• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 167: Dishonored, Project Eternity, Shadowrun Returns und vieles mehr

(Zu meiner Frage vom letzten Mal, Individualisierung von Spielen durch den Konsumenten): Es ging mir bei meiner Frage mehr um eine Art erweitertes Optionsmenü in Spielen. Als einfaches Beispiel mal Diablo 3. Ich persönlich finde die rote Umrandung von Gegnern beim Anvisieren plump und hässlich, gerade bei kleinen Gegnern führt diese oft dazu, dass man bei Verwendung eines Skills nur noch ein Effektgewitter über einer roten Umrandung sieht und den Gegner selbst nicht mehr. Das war in Diablo 2 deutlich schicker gelöst, da wurden Gegner beim Anvisieren einfach dezent gehighlightet. Solche Dinge würde ich als Spieler gerne einstellen können und ich kann mir auch vorstellen, dass die Entwickler lange überlegen, wie sie solche Elemente gestalten sollen...hey gebt uns doch einfach die Einstellungsmöglichkeit :)
 
Da ihr diese Folge einem Fragensteller dazu geraten habt, erst Ausbildung/Studium dann Spieleredakteur, hier meine Fräge:
Gibts Quereinsteiger bei euch in der Redaktion oder in euren Schwesterredaktionen? Also Leute die erst Ausbildung/Studium hinter sich gebracht haben, dann gearbeitet und dann erst mit ca 30 Jahren und aufwärts in den Spielejournalismus eingestiegen sind.
Kann mir das grade gar nicht vorstellen...
 
Hätte wieder mal eine Frage an euch.
1. Wie würdet ihr die zukünftige Entwicklung von Valve einschätzen? Würdet ihr sagen das sie sich in Zukunft mehr auf Feinjustierung und Verbesserung von der Vertriebsplattform Steam setzen oder vielleicht sogar neue Spieleserien schaffen?
 
grüße aus berlin ans PCG-Team. vielen, vielen dank für etliche stunden bestes entertaining. ich bin berufsbedingt viel im auto unterwegs. da man den ganzen heavy-rotation-pop-müll im radio nich hören kann und meine playlisten im iphone auch selten neues bieten, seid ihr derzeit meine treuesten außendienst-begleiter ;) .. um die ein oder andere frage los zu werden, hab ich mich jetzt endlich auch im forum angemeldet (applaus bitte **grins**) ..

1. ich bin nach etlichen jahren abstinenz nun endlich auch wieder PC-Zocker. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Echtzeit-Strategie-Spiel, was die alten Tugenden pflegt: Basis bauen, Einheiten produzieren und dann den Gegner mit viel paff-bumm-bäng weg kloppen ;) .. C&C 1 war anno dazu mal sehr prägend für mich und ich will sowas heute wieder zocken .. nur mit cooler, effektgeladener, zeitgemäßer grafik .. denn anno 2070 und konsorten sind ganz nett, aber da passiert zu wenig ;) .. habt ihr einen experten-tipp, ob es eine solche eierlegende wollmichsau überhaupt noch am markt gibt?

2. noch eine frage ein wenig abseits des PC's. bei euch im hause gibt es 2 Xbox-Magazine. was unterscheidet die X3 von der XBG? und was war da los mit der XBG? Hab mir für den Urlaub erstmals eine Ausgabe gekauft .. in dieser wurde von "neustart" und "wir sind wieder da" gesprochen.

würde mich freuen, die ein oder andere antwort im nächsten podcast zu hören. bis die tage ;)
 
habt ihr einen experten-tipp, ob es eine solche eierlegende wollmichsau überhaupt noch am markt gibt?

2. noch eine frage ein wenig abseits des PC's. bei euch im hause gibt es 2 Xbox-Magazine. was unterscheidet die X3 von der XBG? und was war da los mit der XBG? Hab mir für den Urlaub erstmals eine Ausgabe gekauft .. in dieser wurde von "neustart" und "wir sind wieder da" gesprochen.

StarCraft 2 müsste eigentlich gut in das Beuteschema passen

Und ansonsten hat die PCG-Mutter Computec letztens ja auch eingekauft und die Hefte von einem anderen Verlag übernommen: :-]
COMPUTEC MEDIA AG: Computec Media übernimmt XBG Games und PlayBlu von LiveEmotion
 
oha, erstmal danke für die info ;) .. löst die XBG damit die X3 ab? .. denn so richtig schlau werd ich aus der portfolio-übersicht von computec nicht, ob die X3 regelmäßig erscheint oder nicht .............

