• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 125: Diesmal mit Generals 2, VGA 2011, SWTOR, Port Royale 3 und mehr

Alter: 20. Seit letztem jahr akitver PCG-Leser mit Abo. Im Grunde hab ich das Abo geholt weil ich die Leute unterstützen wollte die mir jeden Freitag versüßt haben (und nun Montag oder Dienstags morgen :>), nun is das zweite Jahres Abo bestellt, weil mir Das Magazin selber supper gefällt. Meine Frage für den nächsten Podcast:
1. WO BLEIBT DAS HARDWARE SPECIAL :>
2.Was haltet ihr von den ganzen Trailer die zu kommenden Spiele gemacht werden, da gibts ja so genial GCI Trailer wie die ganzen Blizzard Trailer , AC:R, SW:ToR oder aber Gameplay Trailer wie der ME3 Squadleader Trailer . Für die GCI trailer werden sicher arg viel Ressourcen verwendet (verschwendet?), Blizzard hat seine eigne große Videoabteilung die nur für Trailer und Videos macht. Denkt ihr solche Trailer haben einen wirklichen nutzen für das Spiel ?! Der PR nutzen ist ja klar aber einen spielerischen Nutzen sehe ich nicht obwohl ich mich selbst in letzter Zeit ertappt habe Hin und Wieder Trailer anzuschauen weil sie einfach so Geil an zusehn sind. Gameplaytrailer hingegen bieten natürlich eine recht großen informativen Nutzen, um zusehn ob einem das richtige Spiele wirklich gefällt.
3. Spielt ihr auch mal wieder "älter" Spiele (nicht im Sinne von Klassikern sondern eher Vorgänger Spiele also wie Crysis 1, CoD:MW2 oder sowas) Ich mach sowas eigendlich eher nicht.. wenn ich ein Spiel einmal durch habe kenn ich die Story einfach und ich kann mich oft nicht motivieren es noch mal durchzuspielen, Ausnahme ist hier eigendlich nur Mass Effect 1+2 (oder die alten Final Fantasy Teile für den PC die ich selbst jetzt noch auf der Platte habe :>) oder Spiele die irgendein Knöfftiges Update wie The Witcher 2 bekommen haben.

Tante Edithe Grüßt: Ihr habt im Podcast über die Dunkle und Helle Seite sowie die Begleiter Loyalität geredet. Dunkle und Helle punkt bekommst ganz logisch wenn du Gut oder Böse handelst sowie die Handlungsverändernden Enscheidungen die extra gekennzeichnet sind. zur Loyalität: Ein blick in den Kodex hätte euch verraten wie sich Eure Gefährten auf Antworten verhalten, zb Die Sithkrieger Gefährten Vette mag es wenn man aufmüpfig, Gierig, allg Antiautoritär ist. und mag es nicht wenn man seinem Vorgesetzen alles nach labert. Loyalität selber entscheidet wie viel Ausbeute man aus den Crafting Missionen bekommt. Jedoch kann man natürlich auch Frei wie man will Antworten, da die Gefährten-Geschenke das alles kompensieren können. Eigendlich is das System sehr durchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

zu eurer Frage, bin 33.
Da ihr´s immer kurz wollt (ich könnt / wollt auch länger):
Ich bin begeisterter Hörer eures Podcasts (und verbreite ihn für eure Weltherrschaft auch fleißig weiter :P) und habe alle bisher verschlungen. (lese und sehe aber Gamestar *engel*)

Fragen:

1.) Was war eure größte Enttäuschung dieses Jahr?

Meine war Homefront, nicht wegen der Länge, sondern vor allem wegen der Umsetzung. Hab mich echt auf einen Egoshooter, mit bewegenden Bildern und WiC Szenario gefreut (auch aufgrund eurer Podcastvorschusslorbeeren). Leider war die technische Umsetzung (Soundbugs, Ruckler bei schlechter Grafik) murks und die Szenen, welche einen den Antrieb/Sinn des Ganzen vermitteln sollten, zu kurz, teilweise uninspiriert oder auch überzogen dargestellt. Viele bewegten mich leider einfach nicht. Der Funke wollte nicht recht überspringen. :(
Wäre da bei Steam nicht das sehr gute Metro 2033 dabei gewesen, hätte ich mich noch mehr über die verschenkten 50 Euronen aufgeregt.

