• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 265 mit Mittelerde: Mordors Schatten, FIFA 15, Wasteland 2 und Sherlock Holmes

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 265 mit Mittelerde: Mordors Schatten, FIFA 15, Wasteland 2 und Sherlock Holmes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 265 mit Mittelerde: Mordors Schatten, FIFA 15, Wasteland 2 und Sherlock Holmes
 
zum Thema Wasteland 2:
Auch der Patch 1 bringt fürs Deutsche keine Erleichterung in Bezug auf Plotstopper. Gerade Kekebah im Eisenbahnerlager ist im Prizip nur im englischen ansprechbar, da ansonsten fast alles an Dialogen fehlt.
 
Oha ... der Peter ist ja in letzter Zeit extrem schwierig zufrieden zu stellen. :p Woher nimmst du bloss soviel negativer Energie? :p Also bei Wasteland 2 .. gut... würd ich trotz der Kritik mir selbst ein Bild vom Spiel machen... aber bei Mordors Schatten hast du mir gerade die Vorfreude an ein Spiel genommen ... Entweder ist das Spiel echt voll Crap geworden, als das was man in den tollen Trailern gesehn hat, oder... lieber Peter ... du brauchst dringend Urlaub... :)
 
Oha ... der Peter ist ja in letzter Zeit extrem schwierig zufrieden zu stellen. :p Woher nimmst du bloss soviel negativer Energie? :p Also bei Wasteland 2 .. gut... würd ich trotz der Kritik mir selbst ein Bild vom Spiel machen... aber bei Mordors Schatten hast du mir gerade die Vorfreude an ein Spiel genommen ... Entweder ist das Spiel echt voll Crap geworden, als das was man in den tollen Trailern gesehn hat, oder... lieber Peter ... du brauchst dringend Urlaub... :)

Wo sage ich denn, dass Mordors Schatten totaler Müll ist? Hör dir doch noch mal mein Fazit ganz am Ende an. Es ist ein gutes Spiel, ohne Frage!
 
Wo sage ich denn, dass Mordors Schatten totaler Müll ist? Hör dir doch noch mal mein Fazit ganz am Ende an. Es ist ein gutes Spiel, ohne Frage!

Yo, hab grad das Testvideo endeckt, das stimmt mich zufrieden :)
Und ich hab nix gesagt das du was als Müll bezeichnest, sondern das durch die geäusserte Anzahl an Kritikpunkten, meine Person gedacht hat, dass das Spiel sich zu einem Crap entwickelt hat :)
Meinen Post bitte nicht zu ernst nehmen habs ja eher humorvoll gemeint :) Alles Prima, Herr Bathge :)
 
Hallo Zusammen,

ein wirklich toller Podcast, meine Fragen wurden Super Beantwortet :) wie sich alle den Kopf zerbrechen wegen dem W, das hat eine bedeutung und dass begleitet mich ein leben lang :/ wie versprochen keine Fragen mehr für eine Weile vielleicht fallen mir welche ein, aber jetzt dürfen ein Paar Monate die anderen ran :)

Viele liebe grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, ich hau mal direkt eine Frage raus, hab diesen Podcast zwar noch nicht durch gehört, aber die Frage bezieht sich eh auf den letzten, wo ihr über deutsche Synchronsprecher gesprochen habt.

Abgesehen von Nora Tschirner in Tomb Raider, fallen euch noch andere Spiele ein, in denen berühmte deutsche Schauspieler Rollen als Synchronsprecher übernommen haben? Also das man die Stimme von George Clooney, oder Daniel Craig, oder ähnlichen hört, dass hat man ja öfters, aber abgesehen davon?
 
Ach ja, Fragen:
erstmal super Spoilercast, wer den noch nicht gehört hat, Unbedingt nachholen, aber allgm. zu den Episodenspielen:
Was würdet ihr eher sagen, das ganze gleich zuanfang kaufen und die einzelnen Folgen spielen oder warten bis die Staffel komplett ist?