Ne, XBG und X3 werden auch weiterhin nebeneinander existieren und sind inhaltich von einander unabhängig. Die X3 kommt in der Regel alle 2 Monate raus, die nächste Ausgabe folgt in 2 Wochen.
 
Viele warten auf die Releases der ersten Kickstarterprojekte, aber wann genau kommen denn die ersten kickstarterfinanzierten Projekte auf den Markt?
Da ihr Kickstarter offenbar sehr genau verfolgt und auch fleißig mitfinanziert, wisst ihr doch bestimmt auch für wann die ersten bekannteren Projekte angekündigt sind.
 
aber wann genau kommen denn die ersten kickstarterfinanzierten Projekte auf den Markt?

zumindest mal ein kickstarter-spiel gibts schon: ftl.
chivalry: medieval warfare soll mitte des monats erscheinen und project giana ebenfalls in kürze (wobei die beiden wohl kaum ausschließlich crowd-finanziert sein dürften).
 
zumindest mal ein kickstarter-spiel gibts schon: ftl.
chivalry: medieval warfare soll mitte des monats erscheinen und project giana ebenfalls in kürze (wobei die beiden wohl kaum ausschließlich crowd-finanziert sein dürften).

ftl war auch nur zu einem kleinen Teil von kickstarter-Geld finanziert.
 
Kleine Erinnerung: Wenn ihr noch Fragen habt, die ihr an die Leser stellen möchtet, die morgen im Podcast mitmischen, dann bräuchten wir die spätestens bis Freitagmittag! :)
 
Fragen an die Leser:
1. Warum habt ihr euch für die PC Games entschieden und habt Gamestar, CBS und Co. links liegen lassen?
2. Was würdet ihr an der PC Games verändern, wenn ihr die Gelegenheit hättet?
3. Gab es Spiele, die eurer Meinung nach zu viel oder zu wenig Beachtung im Heft bekommen haben?
 
Servus liebes Podcast-Team und Tag auch an die Leser,
grosse lob ans P-Team, ich hatte zwischen zeitlich bei den letzten 3, 4 Podcast einen durchhänger doch mit den letzten beiden podcast habt ihr das ruder wieder rumgerissen!

zu meiner frage an das P-Team und natürlich auch an die leser,
ihr habt bestimmt in letzter zeit mal die neue "one thing" - werbung von VW in der flimmerkiste gesehen...
zur auffrischung hier nochmal ein link!

http://www.youtube.com/watch?v=Bw4BR34ZjeI&feature=player_embedded

meine fragen jetzt an euch,
Wenn ihr in eurem Leben nur EIN LIED hören könntet, welches wäre es?
Wenn ihr in eurem Leben nur EIN FILM sehen könntet, welcher wäre es?
und die master frage...
Wenn ihr in eurem Leben nur EIN GAME zocken könntet, welches wäre es?

in diesem sinne, haut rein und immer locker durch die hose atmen!
 
Bitte redet mal über Vampires Dawn 3.
Damals waren die ersten beiden Teile sehr oft als Beilage auf CD's/DVD's von ComputerBildSpiele und vielen anderen Games-Zeitschriften, jetzt hat sich der Entwickler Alexander Marlex Koch dazu entschlossen Teil 3 zu entwickeln, das mithilfe von Crowdfunding realisiert wird.
Bitte redet darüber, damit mehr Leute Spenden und das Projekt realisiert werden kann.

www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-info-thread-t16602.html

www.vampiresdawn.eu/
 
O.o

Kein Scheiß? Hatte Marlex nicht gesagt, er hätte kein Bock mehr? Ich vergöttere die Spiele, vorallem wegen der Story....du hast meinen tag gerettet mit der neuigkeit!
 
Hab ihr noch weitere Hintergrundinformationen zur Insolvenz vom Entwickler Novacore (Spiel: Legends of Pegasus)

(Quelle: Kalypso Forum):

What are we working on?

das ist ja noch schlimmer als bei Codemaster und Flashpoint 2: Red Dragon (da wurde nur der Support nach 6 Monaten eingestellt...

... hat sich eigentlich schon Christian Schlütter entschuldigt?????
 
Ne, XBG und X3 werden auch weiterhin nebeneinander existieren und sind inhaltich von einander unabhängig. Die X3 kommt in der Regel alle 2 Monate raus, die nächste Ausgabe folgt in 2 Wochen.

hey viktor,

danke für die infos .. nu issa schon ein wenig schlauer ;)

grüße
 
Zurück