• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 111: Doom, Deus Ex: Human Revolution, Anno 2070, Wildstar und mehr

kurios von jemanden den Spruch "bleibt mal locker" zu hören, der sich über ein bisschen mehr text von usern aufregt ;-)

naja, ganz so unrecht hat er nicht wie ich finde. Gibt schon Einige hier in den Podcast Threads die scheinbar Glücksgefühle bekommen, wenn sie den Redakteuren ihre Lebensgeschichten mitteilen und am Ende des Textes steht dann ne Frage aus 5 Wörtern.

Müssen es wirklich kilometerlange Romane zu kurzen simplen Fragen sein -> nein
Muss man sich deswegen aufregen -> nein
Macht es einen Unterschied ob ein User 2 oder 10000 Posts hat wenn er seine Meinung hier Kund tut -> nein
Sind alle hier so tolerant wie ich -> nein :-D ;-)

Macht es einen Unterschied ob ein User 2 oder 10000 Posts hat wenn er seine Meinung hier Kund tut -> nein
Wenn jemand in seinem Zweiten Posting schreibt
@ AlphaSponge . Komm doch mal auf den Punkt. Das ist hier kein Wettbewerb indem du zeigen musst, wie toll du schreibst (und wie viel). Gleiches gilt für 4gr4.
finde ich das sehr wohl etwas ungeschickt. Wenn ich Interesse an einer Community zeige, dann komme ich doch da nicht mit dem Holzhammer durch die Tür. Heißt ja nicht, dass er nicht willkommen ist und nicht seine Meinung schreiben soll. Aber man kann ja wenigstens versuchen nicht gleich am Anfang durch unberechtigte und zu harsche Kritik aufzufallen.

Muss meinen TExt jetzt leider abkürzen.
Erstens weil ich weg muss und zweitens, damit ich mir keinen Ärger wegen eines zu langen Textes einhandel. :-D

@ AlphaSponge . Komm doch mal auf den Punkt. Das ist hier kein Wettbewerb indem du zeigen musst, wie toll du schreibst (und wie viel). Gleiches gilt für 4gr4.

In Zeiten von Twitter, Handys und Co. ist die Jugend schon überfordert, wenn sie einen Text mit mehr als 160 Zeichen lesen oder schreiben muss, was? :-P

Ich hab den Podcast jetzt noch nicht gehört, daher weiß ich nicht, ob das schon erwähnt wurde: Aber was ist eigentlich aus dem Gewinnspiel von Podcast 100 geworden. Wurden die Preise eigentlich mittlerweile verschickt?

Wie immer super Podcast, blabla...ihr wisst, was hier stehen würde :)

Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, was aus "Spec Ops: The Line" wurde? Letztes Jahr wurde es ja auf der GC als Geheimtipp gehandelt, aber danach ist es irgendwie untergegangen.

MfG
Daniel

Ich würd auch ganz gerne nen Videopodcast sehen, aber nich so wie ihrs schon gemacht habt. Habt ihr schon ma überlegt es so zu machen wie z.B Invisible Walls auf Gametrailers.com . Die spielenSzenen zu den besprochenen Spielen ein. Wär cool wenn ihr das auch machen könntet

Mit meinem ersten Forumsbeitrag erst mal ein großes Lob für den wie immer gelungenen Podcast! Zu meinen Fragen: Ich arbeite mich momentan durch die alten Podcasts(hab bei Nr.76 angefangen) und in Ausgabe 66 oder 75(genau weiß ichs jetz nich mehr) antwortet ihr auf die Frage ob es für Kucheneinsendungen noch Spielepakete gibt, mit ja. Ist das immernoch so? Das wäre ein gewisser Anreiz... Punkt 2: Glaubt ihr, dass Anno2070 den gleichen, fairen Kopierschutz wie 1404 verwendet? Die anderen Fragen hab ich vergessen... dammich. Freue mich auf einen weiteren super Podcast
Mfg MightyMetalMonk

In Zeiten von Twitter, Handys und Co. ist die Jugend schon überfordert, wenn sie einen Text mit mehr als 160 Zeichen lesen oder schreiben muss, was? :-P

Ich hab den Podcast jetzt noch nicht gehört, daher weiß ich nicht, ob das schon erwähnt wurde: Aber was ist eigentlich aus dem Gewinnspiel von Podcast 100 geworden. Wurden die Preise eigentlich mittlerweile verschickt?