2.) Welche Themen sollten eurer Meinung vermehrt in Spielen umgesetzt werden?

Meiner Meinung nach mehr Themen, welche halt Familienväter so bewegt, wie Geselligkeit oder Schutz/Verteidigung oder auch Trauer bezüglich der Familie oder auch bezüglich gewachsenen Freundschaften.
Allein schon der Trailer zu Heavy Rain (welches ich leider als PC Spieler nie spielen konnte) erzeugte viele von mir in Spielen gewünschte Emotionen.
Bei GTA 4 kommt teilweise schon Sorge um und Spaß mit Familienmitgliedern rüber / Freundschaften entstehen / können ausgebaut werden.
Und bei Skyrim betreibe ich jetzt recht viel Recherche bezüglich der Brautschau, dass allein dieser Aspekt bzw. diese Entscheidung jede Menge Spaß macht.
Und die Frauengeschichten und Freundschaften von Geralt (sry bin ein Fan von ihm, die Bücher sind göttlich) sind ja auch immer wieder geschickt erzählt, wie auch umgesetzt (ich mag es beispielsweise, wenn ich mich mal richtig zu meinen Freunden in der Kneipe setzen, einen saufen und quatschen darf, hab ich selten so in Spielen erlebt).

PS: Der Montagstermin ist eindeutig besser, endlich (ok heute anfangs mal nicht ^^) seit ihr nun auch alle meist da (ich mein ich höre eigentlich alle sehr gern, aber die neue Kombo Schütz/Barthge ist super und tröstet langsam über die Weggänge hinweg) und könnt auf einen von mir nicht so gern gehörten Selbstdarsteller der Play 3 meist verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Hach ich liebe euren Humor. ;)

Im Ernst sry. :)
... aber da das R nahe dem T ist, habe ich sogar ne Ausrede. :P

Da ich ja eigentlich schon immer für einen Spezialcast war, fände ich so einen Indie-Cast auf jedenfall super
So von den Großen Titeln bekommt man eh genug mit, aber so gute kleine Spiele laufen dann unterm Radar durch weil man die einfach nicht mitbekommt

was haltet ihr davon das jetzt auch Spiegel Online über Spiele berichtet? http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,803223,00.html

Hey Podcastler!
Ich (15)habe letztens bei Müller unter " Bald erhältlich" Kingdoms of Annolar gesehen. Was war die lustigste Verwechslung/ Buchstabentausch in eurer Redakteurskarriere (bei Events oder Vorstellungen)?
Was haltet ihr von Leuten, die Spiele die über Steam laufen, gebraucht auf Ebay und Co versteigern? Viele Leute wissen gar nicht, dass sie das gekaufte Spiel gar nicht spielen können, sofern der Verkäufer die Accountdaten nicht beilegt.
Was war der letzte wirklich gute Film,den ihr gesehen habt? Bin grade auf der Suche nach einer sinnvollen Investierung..
In dem Sinne, vorweihnachtliche Grüße,
MightyMetalMonk

Zuletzt bearbeitet:
Heyho liebe Podcastler,
ich bin ein sehr großer Fan der Flatout-Serie, bin aber vom neuen Teil etwas skeptisch, unter anderem, weil der erst so spät angekündigt wurde. Wird es dazu so etwas wie einen Test geben? Wäre echt super, weil ich mir da momentan noch sehr unsicher bin. :)
Danke schonmal
N7ghty

Zur Frage:

Ein alter Sack: 31 :-D Lese und kaufe euer Heft seit der ersten Ausgabe und gehe auch den Leuten hier im Forum schon seit 1 Jahrzehnt auf den Geist :) :]

Ich würde auch sagen, dass es hier im Forum oder bei euren Lesern Leute fast jeden Alters gibt. Da kann man nicht sagen, die sind so oder so alt.

