• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 106: Diesmal mit Batman: Arkham City, Darksiders 2 und Airline Tycoon 2

diese entwickler-idee hatte ich auch mal in einer umfrage vor ewigkeiten, als ihr das heft mit lesermeinungen verbessern wolltet geäußert, aber ich glaube das intressiert leider nur eine Minderheit. aber im Podcast wäre durchaus Zeit dafür, wenn ihr solche Sachen nach einem Entwicklerbesuch oder so mal ansprecht, was halt sonst im Artikel zu kurz kommt..

Super Podcast, vor alle der Teil über Batman AC war sehr interessant. Aber eine Bitte hätte ich - nehmt euren Mitarbeitern beim Podcast ALLE Kugelschreiber ab. Das ständige geklicke und am Tisch herumklimpere nervt auf Dauer.

Tag, ihr hab letztens erwähnt das ihr auf der Gamescom zu bestimmten Zeiten beim Computec Stand zu findenden seid. Wann sind denn diese?

Und noch ne Frage: Gibt es (ältere) Spiele die als ihr sie gespiet hab gut fandet aber heute nur noch schlecht findet. Bzw. allgemien ein Spiel das Objektiv eher nicht so gut ist aber auf Grund von XY einen besonderen "Wert" hat.

Mir gehts z.B. mir Conflicts: Destert Storm so, das war mein erster (Ego-)shooter und hielt den deswegen für das Non plus ultra, heute Jahe später wunder ich mich wie ich damit jemals Spaß hatte.

Liebes Caster Team.
Euer Cast war wieder einmal super.
Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor mir das Logitec G35 oder die wireless Variante G930 zu kaufen.
Nun lautet meine Frage, ob es im Preisbereich bis 150 Euro ein Klanglich besseres 7.1 Headset gibt, bei dem man seine Gegner möglichst genau orten kann. Das Headset soll Hauptsächlich zum Battlefield 3 spielen sein.
UND:
Brauche ich für ein 7.1 Headset eine 7.1 Soundkarte und wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen.
Ich weiss ja nicht, welche Altersfreigabe BF3 erhalten wird (mein Kristallkugel wollte es mir nicht verraten), aber ein Fsk16-Siegel wird es wohl mindestens bekommen. Wenn du also nicht zufällig bis zum Release von BF3 mindestens 16 Jahre alt bist, brauchst du dir um die Anschaffung (erst einmal) keine Gedanken zu machen. ;-)

Ich weiss ja nicht, welche Altersfreigabe BF3 erhalten wird (mein Kristallkugel wollte es mir nicht verraten), aber ein Fsk16-Siegel wird es wohl mindestens bekommen. Wenn du also nicht zufällig bis zum Release von BF3 mindestens 16 Jahre alt bist, brauchst du dir um die Anschaffung (erst einmal) keine Gedanken zu machen. ;-)

och, ich würd ja eh nochmal 2 Jahre drauf packen
und von daher stellst sich ja eigentlich die Frage dann garnicht mehr, denn in 2 Jahren gibts ja dann wieder andere

Wobei ich aber auch wieder den Play3-Podcast zitieren möchte: ob 7.1 simuliert wirklich soviel eher Sinn macht als 5.1 simuliert ist irgendwo schooon fraglich

Moinsen ihr Podcastler,

als Hörer der ersten Stunde möchte ich nun meinen allerersten Kommentar inkl. Fragen abgeben.

Mein Kommentar zu Podcast #106:
Vielen Dank an Viktor iPad für die News von Batman: Arkham City. Wäre noch schöner gewesen ohne ständige Unterbrechungen ;-).

Meine Fragen:
Als passionierten Zocker (UND PCG-ABONNENT!!!) zieht es mich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Gamescom.
Welches sind Eurer Meinung nach absolute Pflichtbesuche dieses Jahr?
Welchen Tag würdet ihr empfehlen, wenn man ohne viel Stress so viel wie möglich sehen will?

Wenn sich eure Tipps als wertvoll erweisen, könnte ich mich dazu hinreissen lassen, meine Frau zu überreden, dass sie für euch ihren unglaublich saftigen und kalorienstrotzenden Schokoladenkuchen zu machen.

