• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der neue Aldi PC (26.05.2008)

Ihr vergesst im Aldi-Rechner alle das BlueRayLaufwerk, das auch nicht ohne ist (bezüglich des Preises)... Im Grunde haben sie aber alle Recht. Für das Geld gibt es sinnvollere Zusammenstellungen. Und wenn du sowieso nicht spielen willst, dann reicht auch ein GMA onboard-Chip von Intel. Oder zumindest eine kleine 3DKarte. Eine 88GT wäre dann irgendwie sinnlos und Energieverschwendung. Gensauso ein Quadcore oder 4GB RAM.

Schau dir doch mal den MSI Wind an, der bald rauskommen wird. :)
 
BigBubby am 28.05.2008 01:19 schrieb:
Nope81 am 28.05.2008 01:08 schrieb:
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Aerocool "M40" schwarz, mATX ohne Netzteil
Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
Netzteil OCZ StealthXStream 500W
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
LG GH20N bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
MSI P6NGM-FIH, Nvidia MCP73, mATX
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
Asus VW222S, 22" Widescreen

Das Mainboard hab ich eigentlich nur nach dem Sound ausgewählt, WLAN war nirgends dran, und sonst hatte ich keine Anhaltspunkte.

Wegen der GraKa... auf barebonecenter.de stand als Empfehlung für midrange-systeme folgendes:
Stellvertretend für alle 9600 GT empfehlen wir die von uns getestete Foxconn 9600 GT. Fast alle Hersteller verwenden das Standard-Layout und im Endeffekt, gibt es keine schnellere Singleslot-Karte. Hier gibt es viel Leistung zum attraktiven Preis - DirectX 10 inklusive.
ich würde dir eher die 88GT empfehlen. Kollege hat eine 96GT und die ist verglichen mit meienr 88GTX ein kleiner Föhn. Muß nicht bei jeden Modell so sein, aber die größeren modelle haben meißt eine etwas besser Kühlung.
Ist jetzt natürlich rein subjektive erfahrung, da es ja hunderte vershciedene kühler für alle modelle gibt

Ich habe die 96GT von Xpertvision (Dualslot), die ist so gut wie unhörbar, auch unter Last.
 
Zurück