• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 129: Diesmal mit Xcom - Enemy Unknown, Deponia, Crysis und Diablo 3

• Ersteller Ersteller PCGamesRedaktion
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin kein Experte, aber das hört sich für mich nach einem Problem auf deiner Seite an. Es gibt bestimmte Browser-Erweiterungen (Add-ons), die automatisch Stichwörter verlinken - ist wohl eigentlich als Hilfe gedacht, etwa um schnell nähere Informationen zu einem Spezialbegriff zu finden. Oder es könnte sich um einen Trojaner (der Link ist ausnahmsweise mal von mir) handeln - wie gesagt, ich bin kein Experte.

Heyho Podcast Team,

hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich auf eurer Homepage zu registrieren um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich höre euren Podcast seit nun mehr als einem halben Jahr und habe nach einem kurzen Probehören damals sofort alle bis dahin bestehenden Folgen gesaugt und alles in grob einem Monat verschlungen ;) Das hat mir meine Abiturzeit sehr versüßt :P Ihr macht einen Super Podcast.

Wie im letzten Cast gefordert bekenne ich mich ebenfalls schuldig euren Podcast ab und an beim einschlafen zu hören :D Allerdings höre ich ihn auch beim Staubsaugen, Geschirrspülen, Bus/Bahn fahren, Putzen, Einkaufen... eben was sich so nebenbei an Aufgaben ergibt bei denen man nicht viel geistige Aufmerksamkeit benötigt und die Ohren frei sind :P

So und nu noch eine Frage:
Habt ihr irgend ein Spiel eurer Kindheit / Jugend, das euch bis heute nicht los gelassen hat und das ihr immer wieder gerne einwerft auch wenn z.B die heutzutage Grafik kaum auszuhalten ist?

Liebe Grüße
Matthias

Hallo,

zu der Anfangs gestellten Frage bezüglich Android & Podcasts:

Natürlich ist es auch möglich via Android einen Podcast bequem zu abonnieren. Da Android im Gegensatz zum Apfel aber nicht auf Bloatware wie ITunes setzt, ist die beste Methode das Abonnieren eines RSS Feeds mit einer Podcasting-App direkt auf dem Gerät.

Dankenswerterweise stellt die PC Games Redaktion die Podcasts in einem RSS Feed zu Verfügung (URL: http://www.pcgames.de/feed.cfm?product=233689 )

Die bisher beste RSS Podcast Software für Android ist meiner Meinung nach "BeyondPod", welche via Android Market zu finden ist. Die Software ist mit ca. 5€ recht teuer, aber 7 Tage lang kostenlos antestbar.
Allerdings: Wer 50€ für Android Spiele ausgibt (srsly??), kann meiner Meinung nach auch 5€ für eine perfekte Podcasting App ausgeben.

Homepage des Authors: http://beyondpod.mobi/android/index.htm
Android Phone App: https://market.android.com/details?id=mobi.beyondpod
Android Tablet App: https://market.android.com/details?id=mobi.beyondpod.hd

Besondere Features:
*Unterstützung von Bluetooth Geräten (Autoradio, Headset, usw)
*Automatischer Download neuer Podcasts (konfigurierbar: z.b. nur um XX:XX Uhr)
*Downloadbedingungen konfigurierbar (z.B. nur via WLAN, nur wenn an Ladegerät)
*Integration mit Google Reader
*u.v.m.

Disclaimer: Ich bin mit dem Autor der Software weder verwandt, verschwägert, noch in einer erotischen Partnerschaft. Ich nutze diese Software lediglich selber sehr gerne.

Ich bin kein Experte, aber das hört sich für mich nach einem Problem auf deiner Seite an. Es gibt bestimmte Browser-Erweiterungen (Add-ons), die automatisch Stichwörter verlinken - ist wohl eigentlich als Hilfe gedacht, etwa um schnell nähere Informationen zu einem Spezialbegriff zu finden. Oder es könnte sich um einen Trojaner (der Link ist ausnahmsweise mal von mir) handeln - wie gesagt, ich bin kein Experte.

das ist intellitxt, eine form der werbung.
kann man blocken...

