• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 106: Diesmal mit Batman: Arkham City, Darksiders 2 und Airline Tycoon 2

@Felix: Wenn du schreibst, das "wir im Podcast drüber reden werden", meinst du dann wir = Redaktion oder hast du vor, die Podcastrunde am Freitag mit deiner Anwesenheit zu bereichern? ;)

Da ich der Diablo-Mensch bei uns im Haus bin, werde ich am Freitag mit in der Tonkabine sein. Da müsst ihr jetzt durch. :P

Da ich der Diablo-Mensch bei uns im Haus bin, werde ich am Freitag mit in der Tonkabine sein. Da müsst ihr jetzt durch. :P

Stimmt, da war ja was.. jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch ein, das du ja das Preview-Video von Diablo 3 kommentiert hast.. Wobei ich zugeben muss, dass ich dich fast nicht erkannt hätte. Das fiel mir auch schon bei den Videos auf der Heft-DVD auf. Da klingt manch Redakteur doch ganz anders als auf der Podcastaufnahme, find ich jedenfalls (bei Jürgen und Sebastian fiel mir das auf, Robert klingt allerdings wie immer).

Hey, da kann man doch gleich ne Frage draus machen.. liegt das an mir bzw meinem Gehör oder gibts dafür wirklich nen Grund?

Stimmt, da war ja was.. jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch ein, das du ja das Preview-Video von Diablo 3 kommentiert hast.. Wobei ich zugeben muss, dass ich dich fast nicht erkannt hätte. Das fiel mir auch schon bei den Videos auf der Heft-DVD auf. Da klingt manch Redakteur doch ganz anders als auf der Podcastaufnahme, find ich jedenfalls (bei Jürgen und Sebastian fiel mir das auf, Robert klingt allerdings wie immer).

Hey, da kann man doch gleich ne Frage draus machen.. liegt das an mir bzw meinem Gehör oder gibts dafür wirklich nen Grund?

Hah! Kann ich beantworten.

Hallo ihr Podcaster!
Meine Frage:

Kennt ihr das auch, dass ihr vll. aus Langeweile ein (altes) Spiel aus eurem Schrank kramt, es installiert und dann ihr zum Beispiel im Menü schon, oder nach den ersten 3 Minuten, einfach keine Lust mehr habt und es wieder von eurer Platt schmeißt? Wenn ja, an welche Spiele könnt ihr euch in diesem Zusammenhang noch erinnern?

Ps:
Bei mir war das immer ganz schlimm mit Gothic 3... Ich liebe die Gothic Serie und habe alle Teile mehrmals durchgespielt... Aber wenn ich voller Vorfreunde wieder ein neues Spiel starte und dann das dumme Gesicht des Helden sehe, der sein Schwert mit einer völlig langweiligen Animation gegen ein paar Orks schwingt... da bin schon mal schnell wieder auf alt+F4 und frage mich warum ich mich gerade da noch so drauf gefreut habe.

Man sieht sich auf der Gamescom.
Euer treuer Abonnent gothicer2005

da ja bekannt ist das die Redis ganz doll viel Geld verdienen hat Felix für die DVD einfach ein Sprachdouble angestellt, aber der kann Fr. morgens nicht, weswegen Felix dann auch so selten da ist :-B

Hallo liebes Podcast Team,

wie schon mehrmals erwähnt, was haltet ihr von der "legalisierung des schwarzmarktes" in sachen diablo 3? dieses thema polarisiert die große fan gemeinde von diablo 3 doch sehr, hat dieses feature einfluss auf eure kaufentscheidung ? sinvoll ist die neuerung meiner meinung nach da accounthandel usw. kaum zu verhindern ist( siehe goldhandel etc. bei WoW). habt ihr auch schonmal ingame vorteile "illegal" erworben ?

Mit freundlichen Grußen Thai, weiter so!

