• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 129: Diesmal mit Xcom - Enemy Unknown, Deponia, Crysis und Diablo 3

• Ersteller Ersteller PCGamesRedaktion
  • Erstellt am Erstellt am
Hab' auch mal wieder eine Frage: Wie findet ihr persönlich das Konzept der Assassin's Creed-Multiplayer? Uninteressantes Beiwerk, was zu wenig mit der Story verdrahtet ist, oder abwechlungsreiche Idee, da man seine Opfer nicht immer sofort erkennt und erstmal heraufinden muss, wen von denen da ich jetzt absteche?

PS: Mir fällt ein, ich muss noch Danke sagen für den Preis vom Gewinnspiel...."Danke" :)

Das Problem ist nur, laut Onkel Taschenrechner, dass ich schon etwa mit 17 mit der Schule fertig sein werde, und nicht ein Jahr warten werde, m mich bei euch zu Bewerben, noch dazu mit der Möglichkeit, gar nicht genommen zu werden. Oder nehmt ihr 25 Jährige schon nicht mehr? Hmm vielleicht mach ich auch einfach ein Praktikum und danach eine Ausbildung zum Journalist in der Schweiz (also ein Volo), und ziehe danach nach Deutschland um bei einem Verlag entweder noch ein Prakti zu machen, oder dort freier Redakteur (oder sogar fest angstellt) zu sein... Jedenfalls Danke für die "Beratung"

mal ab davon das ich jetzt nicht wüsste, was es dir bringt das dich bei mir bewirbst, aber es gibt auch möglichkeiten ein Jahr durch z.B. ein freiwilliges, Soziales Jahr zu überbrücken

Hallihallo liebes Podcastteam,

Wie immer ein super Podcast! Weiter so!
Hier sind meine Fragen:
1. Warum gibt es jetzt Final Fantasy 13 2? Ist das Spiel so schlecht, dass man kein Final Fantasy 14 daraus machen wollte?
2. Welches Spiel war eurer Meinung erste Klasse, wurde aber wegen mangelnder oder verfehlter PR niemals berühmt?
3. Welches Spiel war eurer Meinung eine katastrophe, wurde aber wegen guter PR trotzdem viel gekauft?
4. Was wisst ihr über Mass Effect 3?

Viele Grüße

starfox0200

mal ab davon das ich jetzt nicht wüsste, was es dir bringt das dich bei mir bewirbst, aber es gibt auch möglichkeiten ein Jahr durch z.B. ein freiwilliges, Soziales Jahr zu überbrücken

Haha DAS nennst du Bewerbungsgespräch? :D ich hab mich ja nicht beworben, sondern nur meine Gedanken zu deiner Antwort geschrieben. Das mit dem Sozialen Jahr: Weisst du zufällig, ob man dabei von irgendwem Finanziell unterstützt wird? Es heisst ja FREIWILLIG. Also ein Jahr ohne Bezahlung? Naja...

Haha DAS nennst du Bewerbungsgespräch? :D ich hab mich ja nicht beworben, sondern nur meine Gedanken zu deiner Antwort geschrieben. Das mit dem Sozialen Jahr: Weisst du zufällig, ob man dabei von irgendwem Finanziell unterstützt wird? Es heisst ja FREIWILLIG. Also ein Jahr ohne Bezahlung? Naja...
Die Bezahlung ist etwas schlechter als beim Zivi, ca. 400-500 Euro im Monat und das FSJ kann man auch nur 6 Monate lang machen, wird trotzdem anerkannt.

Das mit dem Sozialen Jahr: Weisst du zufällig, ob man dabei von irgendwem Finanziell unterstützt wird? Es heisst ja FREIWILLIG. Also ein Jahr ohne Bezahlung? Naja...

Ein Freiwilliges Soziales Jahr wird durchaus vergütet. Wie viel hängt allerdings stark vom jeweiligen Träger ab. Was für dich auch noch interessant sein könnte, ist der Bundesfreiwilligendienst ("Nachfolger" vom Zivildienst). Dort ist das Gehalt oft höher, ca. 330 € (ich z.B. verdiene 375 €). Einfach mal bei Wikipedia nachschauen, da findest du auch weiterführende Links.

Zu dem Thema Podcast auf Android:
Hab selbst ein Windows Phone,.. und hab einen Link,.. mit dem Ich die Podcast´s auf das Telefon bekomme. Ich poste mal den Link,... ob das mit Android-Phones funktioniert, kann Ich euch leider nicht sagen.

http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml

greetz
Rasputin

Zurück