• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 188: Sim City, DSA: Demonicon und deutsche Vertonungen

Ui... habe ich heute abend wieder ein "Betthupferl". Sehr schön.

@Enisra: Gruß von meinem Bub, ihm gefällt die Katze (dein Avatar) und er will wissen, ob sie echte Mäuse frisst. ;-) (Kommt davon, wenn mit Kind vor´m PC hockt.)

Frage zu The Witcher 2 und 3

Ihr sagtet ja, dass es Modtools von den Entwicklern für Witcher und Witcher 2 gibt. Das ist nur bedingt richtig. Für Witcher 2 soll es Anfang 2013 ein Mod Kit Namens RED (steht wohl für die Engine?) rauskommen. Wisst ihr da genaueres? Ich habe gegoogelt und leider nur herausgefunden, dass es wohl erscheinen soll, aber die Info stammt von Anfang 2012 seitdem herrscht Funkstille, leider Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

@Enisra: Gruß von meinem Bub, ihm gefällt die Katze (dein Avatar) und er will wissen, ob sie echte Mäuse frisst. ;-) (Kommt davon, wenn mit Kind vor´m PC hockt.)

die kleine Katze frisst keine Mäuse, der ist da viel zuwenig dran, Katzie frisst höchstens Thunfisch und Hähnchen :-]

Ach ja, Daumen hoch für Mháire und Matti und schöne Runde
Aber schade das Matti nicht noch ein paar Infos über die Syncro in Finnland gegeben hat, bei Wikipedia steht ja wie viel und was Syncronisiert wird, aber nicht wie gut

Und fragen:

Shenmue, Darksiders oder auch Loom.
Über die Jahre gab es viele Spiele die eigentlich mal als Mehrteiler geplant waren, wo es aber im schlimmsten Fall nur eine Solovorstellung wurde und man mitten in der Story hängen gelassen wurde, aber bei welchem Spiel war es denn am schlimmsten nie zu erfahren wie es denn weiter geht?

EA hatte ja zum SimCityOnline start ja eine Große Klappe und im Vorfeld ziemlich viel heiße Luft produziert, wie das der Launch einwandfrei hinhauen wird oder das man Online sein muss. Alles eher nervende Dinge und da die User ja bekannt dafür sind nicht nachtragend zu sein *hust**hust*, aber wisst ihr denn ob sich der Verbraucherschutz schon irgendwie geregt hat?

Da es ja auch immer interesant ist andere Meinungen zu hören; Andere Podcastmenschen, habt ihr eigentlich auch schon einen Blick auf das Spiel geworfen und was haltet ihr davon, besonders den arg Negativ betrachteten Punkten der kleinen Karten

Und auch ne beliebte "Vermisstenmeldung"; Was macht eigentlich Petroglyph, die Star Wars Empire at War, End of Nations und zum Teil auch C&C-Machern?

Wenn in 2 Jahren neben Hoverboards auch das Holodeck auf den Markt kommen würde, welches Programm würdet ihr als erstes ablaufen lassen?

Heute ist mir bei der Betrachtung des Covers etwas aufgefallen, die März-Ausgabe ist die Nr. 247 und d.h. dass die Juni-Ausgaben ja die Nr. 250 ist, könnt//wollt ihr nicht schon ein wenig anteasen was für ein Special kommt?

Auch wenn es mancher Moserer gern sehen würdet, wenn ihr nur in einem Druckdichten Umweltanzug mit PR-Menschen in Kontakt treten würdet, aber warum auch und wer würde das auch wollen. Nun mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, aber mit welchem PR-Menschen kommt ihr persönlich am besten aus, der zwar mosert wenn die Wertung doch nicht so gut ist, euch am Ende aber dennoch für den nächsten Termin auf ein Bier einlädt?

Und die SimCity Folge bei PietSmiet :D

Apropo PietSmiet und Gronkh, ich fänd´s ja genial wenn beim nächsten Last Man Standing ein paar Computec-Leute mit dabei wären, aber Hauptsache der Stange ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Matti bin auch ich nach 12 Jahren Counter-Strike auf World of Tanks umgestiegen.
Mir ist es ebenfalls gelungen einige der alten Mitspieler für das Spiel zu begeistern.
Es fördert was die taktischen Absprachen in Kompaniegefechten betrifft genauso wie bei cs 5on5 das Teamplay und macht dann auch wirklich Spaß. Ebenso wie bei cs ist das Spielen auf den Publicserver ohne Absprache aber oft nervig.
Als einzelner Spieler würde ich nicht zu World of Tanks haben, man sollte schon seine festen Mitspieler haben oder dort schnell suchen.

Zur Goldmuni ist noch zu sagen, dass eure Infos nicht aktuell sind. Mittlerweile kann man diese auch gegen normale Ingamecredits kaufen, sie ist allerdings auch dort recht teuer. Man muss aber nicht mehr zwingend mit Gold mit Euros kaufen und damit die Munition kaufen (dies war früher so).

Zumindest bei OrangenSAFT (also nicht "Nektar" oder "Fruchtgetränkt" oder wie das so heißt) kommt das Fruchtfleisch übrigens tatsächlich aus der Orange.
Quelle: http://www.zeit.de/2001/13/200113_stimmts_orangens.xml

Meine kleine Meinung zu Assassins Creed (IV?!) Black Flag:
Bei mir kamen schon bei AC Brotherhood die ersten Gedanken, dass es um die AC Spiele geschehen ist und es zu einer Verwurstung der Spiele in COD Manier wird.
Für mich ist die Assassins Creed Serie gestorben, leider.
Ich werde mein Geld nicht für alljährliche Scheiße ausgeben.
Schade um diese große Serie :(

Mhaire war super, nehmt die mal öfter mit.
Ach und im Joghurt ist auch meistens eine Holzart statt Fruchtstückchen drin.

