Hi,
vielen vielen vielen Dank für den Special Podcast über Telltale! Mich haben leider auch genau die Punkte die ihr zu kritiseren hatten an the Walking Deas Staffel 2 gestört (Charaktere, Schauplätze usw.). Aber ich fand es schön Clementine zu spielen, somit konnte man ihr näher sein. Euer Einwand war jedoch berechtigt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen dazu:
[SPOILERFRAGEN ZU THE WALKING DEAD STAFFEL 2!]
1. Wen habt ihr am Ende von the Walking Dead getötet? Seit ihr mit Jane, falls ihr sie habt leben lassen, mitgegangen?
2. Wie fandet ihr das Ende von the Walking Dead (Staffel 2)? Mir war es zu vorhersehbar - Clem alleine mit dem Baby unterm Arm geht auf eine Zombiehorde zu. Hätten sie mit der Szene im Wohnwagen mit Lee geendet, wäre es wesentlich geiler und spannender gewesen.
3. Was erwartet ihr von der Season 3 inhaltlich, was wünscht ihr euch wo die Reise hingeht? Ich würde wieder Richtung Süden gehen wollen, zurück zu Clementines Haus. Würdet ihr wieder Clementine spielen wollen?
4. Was erwartet ihr von Telltale in spieltechnischer Hinsicht? Ich wäre mal für gut geschriebene Charaktere, keine Logiklücken wie: dass alle immer Clem fragen was sie tun sollten, sämtliche Gruppenprobleme lösen muss und bei Gefahr vorschicken.
5. Glaubt ihr auch, dass die Aufteilung der Spiele in Episoden den Spielen schadet? Ich hatte so das Gefühl, es gab immer bessere oder schlechtere Episoden. wäre es nicht besser, wenn sie sich auf ein Spiel konzentrieren würden und es als ganzes veröffentlichen?
6. Ich fand TWD Staffel 2 spieltechnisch zu anspruchslos. Wieso muss ich nach dem Ende einer Zwischensequenz auf den Eingang eines Zeltes klicken und dann nochmal das Zelt öffnen, nur damit dann die nächste Zwischensequenz abläuft. Auch von den "Rätseln" hätte ich mir mehr erhofft. Des Weiteren ist mir sehr negativ die Laufanimation von Clementine aufgefallen, sie läuft wie ein Roboter, das raubt Stimmung. Auch hat es teilweise geruckelt wie Sau auf meinem PC, mal davon abgesehen, dass manche Sprachdateien nicht abgespielt wurden und es Clipping-Fehler gab. Was mich aber am meisten gestört hat war neben der Laufanimation die Kameraführung und die sehr begrenzten Levelabstriche. Ständig wechselt die Perspektive und ich hangel mich nur von einer unsichtbaren Wand zur nächsten und auch die Steuerung wechselt mit. Mal ist D nach Rechts, dann nach Unten usw. Ich fand das nicht gut.
Aber genauso wie ihr, ich hab zusammen mit Clementine geheult, geflucht und gelacht... und bin froh die Staffel 2 gespielt zu haben.