• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 169: XCOM, War of the Roses, Dishonored und vieles mehr

oh je :(
Mir fehlen die Worte
mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde, wir werden sicher alle den guten CPS vermissen

Ich habe es am Freitag erfahren und bin ziemlich durch. Wir standen bis vor kurzem noch per Mail und PSN in Kontakt. Ich wusste nicht, ob das im Forum von einem User angesprochen werden sollte. Finde gut, dass ihr das hier meldet. Meine aktuelle Podcast-Frage hatte ich gestern Abend noch per Edit relativiert, weil im Vergleich alles total unwichtig erscheint. Es ist nicht zu kapieren, dass jemand in so jungen Jahren gehen muss.

Ruhe in Frieden, Christoph.

Mein Beileid.

Das ist ja schon der zweite tragische Todesfall von (ex) Kollegen, mit dem ihr fertig werden müsst.
Beim Christoph hab ich mich schon gewundert, warum man ihn nicht mehr liest. Dachte natürlich nur an Jobverlust, aber nicht an den Verlust seiner Gesundheit.

Das ist ein echter Schock. Mein Beileid an alle und auch an die Familie von ihm. Da ist es natürlich verständlich, wenn ihr da den Podcast verschiebt. Ganz ehrlich: Ich hätte es auch verstanden, wenn ihr in dieser Woche aufgrund dieses Vorfalls ganz darauf verzichtet hättet. Traurige Geschichte :(

Grad komm ich auf die Seite und denk "WTF welshalb kein Podcast heute???" und jetzt das:( So schnell kann etwas was man für wichtig hält zur totalen Nebensache werden....Dass ist wirklich traurig

Möchte hier ebenfalls mein Bedauern verkünden. Mit sowas rechnet man nicht wirklich, schließlich besteht die Redaktion (ungeachtet des 20-jährigen Jubiläums) nicht aus "Oldies" (Rossi nicht mit eingerechnet).

Ich denke niemand wird Probleme damit haben, wenn der Podcast mindestens 1 oder 2 Wochen ausgesetzt wird, um den Kollegen genug Zeit zum Verarbeiten zu geben.

Hallo liebe Podcast-Fans,

leider müssen wir unsere für heute geplante Folge nochmals um einen Tag verschieben. Der Grund: Durch unsere Abwesenheit gestern und einen Außentermin stapelt sich heute bei uns ein ganz klein wenig die Arbeit, sodass nur sehr wenige Kollegen wirklich Zeit für die Podcast-Aufnahme hätten. Wir möchten aber gerne bestimmte Themen behandeln, vor allem ganz aktuell Medal of Honor: Warfighter und Star Citizen - und dazu möchten wir natürlich unsere Experten mit in die Tonkabine holen. Darum bitten wir um Verständnis, dass wir unseren Podcast nun um einen weiteren Tag verschieben müssen. Die neue Folge gibt's morgen Nachmittag!

Besten Dank und viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games

Hallo liebe Podcast-Fans,

leider müssen wir unsere für heute geplante Folge nochmals um einen Tag verschieben. Der Grund: Durch unsere Abwesenheit gestern und einen Außentermin stapelt sich heute bei uns ein ganz klein wenig die Arbeit, sodass nur sehr wenige Kollegen wirklich Zeit für die Podcast-Aufnahme hätten. Wir möchten aber gerne bestimmte Themen behandeln, vor allem ganz aktuell Medal of Honor: Warfighter und Star Citizen - und dazu möchten wir natürlich unsere Experten mit in die Tonkabine holen. Darum bitten wir um Verständnis, dass wir unseren Podcast nun um einen weiteren Tag verschieben müssen. Die neue Folge gibt's morgen Nachmittag!

Besten Dank und viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games

Hi Felix,
danke für die Info :)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wäre ein Podcast-Ausfall für diese Woche angesichts der Gegebenheiten natürlich auch kein Beinbruch. Aber trotzdem möcht ich mal noch eben Danke sagen, wie ihr euch versucht dafür so reinzuhängen, obwohl der Podcast ja eher "Spaß an der Freude" ist.

Hi, Ich wäre bei den gegebenen Umständen für einen Medal of Honor-Exklusiven Podcast, also nur eine halbe Stunde auschließlich für MoH.
Und natürlich auch von mir gute Erholung an das gesamte Team [Ich finde "mein Beileid" ist ein zu oft genuzter Ausdruck, der dadurch an Bedeutung verliert, darum schreibe ich den nicht ... ]
Was haltet Ihr und auch das Podcast Team von meiner Idee?

Hi, Ich wäre bei den gegebenen Umständen für einen Medal of Honor-Exklusiven Podcast, also nur eine halbe Stunde auschließlich für MoH.
Und natürlich auch von mir gute Erholung an das gesamte Team [Ich finde "mein Beileid" ist ein zu oft genuzter Ausdruck, der dadurch an Bedeutung verliert, darum schreibe ich den nicht ... ]
Was haltet Ihr und auch das Podcast Team von meiner Idee?
Öhm... warum nur MoH und sonst nix? Wir haben eigentlich mehrere Themen und Leserfragen sind auch reichlich da.

also ich weiß jetzt auch nicht was so der Sinn ist anstatt in einem 100 Min Podcast ne Halbe Stunde über MoH zu reden oder so ne Halbe Stunde drüber zu reden, außer das letzterer auch eher nicht von allen gehört wird, weil die sich nicht dafür interssieren

Eben, wird doch eh nur ein weiterer 08/15 Shooter, wie in die Welt mittlerweile schon tausendfach gesehen hat.
Wenn sie wenigstens wieder in Richtung Allied Assault gegangen wären. %)

Zurück