• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 213: Arma 3, Godus, War Thunder und vieles mehr

Hallo gern gehörtes PC Games-Team,
zunächst einmal möchte ich mich bei euch für die großartigen wöchentlichen Podcasts bedanken. Da meine Frage für den letzten Podcast wohl etwas zu lang geraten war, komme ich nun ohne weitere Umschweife zum Punkt:

1. Ich zocke PC-Spiele nur auf meinem Laptop, was natürlich suboptimal ist. Wäre eine externe Grafikkarte wie z. B. das MSI GUS II eine gute Lösung für mich, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

2. Was haltet ihr von der Steambox? Könntet ihr die bisherigen Informationen dazu bitte kurz zusammenfassen?

Vielen Dank im Voraus & macht weiter so.

Wieder ein schöner Podcast, auch wenn er für meinen Geschmack diesmal a) zu kurz und b) ein wenig zu un-chaotisch (^^) war.

Und da ihr nächste Woche wahrscheinlich gefühlt 80% des Podcasts mit GTA V verbringt, will ich meine Frage kurz halten und um eure ganz persönliche Sicht bitten: Diablo 3 demnächst ohne Auktionshäuser - gut oder schlecht?

Hallo,
Meine Frage anlässlich des Ubisoft/Watchdogs-Seitenhieb in Richtung GTA5: Fallen euch noch andere, ähnliche Fälle ein, in denen ein Spiel oder Entwickler einen anderen auf die Schippe nimmt? Ich muss zb an den Heuhaufen mit dem Toten drin denken, in The Witcher 2 und Geralds anfälligen Kommentar dazu! (wie war der nochmal?)

Hy ho sehr geehrtes Podcast Team,

zu eurer immer wieder erwähnten , nicht so begeisterten 3d Meinung wollte ich mal fragen ob ihr auch schon mal Nvidea 3d Vision getestet habt?
Wenn Nein, könntet ihr das viell. mal bei der PCGH Testen?
Euere Meinung würde mich Interessieren.

Bevor ich dieses selbst noch nicht kannte hatte ich die selbe Meinung wie ihr,
kannte 3d nur von div. Playstation Games, 3d Filme vom Kino und auch vom TV
und war ebenfalls nicht so der begeistert davon.
Hab das dann als Gimmick abgehackt und fertig.
Dann eher zufällig, da mein alter TFT abgeraucht ist kam ich günstig zu einen 27er ASUS im Ausverkauf und da war eben so ein 3d Vision 2 Kit inklusive.

Vorerst lies ich die Sachen im Karton, da ja 3d eh nicht so mein Ding war aber dann, mehr aus Langweile holte ich dieses Zeug doch mal raus und Testete es und seit dieser Stunde bin ich von dieser Technik absolut überzeugt.
Das ist sogar so schlimm das ich Spiele die nicht 3d Vision sind Links liegen lasse.
Zum Glück gibts zu den meisten Games, die nicht out of the box 3d sind Mods.
Wer einmal 3d Vision mit zb. Tomb Raider 2013 gespielt hat, dem tut sich eine neue Welt auf.
Hört sich viell. etwas nach Fan Gelabere an aber mir ist es so ergangen.
Der Mehrwert von Games ist um ein vielfaches höher, das mit drin Gefühl um so viel intensiver.
Dead Space 3 konnte ich nicht mehr zocken, einfach zu krass in 3d, die vorderen Teile ohne 3d überhaupt kein Problem.
Gar nicht daran zu denken wie Outlast wäre damit, ui ui ui. ;)

