• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 158: Diablo 3-Infernomodus, Gothic 5, League of Legends und vieles mehr

Ich erinnere mich dunkel, dass ihr schonmal iwie über Command&Conquer schwadroniert habt, und da muss ich euch auch voll zustimmen ich war von Titel zu Titel mehr und mehr enttäuscht bei C&C 4 war dann endgültig der Ofen aus ich war schon kurz davor ne beschwerde E-Mail zu schreiben ob denn da irgendwelche Praktikanten sich das Spiel vorgenommen haben (um es etwas überspitzt darzustellen). Aber, und ja es kommt dann doch endlich noch ne frage, ich konnte und kann mich immer noch am besten für C&C Generals begeistern und bin deshalb gespannt wie ein Flitzebogen wie Generals 2 wird. Da ich schon den Trailer voll Freude genossen habe. So Kleinigkeiten wie Frostbite 2 Engine lassen dann doch schon Grafisch einiges erwarten, wenn dann doch nicht dieses Mankro der schlechten Titel in den Jahren dazwischen wäre !

1. Wie steht ihr dazu ?
2. Was wisst ihr denn schon zu dem Spiel ?

beste Grüße sPeziaLLe G82

1.Könnt ihr mir erklären, warum deutsche Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen, ihre grundsätzlich geilen Rollenspiele auf Konsole zu portieren? Jüngstes Beispiel Risen 2. Fehlen da die Personalressourcen, das Know-how oder was ist da los? Ist ja peinlich, was die auf den Markt werfen.

ich denke, das ist in erster linie eine frage des geldes.
deutsche entwickler übernehmen sich doch regelmäßig und das nicht nur bei konsolenumsetzungen.
gohtic 3, sacred 2, the fall, die gilde etc. etc - made in germany ist im bereich games wirklich kein qualitätssiegel (im aaa-bereich).

Moin Jungs, auf eurer Heft DVD steht immer noch im Reiter Online - PC Games Podcast jeden "Freitag" neu. Nur mal als Tipp :)

Hi Podcastler,
sollte der MMORE-Podcast nicht einen eigenen iTunes Podcast-Feed bekommen, ich frage nur weil dieser immer noch in eurem Podcast-Feed läuft und ich meine mich zu erinnern das ihr dem einen eigene Podcast-Feed geben wolltet. Wäre toll wenn ihr dem nochmal nachgehen könntet.

Mein Kumpel und ich haben überraschenderweise ein paar Fast Passes zu Crysis 3/Fifa über. Wir werden in einem halben Jahr 18 und wollten fragen ob jemand rote Bändchen gegen einen Fast Pass tauschen möchte. Wäre sehr nett wenn sich jemand finden würde.

Hey Podcastler,
wie sieht es eigentlich mit dem Dark Souls Test aus, könnt ihr dazu schon irgendwas sagen bzw kann man den Test vor Release des Spiels, am 24.August, Online lesen?
Gruß Rammon

Jetzt, da SWTOR auf Free2Play umgestellt wird (was zugegebenermaßen vorhersehbar war), werdet ihr nochmal anfangen? Die Einschränkungen sehen meiner Meinung nach nicht zu heftig aus und es sind ja nun schon einige Patches erschienen.
Ich denke auch, dass SWTOR zu einem ähnlich guten Beispiel für funktionierendes Free2Play werden könnte wie League of Legends (ich will hier nicht die Spielerzahlen vergleichen). Denn im Prinzip wird hier ein Spiel kostenlos angeboten, das WoW auf keinen Fall gravierend unterliegt. Insofern könnte das also selbst für WoW selbst gefährlich werden, wenn man bei SWTOR ähnliche Leistung bekommt, ohne monatlich zahlen zu müssen.
Ich werde auf jeden Fall noch mal reinschauen, was ohne preisliche Barrieren leicht möglich ist.