Die Welle an den ganze Jährlichen Sportspielen schwappt ja grade über uns hinnein, aber warum denkt ihr, haben die Spiele eigentlich immer so einen Erfolg?
Denken die Leute nicht einmal nach, das sie da grade viel Geld für oft nur ein Datenbankupdate ausgeben?

Leider etwas seltenes im Gamigbereicht, aber von welchen Spielen fändet ihr ein Crossover wie Streetfighter x Tekken interesant? Könnte ein Uncharted Tomb Raider mit Laran und Nathan funktionieren?

Eine Frage zum Alien Spiel: Wie sind eigentlich die ganzen Vorbesteller Boni bzw. bei den Tests eher Vorbesteller Köder? Taugen die eigentlich etwas und hat man die vielleicht, um mal eine böse These aufzustellen, nur deswegen entwickelt bzw. rausgeschnitten um Leute zu Ködern weil man wusste das es nicht so der Superkracher wird?

Und nehmen wir an eine Zombieapokalypse bricht aus, natürlich wärend ihr im Verlag seid, was würdet ihr tun und wen würdet ihr gleich am Anfang zu rücklassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wasteland 2 Test sehr gut, vor allem wird auch nachvollziehbar begründet und aufgezeigt was die Schwächen sind.
 
Werde ihr Falling Skys testen? Das sieht ja aus wie Xcom, wisst ihr etwas über den Entwickler? Bei steam steht der hat vorher ein Barbie Spiel gemacht :-D
Sind euch Spiele bekannt die ähnlich wie Xcom sind und sich zur Zeit in Entwicklung befinden?
 
Mal 2 Fragen zum nächsten Podcast. Zum 1.ten würde ich von dem Herrn Weiss mal wissen, ob er etwas zum aktuellen Zustand von X-Rebirth sagen kann. Funktionieren die Missionen jetzt korrekt, sind Menüs verbessert? Könnte ich mir das jetzt zulegen und Spass haben? Zum 2.ten ne Frage zu Oculus Rift bzw. alle anderen VR Geräte. Wie wird die Steuerung von den Games umgesetzt wenn man die Brille aufhat. Man kann ja Tastatur/Maus/Controller nicht sehen. Und ich rede jetzt nicht von den Spielen wo ich nur 2 Knöpfe brauch und 2 Sticks zum Steuern, sondern von Games die mehrere Steuereingaben brauchen. Darüber habe ich noch gar nichts gehört. Klar ist die Immersion grandios aber wenn ich da selbst nicht steuern kann, weil es nicht umgesetzt werden kann, kann ich mir doch gleich n 3D Film ansehen. Da kann ich ja auch nix steuern.
 
Hi,

vielen vielen vielen Dank für den Special Podcast über Telltale! Mich haben leider auch genau die Punkte die ihr zu kritiseren hatten an the Walking Deas Staffel 2 gestört (Charaktere, Schauplätze usw.). Aber ich fand es schön Clementine zu spielen, somit konnte man ihr näher sein. Euer Einwand war jedoch berechtigt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen dazu:

[SPOILERFRAGEN ZU THE WALKING DEAD STAFFEL 2!]

1. Wen habt ihr am Ende von the Walking Dead getötet? Seit ihr mit Jane, falls ihr sie habt leben lassen, mitgegangen?

2. Wie fandet ihr das Ende von the Walking Dead (Staffel 2)? Mir war es zu vorhersehbar - Clem alleine mit dem Baby unterm Arm geht auf eine Zombiehorde zu. Hätten sie mit der Szene im Wohnwagen mit Lee geendet, wäre es wesentlich geiler und spannender gewesen.

3. Was erwartet ihr von der Season 3 inhaltlich, was wünscht ihr euch wo die Reise hingeht? Ich würde wieder Richtung Süden gehen wollen, zurück zu Clementines Haus. Würdet ihr wieder Clementine spielen wollen?

4. Was erwartet ihr von Telltale in spieltechnischer Hinsicht? Ich wäre mal für gut geschriebene Charaktere, keine Logiklücken wie: dass alle immer Clem fragen was sie tun sollten, sämtliche Gruppenprobleme lösen muss und bei Gefahr vorschicken.