Komische Frage, aber :
Wo kann ich eine Userfrage stellen die hoffentlich vorgelesen und beantwortet wird?

Komische Frage, aber :
Wo kann ich eine Userfrage stellen die hoffentlich vorgelesen und beantwortet wird?

hmmm, nja, die Frage ist tatsächlich komisch wenn dir im Podcast das dann beantwortet wird ;-)
vielleicht wird sie das Interphasenkontinuum zerstören und die polarität umkehren

Zuletzt bearbeitet:
Origin vs. Steam

Herzlich Willkommen Mháire, das war ja eine angenehme Überraschung!
War das eigentlich das allererste Mal, dass das Podcast- Micro mit einer weiblichen Stimme in Berührung kam?
Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! :-)

Meine Fragen heute sind zum Thema Origin bzw. Steam:
Ich bin gerade tief in die Mass Effect Welt eingetaucht und habe gar keine Zeit, mich mit Sim City zu beschäftigen - und gar keine Lust ehrlich gesagt, wenn ich das mit den kleinen Städten so sehe. Ich habe gerade mit ME 3 angefangen und bin einfach nur begeistert von dieser Trilogie, da kann bei mir erst mal kein anderes Spiel mithalten. Also betreffen meine Fragen auch nur teilweise das aktuelle Thema SimCity,

Zu den Problemen, die ich mit Origin bisher schon hatte, und wegen der Art, wie EA / Origin bzw. Maxis die SimCity- Spieler behandeln, habe ich eine Frage an Euch: Gibt es eigentlich irgendwann Mass Effect 3 auch auf Steam? Ich habe keine Infos dazu gefunden. ME 1 & 2 sind ja schon auf Steam erhältlich.

Ich würde zu gerne Origin so weit es geht vermeiden. Origin hat mir bei einer misslungenen Speicherstand- Synchronisation (wir haben zeitweise eine wackelige Internetverbindung) meinen kompletten ME 2 Login verschluckt und war auch nicht dazu zu überreden, doch einfach den von mir aus einem eigenen Backup wiederhergestellten lokalen Speicherstand zu nehmen. Ich war ziemlich bedient, habe dann einen zweiten Account und Key genommen und das Spiel neu gestartet, und erst Tage später ging der Login doch wieder mit dem ersten Account und meinem alten lokalen Speicherstand ..... Ja ich weiß, ich hätte es von vornherein nur lokal speichern dürfen, um das zu vermeiden. Ich war naiv, hab gedacht es würde funktionieren. Ich war halt Steam gewöhnt. :-\
Ob das bei SimCity auch passieren kann? Da kann man gar nicht lokal speichern, habe ich gelesen? Auch eine Antwort auf Synchronisationsprobleme...
Ich vermisse bei Origin auch diese schöne Backup- und Neuinstallations- Funktion für die Spieldateien, die Steam anbietet. Oder hab ich die nur noch nicht gefunden?

Mich würde interessieren: Was ist eigentlich technisch gesehen der Unterschied zwischen diesen beiden Plattformen? Wie sorgen die bei Steam für diese Stabilität und tatsächlich auch höheren Übertragungsgeschwindigkeiten beim Download im Vergleich zu Origin, hat da einer von Euch Informationen zu? Ist das nur die schiere Größe der Server? Das ist kein Witz, sondern meine Wahrnehmung, kann es mir aber nicht erklären. Ein Login- oder Speicherstandsschwund ist mir jedenfalls bei Steam noch nie passiert, da wird die Internetverbindung meiner Erfahrung nach wesentlich stabiler gehalten, auch mit einer eher schlechten Verbindung gibt es bei mir nie Probleme bei Download oder Synchro.

Viel Spaß beim nächsten Podcast! Der Kellerton kam mir zu Anfang übrigens schon etwas 'hallig' vor, als ob Ihr in einer Büchse hockt. Etwas Stoff an den Wänden oder vielleicht ein anderes Mikro würde das wohl beenden, aber das ist sicher eine Kostenfrage und vielleicht Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Podcast. Also Mháire Stritter kann gerne öfter dabei sein, es hat echt Spaß gemacht ihr zu zuhören. Ihre Stimme ist wirklich sehr angenehm. Daumen hoch!

Mháire + Hoerspielfreunde -> Hoert euch doch mal das Hoerspiel an ist echt klasse !
-> http://www.amazon.de/Loreley-Kai-Meyer/dp/B0093UALMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363262420&sr=8-1 Lohnt sich total !

Ich bin auch son Kassettenkind, der Podcast hat mir richtig Laune auf Tomb Raider Gemacht, leider konnte ich Mobil von Asien aus ned gerade Zocken, aber wenn ich Daheim bin, ich freu mich drauf.

Jo Podcast war Lustig, wie meist.

Moin Moin aus Hamburg(Nur der HSV!!!!!!)
Wie immer Podcast ist geil etc. pp.
1.Was glaubt ihr wird Blizzard ankündigen was nichts mit den jetzigen Franchisen und Titan zu tun hat Blizzard Dota glaub ich ja nicht,weil nichts von den alten Franchisen angekündigt werden soll?Kommt Blizzard vlt mit einen Sturm an neuen IPs?
2.und zu Crapcom glaubt ihr bei den richtig geilen Titeln,die geiler als Okami sein werden,die Cracpcom ankündigen will wird ein Monster Hunter für Next Gen rausspringen?
3.könnt ihr mir eine alternative zu Mad TV was ähnlich funktioniert ans Herz legen.
Ich hab das im neuen StayForever Podcast gehört und die haben mir den Mund wässrig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück