• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 169: XCOM, War of the Roses, Dishonored und vieles mehr

wisst ihr was mit dem mod dayz passiert wenn die standaloneversion raus kommt...? werden beide geichzeitig gepatched oder nur die standalone version...

mfg

zehfisch

wisst ihr was mit dem mod dayz passiert wenn die standaloneversion raus kommt...? werden beide geichzeitig gepatched oder nur die standalone version...

mfg

zehfisch

Soweit ich weiß wird Support für die DayZ Mod eingestellt, aber viele/alle Entwicklertools freigegeben, sodass die Community selbst erweitern und rumbasteln kann.

Ohja, wenn man mitten im Zweikampf ist und plötzlich spawnen 3-4 Squadmitglieder von deinem Gegner direkt daneben. Das war es dann natürlich mit dem ZWEI-Kampf. Das nervt und ist unfair. Stimmt.

Aber sowas von unfair. Aber ich habe Gordon van Dyke (WotR-Entwickler) vorletzte woche auf einem deutschen Conquest-Server getroffen und der meinte, dass sie es evtl. sogar ganz entfernen werden. Mal sehen :-D

Meine Fragen für diese Woche wären da;
1. Was wart ihr früher in der Schule für ein Schülertyp: sprich wart ihr der coole, der zappelheins der Nerd oder der richtige aussenseiter??
2.Was für Headsets hab ihr Privat, bzw auf der Arbeit?? Welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?Ich liebäugel grad mit dem G930. Hat da wer n ² Rezension² zu ??
Gruß H.Y

ich hätte da eine vielleicht interessante (oder auch bescheuerte) idee zum thema wertungen:

ihr könntet ja mal probieren, anstelle der wertung einen qr-code ins heft zu setzen.
wer die wertung erfahren will, scannt den code.
das würde jedenfalls schon einmal bewirken, dass der leser unvoreingenommener an einen test herangeht.
außerdem wären so die ganzen wertungsschnorrer am kiosk ausgeschlossen. :B

der aufwand für euch wäre nahe 0, würde ich schätzen.
die dafür nötige hardware hat vermutlich wirklich jeder eurer leser mittlerweile zu hause rumliegen (auch wenn sich jetzt sicher 2 oder 3 melden, bei denen das angeblich nicht der fall ist).

ich hätte da eine vielleicht interessante (oder auch bescheuerte) idee zum thema wertungen:

ihr könntet ja mal probieren, anstelle der wertung einen qr-code ins heft zu setzen.
das würde jedenfalls schon einmal bewirken, dass der leser unvoreingenommener an einen test herangeht.

naja, angeblich? Also ich wollte mir jetzt nicht jedesmal ein Handy leihen müssen, nur um ne Wertung zu erfahren
Außerdem haben Mobiltelefone den Nachteil mobil zu sein, sprich man kann die ins Kiosk mitnehmen %)

Wenn würde ich eher einen Testballon auf der Website steigen lassen, so das man Entweder die Wertung dann ganz wegläßt oder so eine "Kotaku-Wertung" drunter schreibt, da hat man ja auch direktes Feedback und vorallem wäre es reversibel
Wobei, als Nachtrag zu den Simulatoren, für sowas würde sich eine Wertung in Gut/Schlecht noch am besten eignen

der aufwand für euch wäre nahe 0, würde ich schätzen.
die dafür nötige hardware hat vermutlich wirklich jeder eurer leser mittlerweile zu hause rumliegen (auch wenn sich jetzt sicher 2 oder 3 melden, bei denen das angeblich nicht der fall ist).

Das mit qr- codes wurde auch schonmal im Podcast besprochen...

Ich hätte mal wieder zwei Fragen:
Wie steht ihr persönlich zu Open-World-Spiele und was sind eure derzeitigen Favoriten in diesen Genre?

genau so, wie ich das geschrieben hab? ernsthaft?
dann bin ich wohl zu spät dran. :-D

Es wurde halt gesagt, dass sie kaum genutzt werden würden. Die Begründung war, dass es eine Redaktionskonferenz gab wo alle ein ein Smatrhphone hatten und es von 10 Leuten 2 einmal einen qr code benutzt hatten und danach nie wieder....

Es wurde halt gesagt, dass sie kaum genutzt werden würden. Die Begründung war, dass es eine Redaktionskonferenz gab wo alle ein ein Smatrhphone hatten und es von 10 Leuten 2 einmal einen qr code benutzt hatten und danach nie wieder....

ach so, da gings allgemein über qr-codes?
na ja, wenns keine anwendung dafür gibt, warum auch nutzen?
in dem fall wär das ja ganz was anderes.

Also deine Idee in allen Ehren, aber ich hätte da auch keinen Bock drauf. Wenn ich um in einem Magazin stehende Informationen zu entschlüsseln, ja doch wieder ins Internet muss UND zusätzlich noch spezielle Hardware oder eine spezielle Handy-App brauche, dann muss ich mir erst garkein Magazin kaufen. Dann geh ich direkt ins Internet.
Das ist doch der letzte verbleibende Vorteile von Print-Ausgaben gegenüber dem Internet. Dass man es ganz in Ruhe in die Hand nehmen kann und mal etwas nicht auf dem Monitor lesen muss.

Hallo liebes Podcast-Team,

Toll immer wieder von euch zu hören! Hier meine Fragen:
1. An Viktor: Kannst du mal ein Let's play Video von Civilization 5 machen? Mich würde mal echt brennend interessieren wie du einen Herrschaftssieg erringst! Ich persönlich schaffe es nie mein Heer so stark zu machen - vielleicht bin ich einfach zu wirtschaftsorientiert...
2. Was waren eigentlich die Schwächen vom Master of Orion 3? Ich habe selbst nur den zweiten Teil gespielt, vom dritten haben mir damals Freunde abgeraten...
3. Gibt es heutzutage eigentlich noch Echtzeitstrategiespiele mit starkem Wirtschaftsaspekt und Basenbau im Age of Empires-Stil? Inzwischen hat man das Gefühl, dass es nur noch StarCraft ähnliche Spiele mit starkem Fokus auf Micromanagement gibt...
4. Was ist eigentlich aus der Age of Empires Lizenz geworden, nachdem die Ensemble-Studios aufgelöst wurden? Kann man vielleicht eines Tages mit einem würdigen Age of Empires 4 rechnen?
5. Um nochmal die Wertungsdiskussion aufzumachen: Was ist denn so schlimm an der Wertung. Wenn ich die PC-Games zum ersten Mal aufschlage, blättere icgh auch erstmal nur durch und schau mir die Wertungen und die Por-Kontra Auflistungen an. Für den kurzen Überlblick sind Wertungen doch ideal. Häufig lese ich den Artikel auch nur, weil mich interessiert, warum ein Spiel welche Wertung bekommen hat...
6. Wie wäre es eigentlich mit einem gesonderten Abonenten-Onlinebereich auf eurer Webseite ohne Werbung?
7. Packt doch mal bitte Age of Mythologie als Vollversion in eine der nächsten Hefte :)

Macht so weiter! Es ist toll dass es euch gibt!

Liebe Grüße

Starfox0200

Und noch eine nachgerückte Frage:
8. Ich überlege mir, ob ich mir XCOM oder Dishonoured kaufen soll (habe nur Geld für eins von beiden). Grundsätzlich spiele ich beide Genres gerne, lege aber Wert auf eine gute Story. Jetzt die Frage an euch: Was soll ich/man sich kaufen XCOM oder Dishonoured?

@Bonkic
Interessante Idee. Aber jede technische Hürde, sei sie auch noch so niedrig, ist Gift für ein gedrucktes Magazin. Dann lieber die Wertungen im hinteren Teil des Hefts gesammelt drucken. In der play³ wurde das für einen Test mal so gemacht. Fand ich gut.

8. Ich überlege mir, ob ich mir XCOM oder Dishonoured kaufen soll (habe nur Geld für eins von beiden). Grundsätzlich spiele ich beide Genres gerne, lege aber Wert auf eine gute Story. Jetzt die Frage an euch: Was soll ich/man sich kaufen XCOM oder Dishonoured?

Alle Fragen sind okay. Aber manchmal ist die Antwort doch vorher klar, oder? Was nehmen, wenn einem Schokoladeneis genauso schmeckt wie Erdbeereis, man aber nur Geld für eine Kugel hat? Beide Games sind sehr gut, sehr verschieden und haben ihre spezifischen Stärken. Hier mehr Langzeitmotivation, da bessere Optik und so weiter und so fort. Ich empfehle zu würfeln. Kannst nichts falsch machen.;)

Falco hat schon recht, wobei ich ja das Spiel nehmen würde bei dem nicht im Hintergrund die Frage auftaucht: Doch lieber das andere
Dann sollte man wirklich eher das andere nehmen

Ich würde XCOM nehmen, damit kannst du dich (mit nen bisschen gutem Willen^^) bis Weihnachten beschäftigen. Dann lässt du dir zu Weihnachten Dishonored schenken. ;)

Und noch mal von letzter Woche wiederholen: -->

Hallo Podcastler,

ich hab mir neulich noch mal Mass Effect 3 reingezogen wegen den ganzen neuen DLC´s und so weiter. Nun meine Frage was haltet ihr von der Indoktrinations Theory als End-szene bzw. kennt ihr sie überhaupt ?

Falls nicht : Er betrachtet es meiner Meinung nach überwiegend logisch, auch wenn ich ihm in ein bis zwei Punkten nicht zustimmen kann!(The Indoctrination Theory - A Documentary - YouTube)

Liebe Podcast-Hörer,

leider muss ich euch mitteilen, dass der heutige Podcast (22.10.) verschoben werden muss. Wir holen ihn am Dienstag, den 23. zu gewohnter Zeit nach.

Der Grund ist ein sehr trauriger: Heute findet die Beerdigung unseres langjährigen Kollegen Christoph Peter Schuster statt, zu der wir natürlich geschlossen anwesend sein werden. Christoph ist vor kurzem vollkommen unerwartet verstorben.

Ich baue auf euer Verständnis!

Grüße
Robert

Zurück