auch da hast du recht, man hat nur Nachteile was das Spielen angeht bei den Dingern. Leider musste dieser Kompromiss getroffen werden aufgrund der Uni und der Tragbarkeit. :/ Aber auch dafür wäre es klüger ein kleineres, leichteres und stromsparenderes Modell zu wählen. Tja im Nachhinein ist man immer schlauer... :( Hilft nix.

nja
Das Ding ist halt schon, das man für den Preis eines Halbwegs Spieletauglichen Laptops (die nicht wirklich mobil Spieltauglich sind da der Akku schnell leer gesagt wird) einen guten Rechner und ein günstiges Notebook//Tablet bekommt :/
 
Woher kommt dieser Hass gegenüber PC-Spielern.

"Hass", gehts noch?

Warum kommen deren Titel für den PC entweder mit einer unentschuldigbaren Verspätung (1 1/2 Jahre, gehts noch?!) oder einfach gar nicht heraus?

Wofür sollen sie sich bitte entschuldigen?!?!? Gehts noch!? Die Entwicklung für PCs dauert vllt. deshalb so lange, weil es so unterschiedliche Systeme gibt, wohingegen die Programierer bei Xbox und PS wissen was sie an Hardware erwartet.
Bei nicht veröffentlichten Spielen zielst du wohl auf RDR ab *die anderen darf man ja wegen Indizierung nicht nennen - obwohl gibts die nicht auch aufm PC?*. Kauf dir ne Xbox/PS, schau ein Lets Play oder lass es, so toll wars nun auch nicht und aus heutiger Sicht waren die Texturen ganz schön verwaschen.

Ansonsten wünsche ich einen harmonischen Podcast^^

Bei einer solch polarisierenden Frage bestimmt kein leichtes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast-Team und guten Tag Wolfgang (falls anwesend) :p

Vor kurzem habe ich ein Spiel gesucht welches man gut im Koop auf der PS4 zocken kann. Ihr hattet ja schon öfter mal eine Empfehlung für Diablo 3 ausgesprochen und so habe ich es mir mal ausgeliehen. Das Spiel hat mir dann so gut gefallen das ich die Ultimate Evil Edition gekauft habe. Mir ist aufgefallen das Blizzard auch abgesehen von Reaper of Souls immer mal wieder kleinere Updates veröffentlicht. Allerdings würde ich mich schon über eine weitere große Erweiterung freuen. Wie denkt ihr geht es mit Diablo 3 weiter? Glaubt ihr es kommen noch weitere Addons mit dem Umfang eines RoS oder eher nur kleine kostenlose Updates?
Da ich vorher noch nie ein Diablo oder irgendein anderes Spiel von Blizzard gespielt habe, kann ich schlecht einschätzen was Blizzards Philosophie in Sachen DLCs und Addons ist.
 
"Hass", gehts noch?
Wofür sollen sie sich bitte entschuldigen?!?!? Gehts noch!? Die Entwicklung für PCs dauert vllt. deshalb so lange, weil es so unterschiedliche Systeme gibt, wohingegen die Programierer bei Xbox und PS wissen was sie an Hardware erwartet.
Bei nicht veröffentlichten Spielen zielst du wohl auf RDR ab *die anderen darf man ja wegen Indizierung nicht nennen - obwohl gibts die nicht auch aufm PC?*. Kauf dir ne Xbox/PS, schau ein Lets Play oder lass es, so toll wars nun auch nicht und aus heutiger Sicht waren die Texturen ganz schön verwaschen.

nja, Hass, also das müsste man eher bei miesen PC-Ports wie bei Japanern fragen, wo man sich überlegen muss: Warum überhaupt das ganze wenn man sich so garkeine Mühe gibt?
Vorallem man dann noch Max Payne 3 ins Feld führt
Außerdem, wenn jetzt GTA schon damals rausgekommen wäre und jetzt die HD Version wäre auch weiter gemeckert worden

Wobei RDR ein schlechtes beispiel ist in Anbetracht das es auf der Last Gen halt nicht so viel besser ging
 
Wobei RDR ein schlechtes beispiel ist in Anbetracht das es auf der Last Gen halt nicht so viel besser ging

Och ich fand die PC Ports von keinem GTA wirklich gut, es gab viele Bugs die es auf den Konsolen nicht gab, außerdem fehlten viele kleine Grafik Gimmiks der Xbox Version in der PC Version, keine Ahnung warum. Der vierte hat den Vogel endgültig abgeschossen.

Auch von den mobilen Versionen hatte ich mir grafisch und technisch mehr versprochen. Immerhin haben die Handys heutzutage ne mega Leistung im Vgl zu ner PS2. Und ich glaube auch, dass bei der Xbox360 Version von GTA San Andreas wieder nichts groß neu gemacht wurde bzw. Arbeit reingesteckt wurde (bessere Modelle mit mehr Polygonen etc.) Aus Unternehmenssicht natürlich logisch. Obwohl sie ja wissen müssten, wie viele Versuche es gibt GTA Vice City und San Andreas auf das Niveau von GTA 4 zu bringen. Ich an deren Stelle hätte mir da den Mehraufwand schön bezahlen lassen. Kundschaft für "echte/richtige" HD Neuauflagen scheint es zu genüge zu geben...

Nö, es geht doch nur um RDR, ist doch das einzige Rockstar Spiel weswegen so rumgeheult wird und wann würde eine Portierung noch kommen? Jetzt, wenn überhaupt. Naja und ich glaube nicht, dass R* nochmal alle Texturen neu macht ^^
 
Hallo an die anwesenden Podcastler
Wie immer toller Podcast!
Habe diesmal wieder eine Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von Valve über die Termine der Steam-Sales? Und wenn nein was glaubt ihr woran liegt das?
 
Liebes Podcast-Team, ich hätte da mal zwei Fragen.

1. Diese Woche erscheint ja Lord of the Fallen und Ich kann im Moment nicht so wirklich einschätzen ob das Spiel was für mich ist. Habe mal Dark Souls angespielt und hatte zwar Spaß an den knackigen Kämpfen, aber ich fand die Speicherpunkte zu weit voneinander entfernt und den ständigen XP verlust beim sterben zu frustrierend.

Da spielt man 2 Stunden und hatte am Ende dann doch Null Fortschritt obwohl man im Abschnitt schon recht weit kam und auch denn ein oder anderen Zwischenboss geschafft hat, nur weil man falsch abbiegt und auf eine Schwarzen Ritter trifft den man zu dem Zeitpunkt noch nicht besiegen kann.

Ist das bei Lord of the Fallen besser?

2. Es gibt ja diese Video Games Live Show zu der gerade auch über Kickstarter eine weitere Studio-CD finanziert werden soll (https://www.kickstarter.com/projects/1916334303/video-games-live-level-4-lets-do-it-again). Habt Ihr euch schon einmal so ein Konzert angeschaut und was haltet Ihr allgemein von solchen Projekten?

Beste Grüße
darkforce11
 
Zurück