• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 111: Doom, Deus Ex: Human Revolution, Anno 2070, Wildstar und mehr

Guten Morgen liebe Podcastler,

als großer Warhammer 40K Fan war die Erscheinung von "Space Marine" diese Woche natürlich ein Fest! Drei Fragen habe ich auch an Euch:

1) Glaubt ihr, dass Space Marine eine Konkurrenz zu "God of War" oder ähnliche Actiontitel sein kann?

2) Könnt ihr mit dem Warhammer 40K-Universum was anfangen und - wenn ja - warum?

3) Womit kann amn Euch mehr beglücken, Cookies oder Brownies?

Gruss aus Hamburg
Loken

Hallo liebes Podcast-Team,
meine Frage bezieht sich auf den Nachfolger der S.T.A.L.K.E.R. Reihe, also S.T.A.L.K.E.R. 2. Dieses wurde ja vor einiger Zeit angekündigt, seitdem habe ich jedoch nichts mehr davon gehört, außer, dass wohl eine neue Engine zum Einsatz kommen wird und ein paar andere kleinere Infos.

Nun also die Frage, ob sich bei diesem Titel in der Zwischenzeit schon wieder mal etwas getan hat, also Screenshots, Trailer usw. oder sogar ein ungefährer Releasetermin.

Mit vielen Grüßen aus dem bayerischen Landshut,
penitenttangent ;)

Kurze Fragen: a) spielt ihr eigentlich meist mit oder ohne Untertitel?
b) Kennt ihr das Format "Extra Creditz" (Handelt meist von dem "wesen" eines Spieles etc.Früher auf escapist, jetzt auf dem Penny Arcade Server) und wenn ja was haltet ihr davon?
http://penny-arcade.com/patv/episode/episode-07-pacing

Ich bin übrigens auch für die kleinen Indie portionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCG-Podcast Team!

Habe einige Fragen, sucht euch einfach die für euch interessanten raus!

1. Was haltet ihr von Christian Schmidts Nachtreten? Ich habe Frau Fröhlichs Artikel gelesen, aber bin interessiert, was ihr dazu sagt? Wie würdet ihr reagieren wenn beispielsweise Herr Weber sich nach seinem Abschied negativ über die PCG auslässt? Meint ihr Herr Schmidt sitzt zu hoch auf seinem Ross?

2. Wie kann ein neues Spiel wie Pro Evolution Soccer 2012 so günstig sein? (~30 €) Bzw. warum schlägt der Publisher nicht die üblichen 50 € pro Spiel raus? Macht Konami das, um ein Kaufargument gegenüber FIFA mehr zu haben, oder einfach weil sie so "nett" sind?

3. Ich habe Deus Ex 3 durchgespielt (kein Spoiler) und muss mich über eine Sache auslassen. Die Bosse, die es in dem Spiel gab, waren das schlecht designteste was ich je in einem PC-Spiel gesehen hab! Ich hätte ausrasten können! Erstmal halten sie 10 Granaten und 5 Magazine MG-Feuer aus, dann töten sie dich mit einem Schlag. Und das Problem war ganz sicher nicht ich! Ich bin bei allen Endgegnern zusammen bestimmt 50 mal gestorben, teilweise hat es 3 Sekunden gedauert und ich war tot, bevor ich überhaupt wusste, warum. Ich hatte noch nie so viel Frust in einem PC-Spiel aufgebaut (evtl. Tomb Raider 1&2) und frage mich, wie ihr die Endbosse erlebt habt. (Kann man erzählen ohne irgendwas zu spoilern)

4. Habt ihr privat Steam & Origin laufen? Seid ihr angenervt, für jeden Publisher bald eigene Clienten auf dem Rechner laufen zu haben, oder stört es euch nicht? (Steam, Origin, UPlay, Battlenet)

Es grüßt,

MeinLebenspartner

Ich denke mal da sind auch alle und deswegen verspätet sich der PC^^

In diesem Sinne, mein aufrichtiges Beileid zur Hochzeit.^^

Nein war Spaß. Alles gute für die Zukunft

Zurück