• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 241 "Manchmal ist's auch gut" mit Civilization: Beyond Earth, H1Z1 und Orcs Must Die! Unchained

Hallo Podcast Team,
ihr habt im Podcast gesagt, dass ihr es "doof" findet, wenn sich Spieler ein Spiel illegal herunterladen um es vorher zu testen, mit der Begründung, dass es ja keine Demo dazu gibt. Ist das nicht in einigen Fällen doch angebracht? Ich habe die Erfahrung mit Brink gemacht, welches ich trotz Vorbestellung illegal probegespielt habe und daraufhin mein Spiel direkt wieder an den Händler zurückgeschickt habe.
 
Hallo Podcast Team,
ihr habt im Podcast gesagt, dass ihr es "doof" findet, wenn sich Spieler ein Spiel illegal herunterladen um es vorher zu testen, mit der Begründung, dass es ja keine Demo dazu gibt. Ist das nicht in einigen Fällen doch angebracht? Ich habe die Erfahrung mit Brink gemacht, welches ich trotz Vorbestellung illegal probegespielt habe und daraufhin mein Spiel direkt wieder an den Händler zurückgeschickt habe.

Profitipp:
Die machen hier so ein Heft in dem die Spiele testen und Brink ist z.B. nicht gut abgeschnitten
Mal ehrlich, machen wir uns nichts vor, aber alle die das Runterladen so rechtfertigen lügen sich doch selbst in die Tasche, weil wenn das Spiel gut ist, die "Demo" 2 mal durchspielen und dann für´n Zehner bei der Softwarepyramide mitnehmen heißt, auch wenn da immer irgendwer mit den Fällen kommt dass das bei ihm doch garantiert nicht der Fall sei, was aber schon ein verschließen der Augen vor der Wirklichkeit ist
 
ach ja, ich fang mal die Fragen an:

Habt ihr noch irgendwelche Hoffnungen für die Rollercoaster Tycoon 4 nach der Ankündigung das man das WICHTIGE Feature "Soziale Kanäle vollspammen" und nach dem Geschäftsmodell von der Mobilversion?
Bzw. glaubt ihr das Atari überhaupt noch bis Ende des Jahres überlebt?

Und könnt ihr dem Content-Goblin nicht dem Namen Neuigkeiten des Zwitscherns nennen? (Scheibenweltreferenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

erzählt uns mal, was ihr von einem PC-Leasing-Dienst halten würdet! Also einem Dienst, der Spielerechner gegen eine regelmäßige Gebühr herausgibt, mit der Garantie das Hardwarekomponenten nach der jeweiligen Gebührenklasse aktuell gehalten werden.

Falls es sowas schon geben sollte, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Unwissenheit.

Schöne Grüße
Leon


Ps:

Zur Controllerdebatte aus dem letzten Cast ...

Ich spiele Forza 5 am liebsten mit meinem Dj-Hero Controller.
https://www.youtube.com/watch?v=0z1BHlssrME
 
Hey liebes PC-Games-Podcast-Team,

Danke für den tollen Podcast! Ihr versüßt mir jedes Mal die Woche!
Nachdem im Play3-Podcast darüber geklagt wurde, dass dort zu viele Leserfragen beantwortet würden, dachte ich, ich stelle die Fragen lieber hier:

1. Was hat es eigentlich mit diesem Goat-Simulator auf sich? Auf Steam der Riesen-Hit aber der Sinn ist mir auch aus mehreren Videos zum Spiel nicht klar geworden.

2. Welches Spiel sollte man auf jeden Fall dieses Jahr schon gespielt haben? (Dieses Jahr erschienen?)

3. Gibt es irgendwelche News zu Battlefront III oder Dawn of War III?

4. Findet ihr Science Fiction oder Fantasy besser? (allgemein)

5. Könnt ihr mal Thorsten Küchler in den Podcast holen?

6. Wie steht ihr zur Flame-Kultur in Online-Games? Beschimpft ihr selbst "noobs" aufs übelste oder geht euch das ganze am Arsch vorbei?

7. Habt ihr Civilization Beyond Earth schon in Aktion gesehen?

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hallo Liebes PC Games Podcast Team

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern gehabt und viele Eier und (Schweizer)Schokolade gegessen! ;)

Habe mal eine etwas andere Frage: Kann man bei euch auch Fragen über Filme stellen, oder gibt es hier ein Extra Podcast von der "Widescreen"?

Ansonsten hätte ich hier zwei.

1.) Kennt ihr das Filmportal Moviepilot und habt ihr hier schon Filme bewertet oder euch über welche informiert?

2.) Freut ihr euch auch so wie ich auf den Film "Interstellar" von Christopher Nolan? Was haltet ihr generell von seinen Filmen? Ich finde sie grosse Klasse!

