Ich muss mir wirklich einen neuen PC kaufen, da mein 2000+ langsam die Füße hochmacht.
Allerdings hab ich mich nahezu überhaupt nicht mir Hardware beschäftigt seit ich den damals zusammengeschraubt hab.
Ich weiß das AGP und IDE out sind und Mehrkernprozessoren in.
Aber was nimmt man für ne Grafikkarte? AMD oder Intel?
Ich fand immer AMD und GeForce sympathischer als Intel und ATI, kann man das immernoch nach Sympathie entscheiden?
(Saturn hat überhauptkeine AMD-Prozessoren im Angebot )
Der neue Aldi-PC sprach mich deshalb auch an, der kann und hat:
Prozessor: AMD Phenom X4 9500 QuadCore
Hauptspeicher: 3072 MB DDR2 SDRAM 667 Mhz 64 Bit
Grafik: GeForce 9500 GT 256 MB DDR3 RAM
Mehr erfährt man aus dem Prospekt erstmal nicht, Mainboard hat aber wohl 8 KAnal HD Sound, eSATA-Anschluss, n-Draft WLAN
Außerdem ein BlueRay-Laufwerk und Cardreader.
für 699 Euro zum mitnehmen.
Ich glaub ja, das es beim Selberbauen besser geht, aber ich bin halt so draußen, ich wüsste garnicht was ich zusammenbauen sollte für einen mittelklassigen moderat spielegeeigneten (Fallout 3, Halflife, S.T.A.L.K.E.R.) rechenstarken (FM08 mit 150 Ligen) aber trotzdem mit einem dreistelligen Monatsgehalt finanzierbaren Rechner.
Nehm ich den Aldi-PC, einen aus dem Fachhandel, oder mach ich mich schlau und betreibe Aufwand für was maßgeschneidertes?
Allerdings hab ich mich nahezu überhaupt nicht mir Hardware beschäftigt seit ich den damals zusammengeschraubt hab.
Ich weiß das AGP und IDE out sind und Mehrkernprozessoren in.
Aber was nimmt man für ne Grafikkarte? AMD oder Intel?
Ich fand immer AMD und GeForce sympathischer als Intel und ATI, kann man das immernoch nach Sympathie entscheiden?
(Saturn hat überhauptkeine AMD-Prozessoren im Angebot )
Der neue Aldi-PC sprach mich deshalb auch an, der kann und hat:
Prozessor: AMD Phenom X4 9500 QuadCore
Hauptspeicher: 3072 MB DDR2 SDRAM 667 Mhz 64 Bit
Grafik: GeForce 9500 GT 256 MB DDR3 RAM
Mehr erfährt man aus dem Prospekt erstmal nicht, Mainboard hat aber wohl 8 KAnal HD Sound, eSATA-Anschluss, n-Draft WLAN
Außerdem ein BlueRay-Laufwerk und Cardreader.
für 699 Euro zum mitnehmen.
Ich glaub ja, das es beim Selberbauen besser geht, aber ich bin halt so draußen, ich wüsste garnicht was ich zusammenbauen sollte für einen mittelklassigen moderat spielegeeigneten (Fallout 3, Halflife, S.T.A.L.K.E.R.) rechenstarken (FM08 mit 150 Ligen) aber trotzdem mit einem dreistelligen Monatsgehalt finanzierbaren Rechner.
Nehm ich den Aldi-PC, einen aus dem Fachhandel, oder mach ich mich schlau und betreibe Aufwand für was maßgeschneidertes?