Ich stecke gerade in einer sehr schweren Entscheidung fest, Assassins Creed oder
Batman Arkham Asylum?
Ich will in näherer Zukunft mit einer der beiden Reihen anfangen und kann mich aber nicht entscheiden D:
Deswegen überlass ich die Entscheidung mal euch :D

Ich stecke gerade in einer sehr schweren Entscheidung fest, Assassins Creed oder
Batman Arkham Asylum?
Ich will in näherer Zukunft mit einer der beiden Reihen anfangen und kann mich aber nicht entscheiden D:
Deswegen überlass ich die Entscheidung mal euch :D

Also ich habe finde die Assassins Creed Serie sehr gut, auch wenn sie sich mit Brotherhood und Revelations etwas abnutzt. Batman 1+2 nutzen sich meiner Meinung nach nicht so doll ab... Auch kosten die Beiden ersten Teile der Serien niks mehr, hol dir beide!;)

Geiler Podcast Jungs. Ich höre ich schon seit einiger Zeit, ihr macht euren Job richtig gut, weiter so.

Nun zu meiner Frage;
Hatte am Samstag Geburtstag und habe ein bisschen Geld geschenkt bekommen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir aus der Kohle ein Ipad kaufen oder meinen Rechner aufrüsten soll. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Geiler Podcast Jungs. Ich höre ich schon seit einiger Zeit, ihr macht euren Job richtig gut, weiter so.

Nun zu meiner Frage;
Hatte am Samstag Geburtstag und habe ein bisschen Geld geschenkt bekommen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir aus der Kohle ein Ipad kaufen oder meinen Rechner aufrüsten soll. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ich würde dir empfehlen, dass du noch deine Systemkomponenten hinschreibst!

Hey Podcastler,

Da ich mich in letzter Zeit oft mit dem Gedanken über mein zukünftiges Studium beschäftige, kam mir eine Frage, die im Netz leider niemand konkret beantworten konnte.
Deshalb möchte ich euch gerne fragen was denn die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Print- und einem Online-Redakteur sind (mal ganz davon abgesehen, dass der Eine für das Heft und der Andere für die Website Artikel/News schreibt)?

z.B. Ihr als Print Redakteure werdet oft auf Reisen zu großen Spielemessen oder Entwicklerbesuchen geschickt, hat jemand aus der Online-Redaktion die gleichen Möglichkeiten?

Und als Kleine Zusatzfrage: Wäre es trotzdem möglich nach einem abgeschlossenem Studium als Online-Redakteur in einer Print-Redaktion zu arbeiten?

PS: Würde mich über eine konkrete Antwort freuen! ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Belgien,
Olimi13/Oliver

Hallo ihr Lieben Podcastler! Was haltet ihr denn von Win8? Werdet ihr umsteigen und warum nicht?

So noch einen Quicky,
was waren die krankesten Spiele die ihr getestet habt?( Ob Horror, Psycho zeugs oder so...)

Felix, spielst du noch Diablo 3??

Jetzt ist eine Ipone app von der Pcgames erschienen, und da vor nicht allzu langer zeit im Podcast danach gefragt wurde, wusstest ihr, als ihr die Fragen Vaage beantwortet habt schon darüber bescheid und habt "gelogen"?

Das wars von mir!

Felix, spielst du noch Diablo 3??
Nö! Muss/Soll noch so viel anderes Zeug spielen, da bleib ich ungern an einem Titel hängen. Bin außerdem kein Fan davon, ein Spiel über längere Zeit zu spielen - ich hab's gern durch und dann auch hinter mir. D3 ist aber nicht deinstalliert. Wenn z.B. ein neuer Patch kommt, schau ich ab und zu mal wieder rein.

Hallo liebes Podcast Team,

neulich war ja mal wieder Steam Summer Sale wo weite Teile des Angebots auf Steam reduziert wurden. Es stellte sich mir die Frage wie das eigentlich genau abläuft, geht hier Valve zu den Entwicklern/Publishern und fragt diese ob sie sich an der Aktion beteiligen wollen oder kann Valve das aufgrund geschickter Verträge einfach so entscheiden und die Entwickler müssen sehen wie sie mit den reduzierten Einnahmen klar kommen. Ich kann mir beispielsweise nur schwer vorstellen, dass sich EA z.B. mit Crysis 2 am Summer Sale beteiligt während das gleiche Spiel bei der Hauseigenen Lösung Origin deutlich teurer ist. Habt ihr hier vielleicht mehr Hintergrundwissen und könnt uns aufklären oder verlassen solche Informationen die entsprechenden Firmen nicht?

Vielen Dank im Voraus

Vllt nach 18:00h, weil die meisten Embargos dann gefallen sind.

Zurück