5. Glaubt ihr auch, dass die Aufteilung der Spiele in Episoden den Spielen schadet? Ich hatte so das Gefühl, es gab immer bessere oder schlechtere Episoden. wäre es nicht besser, wenn sie sich auf ein Spiel konzentrieren würden und es als ganzes veröffentlichen?

6. Ich fand TWD Staffel 2 spieltechnisch zu anspruchslos. Wieso muss ich nach dem Ende einer Zwischensequenz auf den Eingang eines Zeltes klicken und dann nochmal das Zelt öffnen, nur damit dann die nächste Zwischensequenz abläuft. Auch von den "Rätseln" hätte ich mir mehr erhofft. Des Weiteren ist mir sehr negativ die Laufanimation von Clementine aufgefallen, sie läuft wie ein Roboter, das raubt Stimmung. Auch hat es teilweise geruckelt wie Sau auf meinem PC, mal davon abgesehen, dass manche Sprachdateien nicht abgespielt wurden und es Clipping-Fehler gab. Was mich aber am meisten gestört hat war neben der Laufanimation die Kameraführung und die sehr begrenzten Levelabstriche. Ständig wechselt die Perspektive und ich hangel mich nur von einer unsichtbaren Wand zur nächsten und auch die Steuerung wechselt mit. Mal ist D nach Rechts, dann nach Unten usw. Ich fand das nicht gut.

Aber genauso wie ihr, ich hab zusammen mit Clementine geheult, geflucht und gelacht... und bin froh die Staffel 2 gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
den Spoiler Cast fände ich auch sehr gut, gerne mehr von sowas :)

Wart ihr denn auch auf der Fürther Kerwa? Ich war dort und habe mich gerne an den Lesertag zurück erinnert, bei dem ich dabei sein durfte.

Ihr habt schon öfter erwähnt, dass ihr auch auf Apple Geräten zockt, welche sind das denn genau?
Ich nutze nur ein Ipad mini, finde das von der Größe optimal. Was jedoch grundsätzlich ein Problem von Tabletts ist, dass man keine habtische Rückmeldung hat.
 
Bild macht es, Tageszeitungsportale auch, sogar eure direkte Konkurrenz macht es. Ihr nicht.
Mich würde eure Meinung zu "Plus-Inhalten" auf Webseiten interessieren.

Kurze Anmerkung meinerseits:
Ich finde solche Zusatzbezahlinhalte nicht gut, wenn sie Informationen beinhalten, die in einer Stunde sowieso jedem anderen auf anderen Portalen zur Verfügung stehen. Einzigartige Inhalte wie Reportagen oder Videoshows hingegen sind ihr Geld oft wert.... finde ich zumindest. Buffed hat dieses Konzept schon lange und ich bin sehr zufrieden damit....
 
Bild macht es, Tageszeitungsportale auch, sogar eure direkte Konkurrenz macht es. Ihr nicht.
Mich würde eure Meinung zu "Plus-Inhalten" auf Webseiten interessieren.

wenn ich daran denke das Blöd verklagt wurde weil die wichtige Informationen über einen Politiker hinter der Bezahlschranke versteckt haben, bin ich froh drum
Außerdem gibt es da noch das Heft
 
Klar. Heft hin oder her. Als Obonnent komme cih in den Genuss aller Reportagen und Vorberichtserstattungen :)
Aber es geht in aller erster Linie um die Meinung der Herren Podcastler :)

wenn ich daran denke das Blöd verklagt wurde weil die wichtige Informationen über einen Politiker hinter der Bezahlschranke versteckt haben, bin ich froh drum
Außerdem gibt es da noch das Heft
 
Ahoi, kurze Info: Der Podcast ist aufgezeichnet, allerdings KANN es sein, dass wir das gute Stück erst morgen hochladen können. Hängt davon ab, ob wir die Datei heute noch bearbeitet und rausgerechnet bekommen. Stay tuned.
 
Zurück