Ich hab kein problem längere Texte zu lesen, wenn sie zum Thema passen, aber manche Beiträge sind einfach Inhaltlich unpassend und gehören meiner Meinung nach nicht zu so einem Thread.

Ich wolte hier jetzt nicht so eine große Diskusion vom Stapel lassen und entschuldige mich für meinen ersten Kommentar in diesem Block. Damit hält sich die Empörung hoffentlich in Grenzen und wir können alle wieder friedlich schlafen.

Have a nice Day
Rhodan

Hallo liebes Podcastteam,

Schön, dass es euch jetzt schon seit (Schnapszahl:) 111 Folgen gibt!
Ein paar Fragen:

1. Habt ihr die "Reportage" von RTL über die Gaescom gesehen? Sollten wir Gamer auf diese Frechheit wie zum Beispiel GIGA reagieren, die sich einfach vor das RTL Gebäude stellen, oder sollten wir einfach darüber stehen? Die Zeit in der nur fette, haarige, stinkende Männer Computer spielten sind doch seit mindestens 10 Jahren vorbei oder?
2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PCGames, PCAction, GamesAktuell, etc. Warum gibt es so viele verschiedene Hefte, wäre es da nicht sinvoller eine große Zeitschrift herauszugeben und diese an die gesamte Abonentenschaft aller Maazine zu schicken?
3. Worauf spielt ihr lieber: Stand-PC oder Laptop?
4. Wie alt seit ihr gewesen, als ihr zum ersten Mal ein Computerspiel selbst gespielt habt?

Danke fürs Antworten!

Liebe Grüße

Starfox0200

Und hier auch noch eine Frage von mir, hoffe, sie wurde noch nicht gestellt:
In wie fern habt ihr Einfluss auf die Spiele, die ihr testet? Klar, es gibt Sachen, die speziellen Redakteuren "gehören", bsp. Total War wird wohl immer von Robert getestet werden, und Risen 2 gehörte automatisch dem Phrasen-Weber. Aber wer bestimmt jetzt, dass Viktor Airline Tychoon 2 testet und Peter Tropico 4: Freier Willen oder Fröhlich's Willen?

Und hier auch noch eine Frage von mir, hoffe, sie wurde noch nicht gestellt:
In wie fern habt ihr Einfluss auf die Spiele, die ihr testet? Klar, es gibt Sachen, die speziellen Redakteuren "gehören", bsp. Total War wird wohl immer von Robert getestet werden, und Risen 2 gehörte automatisch dem Phrasen-Weber. Aber wer bestimmt jetzt, dass Viktor Airline Tychoon 2 testet und Peter Tropico 4: Freier Willen oder Fröhlich's Willen?

hmmm, na, ich glaub die kam schon mal vor vielen, vielen Podcasts dran
naja, es gibt halt ne Konferenz, was halt überhaupt rein kommt ins Heft und wer was macht, aber wie genau weiß ich jetzt auswendig auch nicht mehr

Hey liebes Podcast-Team!
Toller Podcast, wie immer, vor allem da ich mich in meinem sich etwas ziehenden Griechenland-Urlaub irgendwie beschäftigen musste und das ging vorzüglich mit den auf meinen Netbook wiedergefundenen Folgen 76-89 sowie den nachträglich heruntergeladenen Folgen 103-111 (hat mich leider nur 2 Tage beschäftigt :-D). Demenstprechend weiß ich eure tolle Arbeit jetzt noch viel mehr zu schätzen als sowieso schon^^

Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend nur eine handvoll Hörer gibt, die sich wirklich bei jeder Folge versuchen aktiv mit Kommentaren, Fragen und Kuchenpräsenten einzubringen. Also will ich mal versuchen eure "Hardcore-Hörerschaft" ab dieser Folge um mich zu erweitern und fange direkt mit einigen Fragen an - Kuchen gibt´s auch wenn ich herausgefunden habe wie ich den am besten verschicke (auch wenn ihr das bestimmt schon mehrmals erwähnt habt).