oochh das mit dem Kuchen hab ich auch gar nicht ernsthaft erwartet :D Da mein Kommentar letztes mal nicht beantwortet wurde, frage ich noch einmal (obwohl er auch im beiliegenden Brief des Packet`s verkürzt steht): Mit Kinder zum Lesertreff mitnehmen meine ich keinesfalls meine Kinder (die ich noch gar nicht habe), sondern mich, als 14 Jährigen, regelmässigen Leser und Hörer, bald vor der Berufswahl stehend, und Interessiert an einem "Redakteurberuf" (Schreibt man das so?)! Keine Angst, aufs Bier würde ich natürlich verzichten (*grummel*). Hoffe, dass ich mit dem Kuchen eure Meinung noch ein Bisschen beeinflussen kann :D

oochh das mit dem Kuchen hab ich auch gar nicht ernsthaft erwartet :D Da mein Kommentar letztes mal nicht beantwortet wurde, frage ich noch einmal (obwohl er auch im beiliegenden Brief des Packet`s verkürzt steht): Mit Kinder zum Lesertreff mitnehmen meine ich keinesfalls meine Kinder (die ich noch gar nicht habe), sondern mich, als 14 Jährigen, regelmässigen Leser und Hörer, bald vor der Berufswahl stehend, und Interessiert an einem "Redakteurberuf" (Schreibt man das so?)! Keine Angst, aufs Bier würde ich natürlich verzichten (*grummel*). Hoffe, dass ich mit dem Kuchen eure Meinung noch ein Bisschen beeinflussen kann :D

naja, man sollte allerdings auch bedenken, dass man sich dann da in einen nicht mehr sooo einfachen, rechtlichen Bereich bringt, denn immerhin könnte man da ja dann auch neben keinen 18ner Titeln nicht wirklich auch 16ner zeigen kann
Auch wenn man selbst Reif genug ist, die Eltern nichts dagegen haben wird´s sicher aber immernoch irgendwo einen Gutmensch geben der einem den Spaß verderben will
Thorsten hat da ja mal auch darüber reveriert als es da um den ersten Play3-Lesertreff ging

Außerdem, naja, wenn du wirklich ein Redi-Ritter werden willst, würde ich eher sagen das besser vorher ein Praktikum machen solltest, in 4 Jahren allerdings erster, mal schaun, vielleicht dann unter einem Redaktionsleiter Bathge :-B

naja, man sollte allerdings auch bedenken, dass man sich dann da in einen nicht mehr sooo einfachen, rechtlichen Bereich bringt, denn immerhin könnte man da ja dann auch neben keinen 18ner Titeln nicht wirklich auch 16ner zeigen kann
Auch wenn man selbst Reif genug ist, die Eltern nichts dagegen haben wird´s sicher aber immernoch irgendwo einen Gutmensch geben der einem den Spaß verderben will
Thorsten hat da ja mal auch darüber reveriert als es da um den ersten Play3-Lesertreff ging

Außerdem, naja, wenn du wirklich ein Redi-Ritter werden willst, würde ich eher sagen das besser vorher ein Praktikum machen solltest, in 4 Jahren allerdings erster, mal schaun, vielleicht dann unter einem Redaktionsleiter Bathge :-B

Jedi nennt ihr euch also? Naja bei euch würde ich eher auf sith tippen :D 1.Würde ich vor dem Praktikum sowieso zuerst eine Ausbildung (entweder zum Informatiker oder als Journalist) machen, und 2. Wenn Bagthge Leiter ist, komm ich sowieso nicht :D HALT NEIN: Dann gibts euer Verlagsgebäude ja gar nicht mehr:D Und bevor ihr die 18ner Nummer aufzieht, solltet ihr erst mal abchecken, an wem ihr was als Preis schickt (*hust* resident*hust* *evil*)
Kommt schon! Ich denke sowieso, dass ihr mittlerweile ein bisschen falsches Bild von uns Minderjährigen habt :-|

Schön, dass ihr endlich mal ein Adventure im Podcast dran hattet. Ich bin jedenfalls nicht dabei eingeschlafen!

Wie steht ihr zu SOPA?

Jedi nennt ihr euch also? Naja bei euch würde ich eher auf sith tippen :D 1.Würde ich vor dem Praktikum sowieso zuerst eine Ausbildung (entweder zum Informatiker oder als Journalist) machen, und 2. Wenn Bagthge Leiter ist, komm ich sowieso nicht :D HALT NEIN: Dann gibts euer Verlagsgebäude ja gar nicht mehr:D Und bevor ihr die 18ner Nummer aufzieht, solltet ihr erst mal abchecken, an wem ihr was als Preis schickt (*hust* resident*hust* *evil*)
Kommt schon! Ich denke sowieso, dass ihr mittlerweile ein bisschen falsches Bild von uns Minderjährigen habt :-|