Was ich vergessen hab: Ja ich bin für nen Indie-Spezial Podcast. Auch gern mit kritischen Leuten. Und Port Royale 3 hört sich interessant an. Hab nur vermisst das nach dem genauen Szanrio (Zeitalter) gefragt wurde - oder ich habs nur überhört. Die Screenshots sehen auch überraschend gut aus. Finde die Zielgruppenvorstellung des LeadDesigners nur etwas seltsam. Sind nicht bei Wirtschaftssimulationen eher die geekigeren Leuten als bei 08//15 Allerweltsshootern? Wie dem auch sei Kalyso scheint euch wohl nun öfter Leute vorbeizuschicken^^

Und da ich in meinem Steamaccount ein paar ungespielte Spiele gefunden hab nochmal ne Frage: Habt ihr schonmal Spiele gekauft, bei denen ihr nie dazu kamt sie zu spielen?

Hey Podcastler!
Ich habe letztens bei Müller unter " Bald erhältlich" Kingdoms of Annolar gesehen. Was war die lustigste Verwechslung/ Buchstabentausch in eurer Redakteurskarriere (bei Events oder Vorstellungen)?
Was haltet ihr von Leuten, die Spiele die über Steam laufen, gebraucht auf Ebay und Co versteigern? Viele Leute wissen gar nicht, dass sie das gekaufte Spiel gar nicht spielen können, sofern der Verkäufer die Accountdaten nicht beilegt.
MfG, MightyMetalMonk
Komm schon, mit Altersangabe :-D Von 14 bis 50 ist hier alles Vertreten. (Wenn du aus i-nem Grund nicht willst ist es logischerweise auch kein Problem)

also jetzt nach dem Dritten hören bekomm ich schon mal wieder Lust Port Royale einzuwerfen, welches ich ja *protz* damals in der Special Edition geholt hatte

Aber auch mal eine persönlichere Frage: Wieso und warum war der Robert denn auf einer Schule in Teneriffa?

Ach ja, da das Bömbchen jetzt geplatzt ist und Alan Wake nun doch für den PC kommt und einige von euch das Spiel schon gespielt habt, was ist so eure persönliche Meinung zu dem Spiel? Und denkt ihr das es wirklich eine so tolle Coucherfahrung war wie uns die Werbeabteilung weis machen wollte?

Zuletzt bearbeitet:
23 Jahre

Bei WoW war es ja noch neu, dass man das MMO alternativ auch im Singleplayer spielen konnte, aber nach dem Hören eures Podcasts und dem Lesen erster Tests gilt für SWTOR wohl der Satz, dass man dieses "MMO" auch alternativ zum Singleplayer im Multiplayer spielen kann...

Wie viel Singleplayer sollte eurer Meinung nach in einem MMO erlaubt sein?
Bzw. findet ihr es ok, dass der SP in vielen MMOs dem MP gleichgestellt ist oder sogar im Fokus zu stehen scheint?

also so langsam glaub ich dass ihr dafür ganz schön viel geld bekommen müsst^^
http://www.pcgames.de/Video-Strip-Poker-Supreme-PC-140960/News/Video-Strip-Poker-Supreme-Santa-Girl-Trailer-und-heisse-Fotos-von-Mikaela-860276/

Ich bin 15.
Mich würde interresieren was ihr von der Lets Player Szene auf Youtube haltet?

Hat jemand von euch Podcast´lern sich schon einmal in die Welt von Dark Souls gewagt?
Wenn ja, was haltet ihr von dieser unerbittlich harten aber auch einzigartigen RPG Erfahrung?
(25 Jahre)

Ich (23) frage mich, was Rob denn an Modern Combat auszusetzen hat. Falls er es noch nicht getan hat, sollte er sich den dritten Teil man ansehen, es is echt erstaunlich, wie gut der für ein Handy ist. Und wegen der Konzertfrage vom MetalMonk: Ich wär dafür, dass man soetwas in einen Lesertreff integriert. Und zum Schluss: Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr lieber GTA5 oder Max Pain3 haben? Den anderen Titel könntet ihr nicht spielen.

Zurück