Hallo liebes Podcast Team,

wie schon mehrmals erwähnt, was haltet ihr von der "legalisierung des schwarzmarktes" in sachen diablo 3? dieses thema polarisiert die große fan gemeinde von diablo 3 doch sehr, hat dieses feature einfluss auf eure kaufentscheidung ? sinvoll ist die neuerung meiner meinung nach da accounthandel usw. kaum zu verhindern ist( siehe goldhandel etc. bei WoW). habt ihr auch schonmal ingame vorteile "illegal" erworben ?

Mit freundlichen Grußen Thai, weiter so!

kommt wahrscheinlich in den halben podcast füllenden themenkomplex mit dem namen "wtf is going on with goddamn blizzardguys?"

kommt wahrscheinlich in den halben podcast füllenden themenkomplex mit dem namen "wtf is going on with goddamn blizzardguys?"

ya ich meine so ein schritt kann große konsequenzen haben, activision blizzard is ya der größte videospiele publisher der welt (quelle: Ranking-Special: Ist Blizzard wirklich der beste Entwickler bis heute? - valve, blizzard) wenn die das machen könnten "kleinere" publisher nachziehen und das könnte in zukunft nicht das einzige spiel sein, dass aud dieses konzept zurückgreift

mfg ThAi ;D

Das seltsamste an der Sache ist ja das sie das System bei Starcraft 2 rausgeschmissen haben als die Fans protestiert haben. Jetzt hauen sie es wieder rein :pissed: Ich bin verdammt gehypt auf Diablo3 - aber wie bei Driver werd ich es mir in der Form sicherlich nicht kaufen. V.a. wovor hat Blizz angst? Sie sind afair neben Valve die größte Pc Spiele schmiede und mit einem derart auf Multiplayer ausgelegtem Titel werden sie auch viele Piraten zum Kauf animieren, sollte ihnen das Spiel gefallen.

HeyHo,
mal ne kurze Frage: Gibt es etwas neues zum Portal 2 DLC der diesen Sommer erscheinen soll?
MfG

Gibts für Duke Nukem Forever jetzt eine bisschen bessere Wertung, weil das mit der Grafik und den nur 2 tragbaren Waffen, soweit ich weiß, Kritikpunkte am Spiel waren? (Die der neue Patch jetzt ja behebt)

Gibts für Duke Nukem Forever jetzt eine bisschen bessere Wertung, weil das mit der Grafik und den nur 2 tragbaren Waffen, soweit ich weiß, Kritikpunkte am Spiel waren? (Die der neue Patch jetzt ja behebt)

nein, Nachtests hat man schon vor einer ganzen Weile abgeschafft

hallo liebes PC Games Podcast-Team
wie immer super Podcast und bla bla bla(das übliche halt...)
Ich hab noch ne Frage zum "100-Podcast-Jubiläumsgewinnspiel":
Nicht das ich drängen möchte aber schickt ihr die Gewinne nicht, weil ihr meine Adresse (Dominik) nicht mehr habt, oder einfach, ob ihr einfach zu viel zu tun habt? Aber wie gesagt, ich möchte nicht drängen.

Moin!
Erstmal Lob ;)
Ich finde ihr seid mit play3 einer der besten Podcasts - weiter so und mehr davon :D

2 Fragen:
Einmal, wird Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress ein, vom Hauptspiel unabhängiges Addon oder wird es sozuagen eine Integration in Two Worlds 2?
Trifft ersteres zu ist das Hauptspiel also nicht von den grafischen und spielerischen Verbesserungen betroffen?
Wie sieht es dann mit dem Multiplayer aus?

und zum Zweiten - Bis zum Abi ist es für mich zwar noch etwas hin, aber ich muss mich aufgrund der bevorstehenden Praktikumspflicht immer mehr mit meiner Zukunft beschäftigen.
Will ich in eure Branche einsteigen, was studiere ich dann am besten - denn es gibt ja weitaus mehr Studiengänge als man auf die Schnelle so denkt und ist dafür ein guter Abischnitt von Nöten?
Bereut ihr in irgendeiner Weise euren Job gewählt zu haben?