Wir?
Also auch wenn so mancher WoW-Hater mir nachssagt das ich auf der Blizzardgehaltsliste stehe nachdem ich dem seine Behauptungen mal wieder widerlegt hat, aber auf der PCG-Liste steh ich gleich zweimal nicht
Und naja, Redi-Ritter halt auch einfach deswegen weil´s halt so "lustig" anlehnt

Und naja, ein Volo ist ein Journalist in Ausbildung

Wir?
Also auch wenn so mancher WoW-Hater mir nachssagt das ich auf der Blizzardgehaltsliste stehe nachdem ich dem seine Behauptungen mal wieder widerlegt hat, aber auf der PCG-Liste steh ich gleich zweimal nicht
Und naja, Redi-Ritter halt auch einfach deswegen weil´s halt so "lustig" anlehnt

Und naja, ein Volo ist ein Journalist in Ausbildung

Okkkeeeyyyy wieso ein Volo? BIn ich jetzt zu dumm? Wir sprechen schon noch vom selben, oder? :D

Huhu ihr,
mal eine Frage.....wenn euch morgen jemand 100 Millionen Euro auf den Tisch legen würde mit der Bedingung daraus ein Spiel zu machen, wie würde euer Spiel dann aussehen? Welches Genre, Setting, etc. würdet ihr wählen? Oder würdet ihr eher einen Klassiker wieder aufleben lassen, wenn ja welchen (und welche Neuerungen würdet ihr reinpacken)?

Und noch eine Geldfrage.....nehmen wir mal an, morgen würde jemand 150 Millionen Euro (und 3 Cent) auf den Tisch legen, mit der Bedingung, das ihr bis ans Ende eurer elenden Tage nur noch EIN EINZIGES Spiel zocken dürftet, dieses aber ohne jegliche Einschränkung (Multiplayer, Mods, etc.), welches würdet ihr wählen?

Gruß Emandil

PS: Hört auf ständig so zu tun als hättet ihr Kuchen bei euch, denn jeder Zocker weiß doch: THE CAKE IS A LIE!!!!!!

Okkkeeeyyyy wieso ein Volo? BIn ich jetzt zu dumm? Wir sprechen schon noch vom selben, oder? :D

du willst vor einem Praktikum bei der PCG eine Ausbildung zum Journalist machen, was sich selbst Volontariat nennt und eigentlich so ein Ding ist, was idr. nach so nem Praktikum kommt
Mal abgesehen davon sollte man bedenken, das man für ein Volontariat auch wieder 18 sein muss, sagt Tante Wiki jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen doch eh nur zur PCG um den Rossi endlich "richtig" zu sehen. Das prägt dann für das ganze Leben, denke ich. Hoffentlich positiv *duck* :-B;-)

du willst vor einem Praktikum bei der PCG eine Ausbildung zum Journalist machen, was sich selbst Volontariat nennt und eigentlich so ein Ding ist, was idr. nach so nem Praktikum kommt
Mal abgesehen davon sollte man bedenken, das man für ein Volontariat auch wieder 18 sein muss, sagt Tante Wiki jedenfalls

Das Problem ist nur, laut Onkel Taschenrechner, dass ich schon etwa mit 17 mit der Schule fertig sein werde, und nicht ein Jahr warten werde, m mich bei euch zu Bewerben, noch dazu mit der Möglichkeit, gar nicht genommen zu werden. Oder nehmt ihr 25 Jährige schon nicht mehr? Hmm vielleicht mach ich auch einfach ein Praktikum und danach eine Ausbildung zum Journalist in der Schweiz (also ein Volo), und ziehe danach nach Deutschland um bei einem Verlag entweder noch ein Prakti zu machen, oder dort freier Redakteur (oder sogar fest angstellt) zu sein... Jedenfalls Danke für die "Beratung"

Noch zu was ganz anderem, für den Podcast: Letztes Mal kam die Frage, wegen Strategiespielen auf IPhone&co, heute Morgen sah ich "Legionär" im App Store, scheint zwar nicht so gut zu sein, vielleicht ist es aber ein Vorbote auf gute Strategiespiele :)

Kann auch 'BeyondPod' nur empfehlen.

Habe sogar zu einem ähnlichen Thema vor einigen Wochen mal einen Kommentar verfasst, welcher einige RSS Feeds beeinhaltet, unter Anderem alle 'Wichtigen' Computek Podcasts. Einfach mal reinguggn wer möchte

Zurück