• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 210: Gamescom total mit Titanfall, Watch Dogs, Wasteland 2, XCOM: Enemy Within und vielem mehr

Da der Sascha die Alkoholsimulation im Computec-Spiel angesprochen hat: Habt ihr schon mal Artikel unter massivem Alkoholeinfluss geschrieben? Falls Felix anwesend ist: Ich weiß, eine wahrhaft teuflische Frage... :)
 
Da der Sascha die Alkoholsimulation im Computec-Spiel angesprochen hat: Habt ihr schon mal Artikel unter massivem Alkoholeinfluss geschrieben? Falls Felix anwesend ist: Ich weiß, eine wahrhaft teuflische Frage... :)
Zwischen "schreiben" und "veröffentlichen" besteht zum Glück ja ein feiner Unterschied. ;)
 
Diesmal hat es teilweise aber schon ein bisschen überhand genommen. Lag wahrscheinlich an der Länge des Podcasts und der noch anhaltenden Messe-Aufregung. Ich gelobe Besserung für den nächsten Podcast :)

Ja, generell ist es witzig und unterhaltsam wenn sich das Podcast Team in Themen verirrt über die sie gar nicht reden wollten.
Aber im letzten Podcast war es einfach etwas zu viel. Sonst ist ja alles Shiny ;)

@Peter:
Danke :)

ich würde im Gegensatz immer den Play3cast dagegen halten und als Maßstab nehmen und solange der Wert nicht überschritten ist, kann es nicht "zu" viel gewesen sein ;)
 
Hallo ihr Lieben,

höre schon lange euren podcast und habe dabei immer Vergnügen. Allerdings scheint mir Torsten nicht in die Runde zu passen- natürlich ist Sympathie subjektiv, deswegen lass ich mal Kommentare wie arrogant?, klugscheißend? oder überheblich alles an sich reißend? beiseite und sage nur: der podcast wirkt mit ihm etwas wie der plauschangriff, in dem auch Einer- der unsympathieschste die anderen dominiert... Bin absolut kein Hater und es tut mir gegenüber Torsten auch leid, das sagen zu müssen, hoffe aber sehr, ihn beim nächsten Podcast nicht mehr hören zu müssen...

LG Enderlin
 
Aus gegebenem Anlass: Lieber Podcast, da schaut doch mal was heute grünes Licht bekommen hat! Da will ich jetzt aber Jubelschreie in Folge 211 hören ;)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92998873
 
Hallo zusammen,

ich höre jetzt schon eine ganze Weile euren Podcast, bin irgendwann vom Play3 Podcast hier herübergeschwappt, auf den ich per zufall gestoßen war. Da ich PC Spieler in Reinform bin, hat mich euer Podcast doch etwas mehr angemacht als der Play3 Podcast. Natürlich habe ich dann auch gleich alle Folgen nachgeholt (Zu der Zeit waren alle Folgen ab Folge 1 samt Videocasts noch verfügbar).
Nun habe ich auch mal ein paar Fragen an euch:

1. Da heute (28.08.13) ein Batch von Steam spielen gegreenlightet wurden (unter anderem das Legendäre Legend of the Knightwasher!!) kam mir mal wieder Black Mesa in den Sinn. Dieses wurde vor gefühlt einer halben Ewigkeit bereits gegreenlightet, ist allerdings immernoch nicht auf Steam verfügbar. Wisst ihr vielleicht warum das so ist und wann es denn über Steam verfügbar sein wird.

2. Wieso gibt es keine Möglichkeit auf eurer Homepage seinen Nick zu ändern (Mir würde schon der angezeigte Name reichen). Ich benutze diesen Nick nicht mehr so Häufig und würde das gerne gerade rücken) Alternativ wäre ich auch bereit den Account einfach zu löschen und einen neuen zu erstellen.

Grüße
Matthias


PS: Was ist aus dem Schlütti aus der Dose geworden?
 
1. Da heute (28.08.13) ein Batch von Steam spielen gegreenlightet wurden (unter anderem das Legendäre Legend of the Knightwasher!!) kam mir mal wieder Black Mesa in den Sinn. Dieses wurde vor gefühlt einer halben Ewigkeit bereits gegreenlightet, ist allerdings immernoch nicht auf Steam verfügbar. Wisst ihr vielleicht warum das so ist und wann es denn über Steam verfügbar sein wird.
Konnte es nicht ganz rauslesen, also nur für den Fall, dass du auf das Spiel wartest:
Black Mesa ist eine Mod. Hier erhältlich: Black Mesa: Re-visit the world that started the Half-Life continuum

;)

Felix
PC Games
 
Hey ihr Nasen :-D

Meine Frage lautet: "An Assassins Creed 4, arbeiten Informationen zu Folge 2300 Leute. Wie denkt ihr sieht die Spieleentwicklung in 10 Jahren aus ?
Wird es i-wann mal 10 - 20.000 Mitarbeiter geben" ? (Einerseits wäre es ja gut, da Arbeitsplätze vorhanden wären) - (Andererseits wäre der finanzielle Verlust immens, wenn das Spiel floppen SOLLTE) ;) Stichwort: Ride to Hell: Retribution xDD
 
Aus gegebenem Anlass mal eine Frage für die nächste Folge:

