grüße aus berlin ans PCG-Team. vielen, vielen dank für etliche stunden bestes entertaining. ich bin berufsbedingt viel im auto unterwegs. da man den ganzen heavy-rotation-pop-müll im radio nich hören kann und meine playlisten im iphone auch selten neues bieten, seid ihr derzeit meine treuesten außendienst-begleiter

.. um die ein oder andere frage los zu werden, hab ich mich jetzt endlich auch im forum angemeldet (applaus bitte **grins**) ..
1. ich bin nach etlichen jahren abstinenz nun endlich auch wieder PC-Zocker. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Echtzeit-Strategie-Spiel, was die alten Tugenden pflegt: Basis bauen, Einheiten produzieren und dann den Gegner mit viel paff-bumm-bäng weg kloppen

.. C&C 1 war anno dazu mal sehr prägend für mich und ich will sowas heute wieder zocken .. nur mit cooler, effektgeladener, zeitgemäßer grafik .. denn anno 2070 und konsorten sind ganz nett, aber da passiert zu wenig

.. habt ihr einen experten-tipp, ob es eine solche eierlegende wollmichsau überhaupt noch am markt gibt?
2. noch eine frage ein wenig abseits des PC's. bei euch im hause gibt es 2 Xbox-Magazine. was unterscheidet die X3 von der XBG? und was war da los mit der XBG? Hab mir für den Urlaub erstmals eine Ausgabe gekauft .. in dieser wurde von "neustart" und "wir sind wieder da" gesprochen.
würde mich freuen, die ein oder andere antwort im nächsten podcast zu hören. bis die tage