MfG

DarthHoffi

ach ja
Das "Spiel" heißt The Graveyard, aber naja, wer sich das jetzt mal anschauen will sollte sich gleich sagen lassen, dass das eher Interaktive Videokunst ist als richtige Spiele Kunst wie z.B. The Void

Hi PCG Team,

eine Frage zu Airline tycoon 2:

gleich vorweg: solche spiele haben mich noch nie angesprochen, bis auf airline tycoon 2 halt.
jetzt stellt sich mir die frage, ob das spiel ähnlich oberflächlich ist, wie man es von solchen spielen gewohnt ist.(bsp: zoo tycoon o.ä. wenn man dort ein toilettenhäuschen baut, fühlen sich die leute wohler, wenn man ein neues tier kauft kommen mehr leute... also sehr absehbar) ist das bei diesem spiel auch so(ich schalte werbung, was mir 10 gäste mehr verschafft) oder haben die entwickler das ganze dynamischer und realistischer gestaltet??

Liebe Grüße
Der JoghurtWaldfrüchte mit stückchen^^

Hi Podcast-Team!

Erstmal: Diablo 3 und so!
Spielt das einer von den gerade Anwesenden, oder wird das Jemand von Euch testen? Eure Meinungen zu den Neuerungen?

Ich war ein großer D2 Fan, aber ich glaube, die Erwartungshaltung an D3 ist allgemein so hoch, dass man im Endeffekt zu folgendem subjektiven Eindruck kommen wird: Ein gutes Spiel, aber keine 90er Wertung. In Klammern: Es ist nicht so wie D2. Da steckt viel Psychologie mit drin. Eure Meinung, wie D3 nun letztendlich wird?

Dann noch ein großes Lob an die Onliner mit ihren Diablo 3 Berichten, viel besser als die von anderen diversen Mitbewerbern.
Allerdings, nur wenn es erlaubt ist ;), möchte ich auch etwas Kritik anbringen, wo wir gerade bei Online sind, und vielleicht kann das ja auch in eine neue Frage münden:
Eure Website finde (persönlich) nicht wirklich gelungen. Nicht klar, nicht übersichtlich... Was meint Ihr zu der PC-Games Homepage?

PS: Nicht konstant mit dem Kugelschreiben klicken!

Gruß

subba podcast; standartgast "bane-is" auch dabei. das der noch nicht in den keywords steht, ist sehr verwunderlich.

klasse trailer: saints row 3, assassins creed revelations, der render trailer zu Bioshock: Infinite und nicht zu vergesssen, die schlütterempfehlung aus nem älteren podcast World in Conflict.

meine frage für heute: warum gibt es nur noch den pcgames award und nicht mehr die gold und silberabstufung, die doch eigentlich die sehr guten spielen von den "superspielen" unterscheidet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal Beat Hazard gespielt? Wenn ja, wie findet ihr das Spiel?

Und noch eine zweite Frage: Inzwischen wurde bekannt, das in Diablo 3 Auktionen gegen echtes Geld möglich sein werden.
Was haltet ihr davon? Eine gute Möglichkeit um Goldsellern zuvor zu kommen oder wirft das die Balance im Multiplayer total durcheinander da man sich für echtes Geld stärkere Waffen kaufen kann?

Hat jemand den Blizzardleuten hart und tief ins Gehir geschissen oder warum machen die das mit der dauerhaften Internetverbindung?
Erst sagen die, dass das Spiel so gute Systemanforderungen hat, damit man es auch unterwegs auf nem Laptop spielen kann, und jetzt der Dreck!
Denken die Ich hab mein W-lankabel(nurn joke bin nicht dumm) immer dabei oder was?
Und zum schluß auch noch das mit dem Echtgeld handel (FUCK MAN)
warscheinlich machen die das auch so, dass man immer prozente bezahlen muss(ich meine so 3% von jeder Transaktion geht an Blizzard), wie es bei dem starcraft modmarkt auch geplant war, diese miesen Ratten.
WIE FINDET IHR DAS DENN??????? (Und wehe ihr antwortet nicht, dann stell ich sie so oft bis ihr antwortet*böser blick*)

Hat jemand den Blizzardleuten hart und tief ins Gehir geschissen oder warum machen die das mit der dauerhaften Internetverbindung?
Erst sagen die, dass das Spiel so gute Systemanforderungen hat, damit man es auch unterwegs auf nem Laptop spielen kann, und jetzt der Dreck!
Denken die Ich hab mein W-lankabel(nurn joke bin nicht dumm) immer dabei oder was?
Und zum schluß auch noch das mit dem Echtgeld handel (FUCK MAN)
warscheinlich machen die das auch so, dass man immer prozente bezahlen muss(ich meine so 3% von jeder Transaktion geht an Blizzard), wie es bei dem starcraft modmarkt auch geplant war, diese miesen Ratten.
WIE FINDET IHR DAS DENN??????? (Und wehe ihr antwortet nicht, dann stell ich sie so oft bis ihr antwortet*böser blick*)