Schon mal vielen Dank

Lieber Podcast:
Als Ubisoft auf der E3 die Splinter Cell Folterszene gezeigt hat ging ein Aufschrei durch die Gamingpresse, insbesondere in Europa. Jetzt setzt GTA5 noch einen drauf und das ganze verursacht vielleicht gerade mal ein laues Lüftchen. Warum? Darf GTA einfach mehr als alle anderen? Oder hat sich das ganze nach Splinter Cell einfach "ausdiskutiert" und keiner will mehr drüber reden?
Ich verstehe ja das viele GTA als eine Persiflage und Gesellschaftskritik verstehen (obwohl ich bezweifeln würde ob wirklich der Großteil der Spieler das tut). Aber ich haben die Szene gespielt und mir auch noch mehrmals bei YouTube angesehen (vielleicht ist mir ja was entgangen) aber mir fehlt da jegliches Indiz aufgrund dessen man das ganze als tiefsinnigen Kommentar beurteilen könnte. Die kurze Sequenz wo Travis erwähnt wie sinnlos Folter als Mittel zur "Wahrheitsgewinnung" wäre reicht mir dafür nicht wirklich aus. Das ganze wirkt für mich einfach viel zu aufgesetzt und undurchdacht um als subtile Kritik durchzugehen. Vielleicht hatten sie ja löbliche Intentionen, aber meiner Meinung nach ging das kräftig in die Hose.

Und um das klar zu stellen: ich finde nicht das man das Spiel deswegen negativer bewerten sollte oder irgendso ein Gschmarri (hab als Hesse ne Fränkin geheiratet und in dem Zuge ne Fremdsprache gelernt ;)). Aber irgendwie fällt es mir auf dass das ganze im Gegensatz zu SC einfach weniger beachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

Erstmal wollte ich sagen, dass ich euch sehr gerne höre, immer wieder auch beim Einschlafen :D Die letzten 2 Wochen jedoch auf der Liegematte in der Sonne auf Mallorca, von daher schöne Gruße aus dem Urlaub nachträglich! Und danke dass ihr die alten Folgen nochmal hochgeladen habt! Hier meine Fragen für den nächsten Podcast:

Welches sind eure all time favorites an Spielen, die ihr auch nach Monaten/Jahren immer wieder gerne reinschmeißt und spielt?

In welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht und bereut ihr es vielleicht? Ich habe viel Minecraft gespielt und mitlerweile verfluche ich die Zeit, wo ich so schön andere Spiele hätte spielen können die wesentlich mehr bieten.

Welches Item, welche Waffe, welche Kraft oder was acuh immer hättet ihr gern aus welchem Spiel in der Realität? In welcher (Spiel)welt würdet ihr gern mal erleben? Ihr seit dabei unsterblich, könnt euch also auch in die Hölle von Silent Hill oder sonst wo begeben.

Seit ihr oft im eigenen PC Games Forum unterwegs? Kann man euch eine Private Nachricht schreiben bei vllt. etwas speziellen Fragen oder Meinungsfragen wo man nur die Meinung von einem von euch hören möchte (ihr seit ja nicht immer alle da) Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr die PN lest und antwortet?

Was würdet ihr von einer Altersauthentifizierung bei Spielen ab 18 halten? Ähnlich dem e-pstident Verfahren wo man persönlich zur Poststelle mit Perso hin muss und was unterschreiben muss. Dadurch wäre besser gewährleistet, dass einen unter 18 jährige bei COD und ähnlichem nicht mehr nerven. Nichts ist schlimmer als ne Runde unter Männern und dann hört man im Chat die ganze Zeit Beschipfungen der übelsten Art. Ganz ehrlich, die Kinder von heute haben Ausdrücke drauf, also sowas... sowas hätts früher wirklich nicht gegeben! :D

Viele Grüße, ich hoffe ihr beantwortet alle Fragen, sind ein bisschen viele ich weiß,sorry ;)

Was würdet ihr von einer Altersauthentifizierung bei Spielen ab 18 halten? Ähnlich dem e-pstident Verfahren wo man persönlich zur Poststelle mit Perso hin muss und was unterschreiben muss. Dadurch wäre besser gewährleistet, dass einen unter 18 jährige bei COD und ähnlichem nicht mehr nerven. Nichts ist schlimmer als ne Runde unter Männern und dann hört man im Chat die ganze Zeit Beschipfungen der übelsten Art. Ganz ehrlich, die Kinder von heute haben Ausdrücke drauf, also sowas... sowas hätts früher wirklich nicht gegeben! :D

naja, das Problem sind die Vollidioteneltern
wenn die jetzt schon das Zeug kaufen dann werden die auch so eine Freischaltung vornehmen um in Ruhe Berlin Tag und Nacht zu schauen

Zurück