1. In einer der Pre-Gamescom Folgen hat einer von euch wenn ich mich nicht irre den Titel Scivelation fallen gelassen. Das hat mich sehr gefreut da mich das erste Material damals wirklich heiß auf das Spiel gemacht hat, aber jetzt kam da nichts mehr. Gibt es einfach keine neuen Infos? Habt ihr irgendwas gehört seitdem das Spiel kommentarlos auf 2012 verschoben wurde?

2. Viele von euch sind ja bei diversen Mutliplayer-Spielen anscheinend recht aktiv, vor allem bei BC2 und Herr Horn spielt bekanntermaßen APB Reloaded. Viele Leser/Hörer würden sich bestimmt freuen mit einem echten PCG-Redakteur im MP unterwegs sein zu dürfen, würdet ihr uns unter Umständen ermöglichen mal gemeinsam mit euch zu spielen?

3. Ihr habt ja schon am Rande erwähnt dass der Herr Weber zu Kaplyso abgewandert ist; welche Funktion übernimmt er denn da genau?
Ist es eigentlich schon öfters vorgekommen das Redakteure andere Jobs in der Branche angenommen haben (vielleicht auch woanders als bei Kalypso)?

So, das was für´s erste, mit einem Motivations-Kuchen vor Augen dürfte es kein Problem für euch sein meine Fragen zu beantworten ;-)

Schön das ihr über Anno gesprochen habt, das Spiel wird so so so so super, ich freu mich drauf:)

was meint ihr zu dem Spiegel-Artikel über SpieleJournalismus?

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,784531,00.html

Wollte ich ebenfalls grade posten - ein längst überfälliger Artikel! Ergeht sich der deutsche Spielekritiker tatsächlich ins Krämerische? Es hat mich schon immer gestört, dass es fast nur Kritiker gibt, die sich lediglich an Technik und Fakten abarbeiten und deren Rezensionen auch als Auto- oder Waschmaschinen-Tests funktionieren würden. Stösst man wirklich alle Leser vor den Kopf, wenn man eine Kritik mal wie jedes andere Kulturgut, wie einen Film oder ein Buch bespricht? Die GEE hat's ja versucht, sogar ohne spiessiges Wertungssystem, mit dem traurigen Ergebnis, dass sie eingestellt werden musste. Sind die Leser schuld? Obwohl es natürlich schon eines gewissen Könnens Bedarf, einen BF3-Test mal nicht mit ausschweifenden Waffen-Tabellen auszuschmücken, sondern auch über das Gefühl eines Kriegspiels zu fabulieren, das über das Waffenfeeling hinausgeht. Das hat bisher ja höchstens MW2 geschafft und vielleicht war der Flugzeug-Level da doch nicht so unnütz. Schließlich wurde da zur Abwechslung auch mal Moral und Ethik bemüht und blickte damit über den Tellerrand des tatsächlich viel zu blutleeren Spielejournalismus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer noch gerne eine Statement der Podcastcrew zum RTL explosiv Beitrag hören.

Ich hab kein problem längere Texte zu lesen, wenn sie zum Thema passen, aber manche Beiträge sind einfach Inhaltlich unpassend und gehören meiner Meinung nach nicht zu so einem Thread.

Och, wenn im Podcast selbst schon häufig abgeschweift wird, kann man es den Hörern im dazugehörigen Thread kaum verbieten. Natürlich soll hier kein Chat entstehen und / oder ewig lange, nicht themabezogene Texte die Ausnahme sein, bisher ist diesbezüglich alles im grünen Bereich, imo.
Da geht's im VGZ-Thread zum Play3-Podcast manchmal wesentlich wilder zu. :finger: =)

Guten Morgen ihr Game-Halbgötter in T-Shirts (Oder was auch immer)

Ich habe soeben auf meinem PC wieder einmal alle alten Battlefield Titel installiert und einwenig gezockt. Dabei ist mir eine Funktion/Feature (wieder) aufgefallen, was ich irgendwie in aktuellen Titeln vermisse: Die Bot-Games.
Immer bei einem neuen Battlefield habe ich erst ein paar Tage nur gegen Bots gekämpft, um mich an die Mechanik zu gewöhnen und vorallem die Karten kennen zu lehrnen, was mir dann online sehr geholfen hat. Heute kann man das praktisch nirgends mehr. Bin ich der einzige der diese vermisst?

Gruss aus Bern
black_panther

Zurück