Wäre ich einer von den Podcastleuten würde ich solche Kommentare mit so einer Wortwahl ohne schlechtes Gewissen ignorieren.
Dein Ärger über das was Blizzard vor hat in allen Ehren aber man kann sich trotz allem gewählt ausdrücken und die Frage in nem normalen Tonfall stellen.

Ach ja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Wäre ich einer von den Podcastleuten würde ich solche Kommentare mit so einer Wortwahl ohne schlechtes Gewissen ignorieren.
Dein Ärger über das was Blizzard vor hat in allen Ehren aber man kann sich trotz allem gewählt ausdrücken und die Frage in nem normalen Tonfall stellen.

wobei ich´s Lustig fände den von Robert in einer total lieben Tonart vorgelesen zu bekommen
allerdings ist der Kommentar aber auch wieder von der Sorte: Erklären hilft bei dem eh nichts und die Hälfte stimmt nicht mal

wobei ich´s Lustig fände den von Robert in einer total lieben Tonart vorgelesen zu bekommen
allerdings ist der Kommentar aber auch wieder von der Sorte: Erklären hilft bei dem eh nichts und die Hälfte stimmt nicht mal

Der Rob ist aber im Urlaub wenn ich das richtig verstanden hab, das fällt also schon mal weg ;)
Ansonsten hast du wohl recht.. Solche Leute lernen es wohl nie aber schau mer mal.. Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder

wobei sein einwand schon berechtigt ist: den ubilauncher nachmachen, obwohl man vorher mit dem extremen polishing in richtung hardware-"verträglichkeit" geworben hat. natürlich bewegt blizzard dort das raubkopiererproblem, will nicht wissen, wie oft starcraft 2 wieder geladen wurde (kostet immer noch n haufen kohle (ca. 40€) obwohl schon 1 jahr alt, sauerei), doch hilft es nicht, sich selbst zu torpedieren. ignoriert die satzzeichenrudelbildung oder liest die frage einfach von mir vor. Was haltet ihr von diesem schritt?

Der Rob ist aber im Urlaub wenn ich das richtig verstanden hab, das fällt also schon mal weg ;)
Ansonsten hast du wohl recht.. Solche Leute lernen es wohl nie aber schau mer mal.. Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder
Ich bin ja dafür, solche Leute, die Drohungen der Sorte "Und wehe ihr antwortet nicht, dann stell ich sie so oft bis ihr antwortet" ablassen, grundsätzlich zu ignorieren. Aber ich glaube, meine Kollegen haben da ein weicheres Herz als ich. ;-)

Also keine Panik: Natürlich werden wir am Freitag im Podcast über Diablo 3 und Blizzards umstrittenes Auktionshaus reden. Das ist doch klar.

wobei sein einwand schon berechtigt ist: den ubilauncher nachmachen, obwohl man vorher mit dem extremen polishing in richtung hardware-"verträglichkeit" geworben hat. natürlich bewegt blizzard dort das raubkopiererproblem, will nicht wissen, wie oft starcraft 2 wieder geladen wurde (kostet immer noch n haufen kohle (ca. 40€) obwohl schon 1 jahr alt, sauerei), doch hilft es nicht, sich selbst zu torpedieren. ignoriert die satzzeichenrudelbildung oder liest die frage einfach von mir vor. Was haltet ihr von diesem schritt?

Natürlich ist sein Einwand berechtigt, das bestreitet auch keiner ;)
Ich finds auch nicht gut, was Blizzard mit Diablo 3 so alles plant. Nur darum ging es mir ja auch gar nicht.
Mir ging es allein um die Wortwahl und die Formulierung, das kann man trotz allem netter formulieren als es getan wurde.
Aber ich denk, das wurde auch sehr deutlich was ich meinte ;)

@Felix: Wenn du schreibst, das "wir im Podcast drüber reden werden", meinst du dann wir = Redaktion oder hast du vor, die Podcastrunde am Freitag mit deiner Anwesenheit zu bereichern? ;)

Zurück