• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 124: Diesmal mit Quake, Konsolen, Bugs, vielen Leserfragen und mehr

Keine Sorge, das machen wir sowieso schon wann immer möglich. Über Trine 2 haben wir doch sogar schon in #122 gesprochen und werden darüber sicherlich auch am nächsten Montag quatschen. Was Legend of Grimrock und Gunpoint angeht, muss ich dich übrigens enttäuschen: Die kommen erst 2012.
Seh gerade das Grimrock das FAQ diesbezglich abgeändert hat :pissed: Vor ein paar Wochen war es noch Ende 2011. Schade. Aber danke für die Info.
 
Was sagen eigentlich eure Lebensabschnittsgefährtinnen/Ehefrauen, sofern vorhanden, zu eurem Beruf und Hobby?? Sind sie genervt wenn ihr zuhause zockt?? Versucht ihr nur zu zocken, wenn die bessere Hälfte außer Haus ist, oder zocken sie vielleicht sogar mit?
 
Hey Podcastler! Würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Fragen dieses Mal(4, Versuch :-D) drankommen würden:
1. Werden die Fragen an Rossi, bei denen der eigentliche Sinn denbar, aber die grammatikalische Umsetzung.... suboptimal ist nur verarscht oder privat wirklich beantwortet?
2. Würdet ihr -wenn euch die Musik zusagt- zusammen mit Lesern auf Konzerte ( München und Umgebung) gehen?
3. Welche Gameplay-Features wünscht ihr euch für das neue Rainbow 6?
MfG, MightyMetalMonk
 
Gibts bei der PC Games eigentlich auch n Lesertreff? Ich musste grade dran denken, da bei der Play 3 Redaktion ja kürzlich der Zweite war.
Wenn nein, warum?
 
Hallo Podcast Team,
würdet ihr bitte euch darum kümmern das man den Podcast wieder bei Itunes Runterladen kann. Wenn ich ihn ohne Runterzuladen auf meinem Iphone anhöre funktioniert die Zeitleiste nicht. Wennn ich auf Download drücke bleibt er immer auf 256 kb stehen.

Ich bin anscheind nicht der einzige mit dem Problem im Itunes store auf meinem Iphone sind mehrere leute die es nicht runterladen können.

MFG PTSMaster
 
Wenn die Tochter nochmal was über sterne und sternzeichen wissen muss: http://neave.com/planetarium/ !
 
Hey Podcast Team!
Hammer Podcast wie immer!
Habe ein paar Fragen und eine bitte!
Meine Bitte wäre:Ob ihr den Schlütter mal in den Podcast kommen?
Die Fragen:
Kennt ihr eigentlich Gronkh?
Sollte nicht mal ein Hardware experte in den podcast kommen??(falls ihr mal gesagt habt, dass er nicht mehr kommt, bitte nicht steinigen!)
Wie gefallen euch die Mods zu Skyrim?
Mfg
 
Hallo liebes PCG Team! Super Podcast! Meine Fragen: Glaubt ihr, Half Life 2 würde wenn man es heute noch einmal testen würde wieder eine 96 kriegen? (Die Grafik mal außer Acht gelassen...) Schließlich sind die Erwartungen in letzer Zeit sehr gestiegen, besonders an die Shooter.... Meine 2. Frage: Wieso ist die Wetung von Half Life 2 von 91 (PCGames Ausgabe 01/07) auf 96 (PCGames Ausgaben 2011) gestiegen? Gibt es dafür einen Grund?
 
hiho podcaster,

super podcast mal wieder, der montag morgen tut euch echt gut!

ich hab auch mal wieder ein frägelchen:
die VGAs sind gelaufen und das Spielejahr ist damit vorbei. Die Qualität der Spiele in diesem Jahr war ja, wie ihr auch schon öfters betont ahbt, recht vorhersehbar (var allem wegen der vielen 3en im Namen). Was war für euch eine überrachung (auch gerne im Indiebereich) und für euch das GOTY?
 
Hallo liebes PCG Team! Super Podcast! Meine Fragen: Glaubt ihr, Half Life 2 würde wenn man es heute noch einmal testen würde wieder eine 96 kriegen? (Die Grafik mal außer Acht gelassen...) Schließlich sind die Erwartungen in letzer Zeit sehr gestiegen, besonders an die Shooter.... Meine 2. Frage: Wieso ist die Wetung von Half Life 2 von 91 (PCGames Ausgabe 01/07) auf 96 (PCGames Ausgaben 2011) gestiegen? Gibt es dafür einen Grund?

ich würde mich da eher Fragen warum die mal auf 91 gesunken war, wobei das sein kann dass das noch zu der Zeit war als man Spiele abgewertet hat
Btw., mal ab davon das die Frage schonmal kam, würde FIFA 96 heute von der PC Gamer noch ne 92 bekommen?
 
Heyho Podcast Team!
Was haltet ihr eigentlich von der Lets Player Szene auf Youtube?
Mich würde auch noch interresieren ob einer von euch noch den grandiosen Starcraft 2 Multiplayer spielt?
Wie denkt ihr wird das neue Epic Games Spiel, und was stellt ihr euch darunter vor?
 
Moin Podcastler!
Meine rage an euch wäre folgende; Gab es schon Alterseinstufungen bei Spielen oder anderen Medien die ihr überhaupt nicht verstehen konntet? Findet ihr überhaupt das der Jugendschutz seinen Job in dieser Hinsicht gut macht? Ich zum Beispiel konnte nicht verstehen, dass Star Wars Battlefront II eine Einstufung ab 16 bekam, da Spiele wie Mount and Blade Warband scheinbar ab 12 Freigegeben werden können. Was denkt ihr dazu?
 
Guten Morgen Podcastcrew,

super Ding wie immer und diesmal stelle ich auch mal wieder Fragen:

1) Wann kommt Rossi mal wieder in den Podcast? Notfalls könnte er Rezepte vorstellen
2) Der Release von Star Wars The Old Republic rückt immer näher. Was erwartet ihr euch im Vergleich zu WoW und wer wird es privat zocken?
 
Zurück