Vielen dank und schöne Grüsse
 
Liebe Grüße PC Games Podcastteam,

hoffe ihr habt Ostern gut überstanden?

Hier nun mein Anliegen...

Kennt ihr das auch, man wird Ostermontag um 6:30 wach kann nicht mehr pennen setzt sich vor den PC um ne Runde TESO oder irgend ein anderes MMO (Spiel) zu spielen und die Server werden gewartet ;)... Nun regt ihr euch auf und Spamt die Foren mit Hassbeiträgen oder bleibt ihr gelassen?


Hab viele Einträge gelesen wo sich Leute über die Wartung beschweren, aber ist doch gut wenn der Entwickler kontinuierlich an Bugs arbeitet auch an Feiertagen?

Grüße
 
Hallo, ich habe gerade bei Steam gesehen, dass auch Age of Mythology ein Extendet Edition verpasst bekommt, wie seinerzeit Age of Empire. Wisst ihr was darüber und glaubt ihr, dass die Entwickler es diesmal besser machen?
 
Hatte mich neulich mal mit nem Kommilitonen über PC vs Konsole unterhalten und er meinte, dass der große Vorteil bei der Konsole ein perfekt aufeinander abgestimmtes System ist. Nur so sei es möglich Spiele wie GTA 5 auf einer relativ gesehen schwachen Hardware zum Laufen zu bringen. Ist das wirklich so und wemn ja wieso reizt man beim PC diese Leistung nicht so aus? Sicher gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten, aber 3 GB GDDR sind und bleiben 3GB GDDR da müsste es doch egal sein ob die von nVidia ist oder Radeon, oder?

Wie findet ihr es, dass Telltale so viele Projekte sich an Land gezogenhat? Tales of Borderland, die Game of Thrones, und co sind zwar schön. Jedoch sehe ich, dass das kleine Team viel zu viel parallel macht, so warte ich viel viel länger auf The Walking Dead Episode xy doppelt so lang. Auch die Qualität leidet doch sicher unter den vielen Projekten. Wie seht ihr das?

Shenmu 3 glaubt ihr da kommt noch was? Mochtet ihr die Reihe auch so sehr? Habe mir bei Game One ein Lets Play angeschaut. Mich kickt es nicht, wahrscheinlich ists nicht mehr Zeitgemäß.

VG Jodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich neulich mal mit nem Kommilitonen über PC vs Konsole unterhalten und er meinte, dass der große Vorteil bei der Konsole ein perfekt aufeinander abgestimmtes System ist. Nur so sei es möglich Spiele wie GTA 5 auf einer relativ gesehen schwachen Hardware zum Laufen zu bringen. Ist das wirklich so und wemn ja wieso reizt man beim PC diese Leistung nicht so aus? Sicher gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten, aber 3 GB GDDR sind und bleiben 3GB GDDR da müsste es doch egal sein ob die von nVidia ist oder Radeon, oder?

Wie findet ihr es, dass Telltale so viele Projekte sich an Land gezogenhat? Tales of Borderland, die Game of Thrones, und co sind zwar schön. Jedoch sehe ich, dass das kleine Team viel zu viel parallel macht, so warte ich viel viel länger auf The Walking Dead Episode xy doppelt so lang. Auch die Qualität leidet doch sicher unter den vielen Projekten. Wie seht ihr das?

VG Jodie

Muss dich auf das nächste Mal vertrösten, wir haben dne Podcast ausnahmsweise schon ab 11 Uhr aufgenommen.
 
Na toll :/ muss ich dann meine Fragen kopieren oder kommen die automatisch dran ( hatte noch ne 3. Frage hinzugefügt! ).
 
Ist das wirklich so und wemn ja wieso reizt man beim PC diese Leistung nicht so aus? Sicher gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten, aber 3 GB GDDR sind und bleiben 3GB GDDR da müsste es doch egal sein ob die von nVidia ist oder Radeon, oder?

ich bin mal so frei:
DEN pc gibt es nicht. es gibt, wie die ja richtige sagst, unzählige verschiedene hardwarekonfigurationen.
gespielt wird auf dem laptop mit onboard-grafik bis hin zum performance-monster mit 3 titans.
optimiert wird aber verständlicherweise nicht für das oberste ende dieser gewaltigen leistungsspanne, da nur ein bruchteil der leute einen solchen rechner überhaupt besitzt. möglich wäre das natürlich, nur eben wirtschaftlich nicht besonders sinnvoll.

damit wären wir beim nächsten punkt: die allermeisten aaa-produktionen (assassins creed, gta, call of duty etc.) verkaufen sich auf dem pc eher bescheiden. deshalb fungieren konsolen in aller regel als lead-platform. das dürfte noch ein grund sein, weshalb aus high-end-pcs nicht das rausgeholt wird, was -theoretisch- vielleicht möglich wäre.
 
Zurück