Macht für mich doch nochmal den Schlütti in der Dose :D:D:D

Hoffe ihr könnt meine Fragen im Cast beantworten und viele Grüße nach Fürth
euer Outlaw :D

Sehr amüsanter Podcast, was hauptsächlich wohl am Batman-Teil lag, wo der 14-jährige Pubertierende in euch ausgebrochen ist :D Viktor tat mir schon fast leid, muss da von 'nem (wohl) gut werdenden Spiel berichten, und kommt kaum dazu ^^

Jetzt aber noch eine Frage: Was haltet ihr davon, dass THQ die Franchise Red Faction aufgibt (Zitat Brian Farrell, THQ CEO: “We do not intend to carry forward with that franchise in any meaningful way.”) ? Überfällig oder schade?

Sehr amüsanter Podcast, was hauptsächlich wohl am Batman-Teil lag, wo der 14-jährige Pubertierende in euch ausgebrochen ist :D Viktor tat mir schon fast leid, muss da von 'nem (wohl) gut werdenden Spiel berichten, und kommt kaum dazu ^^

Der Teil hat mich leicht an das Vergraulen von Toni Opl bei der Dead Space 2 Vorstellung erinnert.
Aber nur leicht, ihr seid schon noch weit von diesem Event entfernt gewesen. :-)

Das seltsamste an der Sache ist ja das sie das System bei Starcraft 2 rausgeschmissen haben als die Fans protestiert haben. Jetzt hauen sie es wieder rein :pissed: Ich bin verdammt gehypt auf Diablo3 - aber wie bei Driver werd ich es mir in der Form sicherlich nicht kaufen. V.a. wovor hat Blizz angst? Sie sind afair neben Valve die größte Pc Spiele schmiede und mit einem derart auf Multiplayer ausgelegtem Titel werden sie auch viele Piraten zum Kauf animieren, sollte ihnen das Spiel gefallen.

Und leider ist nicht abzusehen, dass dieses "geniale" Always-On-System wieder rauspatchen (oder noch vor Veröffentlichung wieder streichen). Ubisoft als Voreiter dieser Art des Kopierschutzes hält bis heute an diesem Mechanismus fest (siehe Driver), trotz extremem Gegenwind aus allen Richtungen und Boykottierung ihrer PC-Titel, selbst AC2 erfordert über 1 Jahr nach PC-Release jedes Mal zum Spielstart das Einloggen in Uplay-Launcher.

Persönlich habe ich Diablo2 nach dem Erscheinen ca. 1 Jahr lang im Battlenet gespielt. Dafür musste ich sowieso "always-on" sein.
Ich gehe davon aus Diablo3 auch nur online zu spielen, von daher macht die Einführung für mich persönlich überhaupt keinen Unterschied und ist mir damit auch egal. Unterwegs spiele ich nicht, da lese oder höre ich Bücher.

Meine Fragen an die Crew:

1. Ich habe absolut keine Ahnung von den vorherigen Deus Ex-Titeln, ich weiß absolut nichts. Dennoch ist meine Vorfreude auf Human Revolution eminent. Behindert mich mein gering disponibles Vorwissen beim Genuss dieses Titels?

2. Was haltet ihr von der 3D-Atom-Technik, die Euclideon kürzlich vorgestellt hat? Glaubt ihr, dass diese frappante Technik eine Zukunft hat, bzw. die Zukunft ist?

Es grüßt,

MeinLebenspartner

Servus Podcast Team. War ja mal wieder ein klasse Podcast.

Mal ne frage etwas abseits vom Spiele ThemStellt euch vor Ihr läuft so nichts ahnend die Strasse entlang und plötzlich steht Albert Einstein vor euch.
Er bietet euch an seine Zeitmaschine zu testen.

In welche Zeit würdet Ihr reisen und warum. Welcher Person der Geschichte würdet Ihr gerne mal ne Frage stellen. Welche Frage wäre das?

In diesem Sinne.

Live long and prosper!

Zurück