Nintendo hat gerade den 2DS angekündigt und erwartungsgemäß ist der "Aufschrei" groß. An jeder Ecke beschwert sich der Internetpö... nutzer was für ein sch*** Produkt dass doch sei und das es niemand kaufen würde. Mir kommt es aber als eine sehr sinnvolle Erweiterung der Produktreihe vor und vor allem denke ich, das der 2DS nicht nur für Kinder interessant sein dürfte.
Sowohl der 3DS als auch der XL sind ja nicht ohne ihre Probleme. Gerade was (zumindest bei meinen Pranken) die Ergonomie angeht. Ein Design was sich eher am Gameboy als dem DS anlehnt kommt mir da sehr entgehen. Der 3D Schalter ist bei mir ohnehin immer auf "off" und wenn ich unterwegs bin steckt der 3DS in irgendeiner Form von Tragetasche, sei es Rucksack oder Laptoptasche.

Was ist denn eure Meinung zu dem Thema? Ladenhüter oder die nächste Episode der Gelddruckmaschine DS?
 
Hallo Liebes Podcast-Team.

Ich muss mich den Kritikern hier auch nochmal anschließen. Es war schon recht störend, das kau euin Satz anständig beendet wurde, weil immer mal einer dazwischenrufen oder lachen musste. Einfach zu viel durcheinander und auch schlechte Gags L Habt ihr evtl. kurz vorher etwas getrunken (oder geraucht)?
Grundsätzlich darfs gerne mal so ein Chaospodcast sein, aber der erste Podcast nach der Gamescom??? Da habe ich Infos am laufenden Band erwartet. Die Überlänge hätte es ja eigentlich auch hergegeben.



Egal, ich werde auch den nächsten Podcast interessiert verfolgen.
 
Mit welcher Begründung wird eigentlich World Of Tanks als MMO kategorisiert?
Da spielen 15 gegen 15 Leute. Da kann ich auch Doom 1 oder unzählig viele andere Spiele als MMO bezeichnen. Wäre es möglich dass der Hersteller Wot als MMO als Marketing als MMO bezeichnet um Kunden zu ködern und alle anderen schreiben das ab?
 
Wäre es möglich dass der Hersteller Wot wegen dem Marketing als MMO bezeichnet um Kunden zu ködern und alle anderen schreiben das ab?
 
Hallo Liebe Podcastler ich will hier auch mal wieder eine Frage stellen hab bei Steam am Donnerstag was von "Guardians of Middleearth" gesehen und wollte mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt?? Ich bin ein großer Fan von HdR SuM II und wollte wissen ob das evtl. was für mich wäre?
 
Hallo Liebe Podcastler ich will hier auch mal wieder eine Frage stellen hab bei Steam am Donnerstag was von "Guardians of Middleearth" gesehen und wollte mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt?? Ich bin ein großer Fan von HdR SuM II und wollte wissen ob das evtl. was für mich wäre?

Spontan:
Nein, nicht wirklich perse in anbetracht dessen, dass das kein RTS ist sondern ein MOBA
Wenn man also mit DotA u.a. nichts anfangen kann ...
 
Moin moin liebes Podcast Team, könntet ihr im Podcast mal über Rayman: Legends sprechen, ist ja jetzt seid Donnerstag draußen und mich würde besonders interessieren, wie es ist, zu viert vergnügt nebeneinander zu spielen, dass war schon in Rayman: Origins am besten :)
 
Hola Podcastler! Im Artikel zu Dragon Age: Inquisition wird wie bei quasi allen Bioware Spielen gesagt, dass "frühere" Savegames importierbar sind. Lässt sich nun auch mein Dragon Age: Origins Spielstand verwenden? Teil 2 besitze Ich nämlich nicht und auf Grund der umstrittenen Qualität wollte ich auf diesen Part eher verzichten. Die Geschichte könnte man sich ja in einer Zusammenfassung der wichtigen Sequenzen auf Youtube etc. ansehen.

PS: Ihr seid super! Höre euch seit Folge 1 immer während Ich Fifa (PS3) spiel :) Weiter so!
 
Hallo, was haltet ihr von Godus von Peter Molyneux? Kommt ja in 14 Tagen als Early Access auf Steam. Sollte man oder sollte man es lieber nicht kaufen?
 
Servus Podcastler,

könntet ihr etwas über die Controller der neuen Konsolengeneration diskutieren? Bislang war der PS3 Controller ja eher etwas für kleinere Hände; hat sich dies geändert? Wie ist die Haptik des PS4-Steuergerätes im Vergleich zu der, der alten und der neuen Xbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Podcastler,

könntet ihr etwas über die Controller der neuen Konsolengeneration diskutieren? Bislang war der PS3 Controller ja eher etwas für kleinere Hände; hat sich dies geändert?

vorallem, Kommt der PS4 Controller auch mal für den PC oder wird das von MS weiterhin den Markt bestimmen?
 
ich wohne in schleswig holstein an der nordseeküste. nur um das postleitzahlen mysterium zu lüften ;)

Ich habe diesmal sogar eine frage.
Habt ihr schon einen Blick auf The Raven von King Art geworfen? Wenn ja was haltet ihr davon?
 
Zurück